Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Also…DOCH NICHT so :grin:

Seit Staffel 1 hassen die sich wie pest (in ihrer vorgeschichte schon seit der Kindheit) und hätten sich schonmal fast getötet wenn Robert bei dem Tunier nich eingeschritten wäre. Die haben sich bisher nur nich gekillt da sie beide im dienst der Lannisters waren und befehle befolgen mussten. Jetzt is er aber frei von allem anderen (Meistern, Pflichten, Wünschen ect.) um seine Rache die ihn seit Jahren Antreibt zubekommen. Auch wenns am ende doch nich so befriedigend war wie er gedacht hat.

Oh lol freefolk wieder

Tyrion: “There’s a secret passageway underneath the throne room that leads to a secret beach where you’ll find a secret dinghy. It’s secret, nobody knows about it.
Jamie: “Gates are closed. Guesss I’ll head immediately to the secret beach at the end of the secret passageway even though I don’t know where it is. I’m sure nobody else will be there.”
Euron:” Well hello there."

9 „Gefällt mir“

ja die ganzen 10er, einfach nur gruselig :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was gibt es denn da groß zu erklären? Sie ist halt wahnsinnig.

Und Furcht. Und das ist es ja was sie ihrer Meinung nach braucht um zu regieren. Sie wird nicht geliebt, also muss sie dafür sorgen dass sie gefürchtet wird.

@Ghisteslohm Warum sollte Tyrion das tun wenn er Cersei doch retten will? :confused:

1 „Gefällt mir“

Aber eine 10er rating? Oh come on, der „Hate-train“ gleicht doch nur ein bisschen die ganzen „blinden Fanboys“ aus :stuck_out_tongue:

Danny hatte auch ihr unsullied seals reinschicken können und sie einfach entführen. Aber ich komme besser nicht mit Logik, die ist diese Staffel schon mehrfach über Bort gegangen.

Jep.
Das ist genau die tiefgründige Art von Charakter, die wir in GoT lieben gelernt haben!
THEY JUST CRAY-CRAY!
:smirk:

3 „Gefällt mir“

Da Sandor aber sogar seinen Tod in Kauf nimmt für die Rache ergibt es wenig Sinn, dass er bis zu diesem Zeitpunkt gewartet hat. Sandor geht hier in den Kampf mit der Gewissheit zu sterben. Da kann es ihm auch egal sein wenn sie im Vorhinein beide für die selbe Armee verpflichtet waren.

Das es zu einem Kampf zwischen den beiden kommt wenn diese aufeinnander treffen ist ja sehr realistisch, dass Sandor aber über den halben Kontinent reist, sich in Lebensgefahr begibt nur um den Mountain zu töten bevor dieser sehr wahrscheinlich eh umkommt halte ich für an den Haaren herbei gezogen

1 „Gefällt mir“

Aber wer soll sie fürchten wenn alle Tot sind :man_shrugging: :simonhahaa:

Es gibt einen Punkt da wirkt Furcht nicht mehr. Das hat solange Sinn wie die Leute angst haben ihren Herrscher zu „entäuschen“ und bestraft zu werden. Sobald aber selbst Gehorsam random mit dem Tod bestraft wird hat sie keine Macht mehr. Die Leute haben dann mehr angst plötzlich zum Opfer zu werden als es wenigstens mit nem Aufstand zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

alleine wenn man schon von „Endgegner“ spricht hat man GoT doch nie verstanden :rofl:

Er hatte diese Information bereits vor der Szene in der Jaime geschnappt wurde. Das er Cersei retten will sehe ich nicht,(ausser seine bekloppte Charakterrückentwicklung ist wirklich an dem Punkt angekommen) er will Dany davor bewahren zur Mad Queen zu werden.

Vor allem erst Varys für Hochverrat hinrichten und dann so eine extrem wichtige Information für sich behalten. Das er es nach der Jaime Szene nicht mehr sagt ist klar aber er hätte die Info von Anfang bereitstellen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ob das jetzt gut oder kacke ist ist doch egal, es ist so. Sie ist die Mad Queen so wie ihr Vorfahr der Mad King war. Es gibt da einfach nichts weiter zu erklären. Sie stellt fest dass sie nicht geliebt wird und ihre einzige Möglichkeit darauf als Königin akzeptiert zu werden ist Furcht. Ist das billig? Ja. Ging diese Entwicklung am Ende zu schnell. Ja. Aber so ist es halt jetzt.

Wenn alle tot sind kann auch keiner mehr Rebellieren.

image

Du versuchst gerade mit rationalem Denken gegen Wahnsinn zu argumentieren. Das ist aussichtslos.

An sich is es eben filmisch übertrieben aber in GoT logisch. Die ganze Cleganebowl Story und der schon fast Lebensantrieb vom Hound seinen Bruder zu töten sind seit 7 Staffeln als kleiner Nebenplot aufgebaut worden. Da is es nur logisch das er den kill selbst machen will. Gibts in 90% aller Rachestorys das der Char alles noch so dämliche inkauf nimmt um persönlich seine Rache zubekommen und nich einfach wen anders ran zu lassen.

Thread close :simonhahaa:

Nee, man kann ja trotzdem noch darüber reden was genau jetzt ist und was noch passieren könnte und was man sich wünscht und was man schlecht oder gut fand. Aber da wird einfach ne tiefgründige Erklärung gesucht wo es keine gibt.

Ja aber das ist doch hier purer Fanservice, das hat doch nichts mehr mit realistischer Charakterentwicklung zu tun. Und bis zu diesem Punkt war der Hound noch einer der wenigen Charaktere mit einer schönen runden Geschichte

ja

aber nur in dem neuen schlechten GoT in dem sich die Charaktere unlogisch verhalten

1 „Gefällt mir“

Ja dem Wahnsinn von D&D :wink:, Danny wurde immer als Impulsiv und Brutal in ihrem Vorgehen dargestellt aber als Wahnsinnig bzw. Psychotisch nicht und drum is ihr Verhalten halt fürn Arsch und macht keinen Sinn in der Serien/Plot-Logik, auch wenn klar is das ihre Handlungen für ne Irre „normal“ sind.

Und der Simonemote sollte ja klar machen das des erste nur ein Witz war und dann der „ernste“ Teil kam.

Ganz ehrlich, schau dir mal ne (bessere?) Folge der Staffel 1-4 an und dann direkt danach die beiden, ich bin mir sicher du wirst merken das auch die beiden Folgen nur herausstachen weil der Rest so übel ist

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Hound hatte erstmal lange Zeit Angst vor seinem Bruder & er hatte ja auch lange Zeit ne gewisse Stellung, nämlich als Hund des Königs. Also das finde ich sogar nachvollziehbar. Wieso der da keinen Streit anfängt.

Er hat dann wohl beschlossen, dass er ihn endlich töten muss, um Frieden zu finden. Deshalb empfindet er bei diesem Sauffest auch keine Freude.

Und der Unterschied zwischen ihm und Arya ist eigentlich auch ganz klar. Er wusste zu diesem Zeitpunkt, es wird sein letzter Moment. Er wollte gar nichts anderes mehr. Es ging ihm nicht darum daraus zu kommen.

Ich denke bei Arya hat diese klare und ehrliche Ansage von Sandor wirklich Eindruck hinterlassen.

Ich finde das wirklich nicht soo schlecht :thinking: Natürlich ist das Problem Arya, die von jetzt auf gleich zu einer Gefühlslosen Profi Killerin wurde & auf einmal wieder Arya Stark ist. Das haben sie einfach zu übertrieben durchgezogen mit ihr.