Bzgl. Arya Kill wurde mir das gerade gezeigt
(falls das Gif in Auto Play läuft, gebt mir Bescheid, dann kommt es weg)
Bzgl. Arya Kill wurde mir das gerade gezeigt
(falls das Gif in Auto Play läuft, gebt mir Bescheid, dann kommt es weg)
Also ich fühle mich gerade wirklich vorzüglichst unterhalten und hatte ein riesenlachflash.
Aber eine frage wird sicher nich beantwortet, haben Sapochnik und sein Kameramann noch raus bekommen wie man Zeiss-Objektiv schreibt.
Und ich schau gleich noch ne Greys Anatomie Folge, ich hab bock auf ne gute Story
Bei der Episode the Last of Starks sieht man den Hate-Train, der durch The Long Night verursacht wurde, sehr deutlich. Wenn man obejektiv an das Thema heran geht, hat die Folge Last of Starks niemals das Rating 1 verdient.
Mir geht es nicht wie und welche Storystränge zu Ende geführt worden sind, sondern dass dank einer schlechten Staffel bzw. Staffelende eine sonst sehr gute Serie ihren Kredit verspielt.
Ich hab die Auflösung des Arya Plots in Braavos verziehen. Ich hab die komplette Entkernung der Dorne Handlung akzeptiert. Ich konnte auch dem Plan aus Staffel 7 leben, der eigentlich Suicide Squad all over again ist.
Und dann kam The Long Night, wo halt die WW quasi im Vorbeigehen und ohne große Konsequenzen besiegt wurden. Da wurden Jahre lang Mysterien und Andeutungen aufgebaut und zwar nicht nur in den Büchern, sondern explizit in der Serie.
Und die waren auf einmal alle egal. Ich hätte es sogar akzeptiert, wenn man irgendwie eingeflochten hätte, dass Prophezeiungen halt entgegen des Fantasy Tropes tatsächlich nur erdachte Geschichten wären, aber auf der anderen Seite hat man dann wieder Prophezeiungen, die dann doch zu 100% wahr wurden.
Aber nein, man ignorierte halt alles und brachte die WW Story auf die plumpste Weise, die man sich ausdenken hätte können zu Ende. Und anstatt die Chance zu nutzen und mit den WWs ne Reihe an Charakteren zu entsorgen, für die man eh keine Ideen mehr hatte (Brienne, Jaime, Bran, Davos, Varys, Rhaegal) schleift man die Charaktere halt noch so mit in die nächsten Episoden.
Fand auch, dass das ein ziemlich unwürdiger Abschluss für Cersei war (sowohl in der Folge, als auch in der Staffel).
Ich bin sehr unentschlossen was die Folge angeht. Letztendlich ist ja alles so gekommen, wie es in den letzten Staffel aufgebaut wurde und war daher auch konsequent(Mad Queen, Clegane Bowl etc.) Optisch war die Folge auch einfach gut. Klar gab es ein paar Effekte, die einen angeschrieben haben “Hier ich bin CGI” Aber trotzdem war das hohes Kino Niveau. Da kann man nichts aussetzen. Es ist alles so gekommen, wie man es sich denken konnte und das ist eigentlich das, was mich so nervt, aber darf es das eigentlich?! Ich weiss nicht, ob man der Serie hier einen Vorwurf machen kann. Ich glaube einfach, dass meine Erwartungen so hoch gewesen sind, dass es D&D einfach nicht schaffen konnten diese zu erfüllen. Ich hoffe einfach, dass die letzte Folge ein halbwegs gutes Ende findet und mir die Serie nicht komplett versaut, sodass man sich die Folge in ein paar Jahren nochmal angucken kann und Spaß daran hat. Die Frage ist halt, was hätte ich mir als Ende gewünscht um zufrieden zu seien, ich weiß es glaube ich selber nicht. Klar wäre es geil gewesen, wenn Bran=NK und die Army of the Dead will eigentlich nur Gutes, aber dazu hat einem die Serie ja nie einen Anhaltspunkt gegeben, sondern sie war auch hier konsequent und hat es immer wieder angeteast, dass der NK die Menschen vernichten will. Nur wird Nerds haben uns das halt anders vorgestellt. Schade.
Das finde ich ja so frustrierend.
Sie hätten durchaus eine Basis gehabt, auf der man ihren Ausraster hätte aufbauen können! Daenerys war schon immer ein ziemlich grausamer, brutaler Charakter.
Und TROTZDEM kommt diese Szene aus dem nichts!
Was genau macht sie, als sie ausrastet? Sie versucht ja nicht, an Cersei Rache zu nehmen, den Red Keep lässt sie über lange Zeit in Ruhe und fackelt stattdessen die Strassen der Stadt ab!
