Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ist ja nicht so, dass mich nichts stört. Ich kann viel der Kritik schon halbwegs nachvollziehen. Mich fuckt es eben einfach nicht so ab. Bei einigen (die wenigsten) hat man sogar den Eindruck, sie wollen alles kacke finden und alles zerreden. Ist halt ne TV und da kann man wahnsinnig viel zerpflücken, wenn man denn möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich komm mir vor, als ob ich gegen eine Wand rede…
Es ist doch etabliert und möglich, weil es passiert ist. Weil der Autor es aufgeschrieben hat. Der Autor ist der Gott dieser Welt, nur er kann bestimmen, was möglich ist und was nicht.
Wenn er uns etwas nicht zeigt und auch
keine Hinweise auf dieses Etwas gibt, dann gibt es das auch einfach nicht.
Es gibt Drachen, weil sie in die Story reingeschrieben wurden. Es gibt keine Autos, weil sie nirgends erwähnt werden.
Das gilt so lange, bis dann doch ein Auto auftaucht.

Nein, das ist halt überhaupt nicht das, was ich gesagt hab.
In einer Geschichte ist das möglich, was der Autor reinschreibt. Canon. Der Leser/Zuseher kann sich Dinge dazu dichten, aber wenn es in dem Werk des Autors nicht passiert, ist es pures Hinzudichten. Fan Fiction. Nicht-Canon.

Menschen können sterben. Woher weiß ich das? Haben wir gesehen.
Der Drache kann zum Eisdrachen werden, haben wir gesehen.
Der Eisdrache kann die Mauer einreißen, haben wir gesehen.
Die WW kämen auch ohne Eisdrache durch die Mauer, haben wir eben nicht gesehen.
Du verwendest die Logik von unserer Welt. Die kann aber nicht auf ein magisches Objekt wie die Mauer angewendet werden, da es bei uns sowas nicht gibt. Folglich gelten nur die Regeln, die der Autor uns mitteilt.
Und ja, die Mauer ist magisch, weil sie so etaböiert wurde und bleibt sie auch so lange, bis uns der Autor als allwissendes Wesen mitteilt, dass sie es eben nicht ist.

Du behauptest, der Eisdrache wäre unnötig gewesen. Ist er aber nicht, er ist in der Geschichte der Schlüssel zum Durchbrechen der Mauer.
Ich behaupte, die WWs kommen nicht ohne Hilfe durch die Mauer. Tun sie auch nicht, da man nie sieht, wie es einer schafft.
Um eure Logik zu benutzen: Wenn die WW keinen Drachen bräuchten, wieso haben sie dann nie vorher die Mauer angegriffen?

2 „Gefällt mir“

Tue ich nicht…

So gehts mir auch, deshalb ist das Thema für mich jetzt erledigt.

1 „Gefällt mir“

:raised_hands::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Schreibst du gerade eine wissenschaftliche Arbeit oder schaust du eine Serie? Du brauchst Beweise? Ich kann dir gerne erklären wie ich zu meiner Meinung komme, aber bei der Herangehensweise kann ich dir nicht helfen.

Mich amüsiert diese Staffel auf mehrere Ebenen. Die Memes sind Gold, aber was manche Zuschauer schreiben und suchen, ist auch großartig. Bin gespannt, wann die nächste Serie jede Szene oder noch besser Wimpernschlag seziert wird, :joy:

Würde einfach mal behaupten, die Fallhöhe war sehr hoch und als Zuschauer fühlt man sich gerade 5 Meter über dem Boden. Aber um La Haine zu zitieren: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut… Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!

Davon ausgenommen, die Bilder - gerade in der letzten Folge - waren auch sehr gut gemacht, und gerade wie Drogo die Golden Company von hinten aufrollt (also wo das Tor schmilzt) war schon ein selten toller Moment.

Wurde das schon gepostet?

Ja. Und es ist nicht aus der Folge.

Ah ok, danke ^^

Nach dem Starbucks Becher^, weiß man ja nicht.

Neben der Tatsache des es in der Folge keine Aufnahme/Shot in der Szene mit dem Winkel und Jaimes Hand tiefer als den T-Wirbeln gibt, sieht die Hand doch an den Rändern 200% nach Photoshop aus !!

Und selbst wenns so gewesen wäre is solcher Kleinkram (Auch Kaffebecher, oder Handys ect.) unwichtig as fuck. Sich auf sowas zu fokusieren zieht nur alles in lächerliche und verwässert auch noch die echten Fehler/Probleme von GoT.

5 „Gefällt mir“

Ja. Leider suchen halt seit dem Becher andauernd irgendwelche Leute Fehler zu finden wo keine sind und hauen das dann raus und alle teilen das dann bis jeder glaubt es wäre echt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Irgendwann mal. Aber laut deiner Logik hätte man vorher schliessen müssen, dass es unmöglich sei sie zu töten…
Was eine völlig falsche Schlussfolgerung gewesen wäre.

mann, der hackt aber kräftig auf GoT ein :beansweat:

Interessant, hab versehentlich das VOD verstellt und wenn ich wieder die stelle suche höre ich nur Tim der übelst abfuckt

Meine Befürchtung für die letzte Folge.

Da ja bisher ab Folge 4 immer der kürzeste Weg gegangen wurde, leider, es gibt ein Zeitsprung …
Es sind ein paar Monate oder gar Jahre vergangen, Daeny hockt beschützt von Drogon, ihren Unbefleckten und Dothraki im zerstörten Königsmund. Schnitt Winterfell, der restliche Truppe (Jon, Tyrion, Davos, Arya) sitzen dort, Tormund ist auch zurück, Edmure, Sam, Robin Arryn, ebeb alle die noch nicht tot sind.
Und beraten zum 100 mal wie sie Daeny töten können und in der Folge geht es um eine Selbstmordmission Daeny zu töten.

Das wäre ne Katastrophe. Am besten noch mit Ghost an seiner Seite. :ugly:

Stimmt Ghost vergessen, den Jon ignorieren kann :simonhahaa: und natürlich ist Tormund nur wieder da um Brienne unter der Gürtellinie anzugraben und Jon für sein Händchen bei Frauen auszulachen

1 „Gefällt mir“

Plottwist, Ghost tötet Jon weil er ihn nicht gestreichelt hat :smiley::aluhut::kappa:

3 „Gefällt mir“

Er ist doch nicht mit in den Norden, sondern zu Nymeria-Gang und die töten alle in Winterfell und ziehen dann zu Daeny um im verwilderten Königsmund zu leben.