Es wirkt als habe man einfach den Titel “Mad Queen” genommen und sich gesagt: “HEY! Jetzt müssen ihre Aktionen keinen Sinn mehr machen! Super, jetzt können wir sie machen lassen, was wir wollen! Denn sie ist ja jetzt “VERRÜCKT” geworden, mit dem umlegen eines Schalters!”
Das ist einfach absurd!
Das zeigt einfach so wunderbar wieso man mittlerweile die Serie für sich gucken und das Internet meiden sollte.
Es ist halt momentan “voll cool” wenn man GoT hasst. Früher waren das die Leute, die gesagt haben “Ich gucke kein GoT, ist doch voll der Müll” und jetzt wo die Sendung viel Kritik einstecken muss, kommen alle aus ihren Startlöchern und trollen drauf los.
Ich finde die Einstellung gegenüber GoT wirklich schade und für den momentanen Zeitgeist einfach nur traurig. Die Sendung ist vom Storytelling deutlich schlechter geworden, so what? Kann man trotzdem noch Spaß damit haben? Ja klar.
Es ist momentan einfach eine 0815 Hollywood Serie mit der besten Inszenierung, die man je im Fernsehen sehen konnte, nur tun die Leute jetzt so, als wäre alles Müll.
Fehler werden einfach nicht mehr erlaubt und alles was gehyped wird, muss beim kleinsten Fehltritt komplett verteufelt werden.
Das ist einfach bitter.
In der letzten Folge dachte man so, OK den einen Drachen können sie irgendwo parken, der kann nichts mehr ausrichten. Die Scorpions sind zu mächtig und zu viele.
Schnitt
Der Drache allein zerlegt die komplette Flotte und Stadt allein. Es hat gar keine zusätzliche Armee benötigt. Die Scorpions verhalten sich nun normal und sind träge und treffen nix.
Die gibt es doch gar nicht mehr. Wozu auch? Das Böse ist doch tot und das freie Volk wird mittlerweile nicht mehr als Bedrohung gesehen. (bzw sind so oder so fast alle davon tot) Im Norden gibt es nix mehr wofür man die Nachtwache braucht.
Ja, und warum ist das “logisch”? Was genau war es, dass ihn DERART Loyal ihr gegenüber gemacht hat, dass er Varys in den Rücken sticht? Und dann nur eine Szene später oder so seiner “Queen” in den Rücken fällt und seinen Bruder freilässt…?
Ich verstehe die Logik hier leider wirklich nicht. Dieser Charakter hatte bisher mehr Sinn gemacht und konnte seine Handlung bisher definitiv besser nachvollziehen als… das.
Alles AUSSER das was er in dieser Folge tut vielleicht…?
Oder Varys nicht verraten?
Und wenn schon Varys verraten, weil seine Loyalität gegenüber Daenerys so gross ist, dann ihr zumindest nicht in der nächsten Szene wieder in den Rücken fallen?
Kann immer noch nicht nachvollziehen, was mit ihr passiert ist.
Was genau ging in ihr vor, als sie plötzlich anfieng auszurasten?
Sich an Cersei zu rächen kanns nicht sein. Dafür wartet sie viel, viel zu lange bis sie zum Red Keep rüberfliegt. Sie verbringt ja den ersten Teil ihrer Rage damit irgendwelche Strassen der Stadt niederzubrennen.
Also… du findest es nachvollziehbar. Vielleicht kannst du mir dann erklären, WAS genau diese Charakterentwicklung ist? Was genau ging da vor in ihr?
Nicht umbedingt. Charakterentwicklung beinhaltet immer beides: Konstante und Veränderung. Wenn sich an einem Charakter alles ändert, dann ist es schlussendlich nicht mehr als die gleiche Person erkennbar sondern jemand GANZ anderes, weshalb man Konstante in einem Charakter braucht. Und dann gibt es die Dinge, welche sich an einem Charakter ändern müssen damit eine Entwicklung da ist.
Er hat Cersei immer geliebt und war immer bereit grosse Opfer zu für sie zu bringen. Und zum Schluss bringt er das ultimative.
Das ist, in seinem Fall, die KONSTANTE in seinem Charakter. Aber sein Charakter hat sich trotzdem massiv geändert. Er ist weniger selbstsüchtig als er früher war, hat einen wesentlich besseren moralischen Kompass als er noch zu Beginn der Serie hatte, er nimmt Mord und Totschlag nicht mehr so leicht wie damals…
Seine Wandlung und sein Abschluss finde ich sehr schlüssig. Nicht das, was ich erwartet hatte, denn ich hätte gedacht, dass es ihm gelingt sich von Cersei loszusagen, aber seine Entwicklung, dass er damit anfängt ein Kind aus einem Turm zu stossen “für seine Liebe”, und damit endet, dass er zum Schluss wieder etwas opfert, aber diesmal sein eigenes Leben für seine Liebe… nun, das finde ich gelungen. Traurig, aber gelungen und nachvollziehbar.
Olenna Tyrell sagte in Staffel 7 zu Dany, dass sie als Herrscherin gefürchtet werden muss. Ihre Enkelin wurde geliebt, aber sei trotzdem gestorben. Als Reaktion sagte Dany, dass sie nicht Königin von Asche sein will. Nun ist genau das eingetreten.
Also hier im Thread ist keiner, der die Serie nie geschaut hat und einfach behauptet, dass er die Folgen schlecht fand. Das sind oft jahrelange Zuschauer, die dann enttäuscht sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Thread in der Vergangenheit meiste Zeit doch sehr positiv immer war und Bemerkungen von Tim, der öfter mal kritisch war, dann ungerne gesehen wurden. Die Top-Comments unter den Recap-Folgen sind jetzt oftmal Kritik an den Folgen und nicht Kritik an der Kritik von Tim. So hat sich das gewandelt.
Internet in bestform :
Und mit Abstand lautet der Gewinner
Natürlich alle unterschrieben
Genau das meine ich ja damit. Er musste sich entscheiden, entweder er verrät Dany oder Varys. Er hat sich so entschieden und schlussendlich nur noch hoffen können, dass es die richtige Entscheidung war. Er hat Dany etliche male enttäuscht.
Er redet mit Daenerys und sie macht ihm klar, dass sie sich entschieden hat, ab da war klar, dass er dafür sorgen muss, dass Kings Landing sich ergibt und er hat es versucht, indem er seinen Bruder darauf ansetzt.
Gegenfrage, welchen Grund hätte er denn gehabt mit Varys draufzugehen und Dany zu verraten?
Tyrion fällt Daenerys nicht in den Rücken, sondern versucht alles um ihr zu helfen, nicht zur Mad Queen zu werden.
Ich rede ja auch nicht von dem Thread hier
Den Beginn mit Varys (schreibt man den so?) und Jamie fand ich noch gut. Aber als die Schlacht losgeht wurde es etwas zu übertrieben. Wie viel Feuer hat so ein Drachen eigentlich. Ist da nicht irgendwann der Saft mal alle
Von der letzten Folge her dachte ich Jamie will tatsächlich Cercey (oh man diese Namen) töten, da er sich weiterentwickelt hat. Den Kampf gegen Euron hätte man sich sparen können und dachte auch, dass dies Jamie sein Ende ist (was ich unwürdig gefunden hätte). Am Ende fand ich es ganz OK, dass er zusammen mit seiner Liebe unterging.
Kampf Mountain und Hound war auch OK. Habe nichts anderes erwartet.
Was mit Dany da passiert ist, keine Ahnung. War für mich to much. Aber ganz schöne Effekte
Es ist wirklich Schade, dass man nicht mehr Zeit hat die Serie zuende zu bringen. Habe immernoch Spass dran, aber es geht doch einiges an Zauber verloren.
Zwei Probleme mit diesem:
Buch Referenz. Die Leute sind leider nicht angepisst darüber wie sich das BUCH zum Ende entwickelt hat, sondern die Serie. Mir darum zu zeigen, dass sich im Buch diese Entwicklung schon lange abgezeichnet hat ändert nichts daran, ob es in der Serie da war oder nicht.
ABER:
Dieser Typ hat nichtmal gross eine andere Meinung zu Daenerys als ich.
Ich habe auch immer gesagt, dass sie schon oft gezeigt hat, dass sie brutal ist und nicht die “Heldin” als die sie alle sehen.
Der PUnkt: “So far in the series, Dany’s violent methods and ignoble tactics have often been palatable to the reader, because they were used against brutal and murderous slavers for seemingly noble ends.”
JA! Einverstanden! Genau! Und DARUM haben viele Zuschauer Daenerys als eine “Heldin” gesehen und nicht als eine Tyrannin.
Und darum bin ich THEORETISCH damit einverstanden, dass sie zum Schluss zu einem Villain wird… aber es macht in dieser Folge TROTZDEM keinen Sinn!
Der Grund, warum ihre brutalen Methoden bisher für den Zuschauer immer “palatable” gewesen waren war, weil sie nachvollziehbar waren und gegen Leute passierten, wo man sich eine Rechtfertigung zurechtlegen kann. Sowohl der Zuschauer als Daenerys.
Aber in dieser Folge… was ist die Rechtfertigung, die Daenerys hat, einfach so die ganze Stadt niederzubrennen?
Die Rechtfertigung muss nicht mal umbedingt wieder akzeptabel sein für den Zuschauer, tatsächlich ist genau der Punkt, dass sie (zum Zeitpunkt wo sie rüber kippt, ins tyrannische Antagonisten-Teritorium) einen Schritt macht, der dem Zuschauer zu weit geht und zu extrem ist. Aber er muss immer noch eine Art SINN machen. Immer noch erklärbar und nachvollziehbar sein, und immer noch zu rechtfertigen sein, für DAENERYS selber!