Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Angeführt von Bran der wiedermal ein Tier Steuert

1 „Gefällt mir“

Kleine Theoretische frage. Glaubt man baut Kings Landing wieder auf? Oder wird das ein zweites Harrenhal?

1 „Gefällt mir“

Du meinst ob das wieder aufgebaut wird? Der nächste der auf dem Thron sitzt wird das sicher machen, ist ja immerhin die Hauptstadt. Aber ob wir das noch sehen weiß ich nicht.

Das ist die frage. Mindestens die halbe Stadt ist abgebrannt, der Rote Bergfried ist eingestürzt. Sicherlich ein groß teil der Bevölkerung die dort geblieben ist Tot. Da würde es sinn machen die Stadt aufzugeben

Und dann einfach nen monströsen Haufen Schutt hinterlassen? Warum?

Ist das nicht genau Harrenhal?

Keine Ahnung?

Ich glaube es wird/wurde aufgegeben, als Herrschaftssitz kann auch eine andere Burg herhalten.

Also persönlich würde sagen das sie die Häuser abtragen und die Überreste des Roten Bergfried als Mahnmal stehen lassen.

Harrenhal war ja nur die riesen Burg und als die abgefackelt wurde wars mit ihr vorbei. Die zugehörige STadt/Dorf Harrentown wurde nur semi zerstört und wieder bevölkert wenn auch deutlich kleiner und bedeutungsloser ohne den Herrschaftssitz. (Is natürlich aus den Büchern da in GoT nie was anderes als die kapute Burg zusehen war und nur dessen zerstörung hier und da mal erwähnt wurde)

KL dagegn is bzw. war ja ne Metropole mit über ner halben Mio Einwohner und damit mehr Stadt als Feste mit nur nem semi großen Dorf 1-2 Km vor dem Festungsgelände wie Harrenhal/WF/Schnellwasser und Co. Sofern nich alles Asche is und der neue König + Bevölkerung nen wiederaufabau wünschen (was ja bei Hauptstädten nach nem Krieg meist der Fall is) wirds wohl passieren auch wenns kaum in der Serie zusehen sein wird. Vlt. nur ne andeutung des Chronisten Sam wenn er am Ende seiner Geschichte das Buch schließt :slight_smile: wünsche mir schon arg das es so endet aber wirds sicher nich :sweat_smile:

Nur wenn GRRM ihm gesagt hat “Macht es als Zitat zu Tolkin.”

1 „Gefällt mir“

Also was sollen die beiden denn sonst noch erzählen ? Es sollen ja in der letzten Folge noch Robin der Prinz von Dorne etc. vorkommen. Ich verlange einen ausgewogenen Ausblick was in naher Zukunft aus unseren Charakteren und der Welt wird. Kann ja nicht mehr soviel passieren zwischen Tyrion, Dany, Jon und Sansa… Ich hoffe es ist einfach ein hübscher Ausgang :slight_smile: Ich mein die Folge wird sicher auch A Dream of Spring heißen, also da ist das einfach Pflicht. Ich würde mir auch wünschen, KL nicht wieder aufgebaut wird sondern es wieder eine neue Hauptstadt oder gar keine geben wird. Ich mein die Ära der Drachen und Tagaryens wird enden eine neue Ära wird in Westeros anbrechen wie auch immer die aussehen soll. Aber ziemlich sicher wird Tyrion die Blutfolge aufheben und die Wahlmonarchie einführen wie im HRR wo dann die 7 Kurfürsten den Kaiser wählen. Damit werden zwar nicht die Machtspiele enden, aber wenn wir eins von ASOIAF gelernt haben ist, dass man sich nicht auf den Münzwurf verlassen kann dass der immer gut geht…
Haben die Targaryens die immer mal ihr Volk verbrennen wollen, haben zugeschusterte Kinder die gar nicht Königskinder sind, haben wahre Nachfolger die als Bastarde getarnt werden etc etc… Ich glaube das wird Tyrions letzte gute Tat ehe er sich auf seinen Weinberg verpieselt : D

So wäre das schon eher richtig, nich jedes Buch am ende von nem Film is ne Tolkin anspielung. Der hats auch nur aus irgendeiner Religion/Mythos geklaut :grin:

Du gehst also fest davon aus dass Dany getötet wird in der letzten Folge?

Ja sicherlich. Allein wegen Azor Ahai Feeling und Jon wird der sein der das Urteil spricht und das Schwert führen wird. Kann mir vorstellen, dass Jon ihr das Exil in Essos vorschlägt, wie Ned das halt machen würde, sie sich aber nicht mehr kriegt und ihn als Verräter verbrennen lassen will. Ob er nun als Drachensprecher auftritt und Drogon gegensteuert oder so das weiß ich nicht D&D kann man alles zutrauen. Drogon wird entweder von Jon getötet oder freigelassen, obwohl das Viech in Essos immer noch scheiße gefährlich ist… Aber es geht vorallem darum dass Jon die Atombombe nicht mehr nutzen will und in menschenhand fallen lassen will. Wahrscheinlich erdolcht er ihn mit nem zahnstocher denn Drachenhaut ist ja sensibel wie wir kennen.

Was mit Jon passiert weiß ich aber nicht. Eig hat er seine Aufgabe mit ende von GOT beendet also sollte er sterben, aber ich glaube eher sie lassen den König wieder in den Norden in Nichts ziehen um so ne Referenenz aber auch Gegenteil zu HDR mit der Rückkehr des Königs…

Stehe da sicher ziemlich allein da, wie bei meinem Wunsch Ende, aber hoffe auch das es mit John killt Dany endet, also Plottechnisch. Die Sam Szene muss schon auch dabei sein.

Dieser kack John Mainchar hats so fuck leicht gehabt. Egal wie scheiße die Lage war, gleich welchen Problemen er ausgesetzt war und so Grau alle Zonen waren, er is immer mit seiner „Ich bin Ned Starks Sohn, voller Ehre, Edelmut und Redlichkeit“ Schiene durchgekommen :beanrage: Solche Chars hasse ich wie die Pest, wenn die Welt so aufgebaut is das in 90% der Fälle kein einfaches Schwarz/Weiß oder Richtig/Falsch sondern nur Grauzonen die man nach bestem Gewissen beschreiten muss existieren. Das er da ständig mit durchgekommen is find ich zum :face_vomiting: und jetzt soll er mal gefälligst seine Hände schmutzig machen wie alle anderen auch.

Zu Danys Wandel wäre es echt gut gewesen, wenn sie wenigstens noch sagt, wenn sie die Glocken hört, an Olenna denkt und in ihren Bart nuschelt: Enough with the clever Plans. Und das nachfolgende Be the Dragon bleibt dann für den Zuschauer als Ergänzung. Denn auf Tyrion zu hören dem Bruder der Usurpatorin und Tyrannin hat ihr alles genommen was sie wollte und ihr was bedeutet hat. Aber sie hätte td nur die Red Keep abfackeln sollen und Cersei darin verbrennen wollen um sicherzugehen, dass sie nicht noch ihr in den Rücken fallen kann. Dabei fällt sie dann halt in die Seefeuerfalle von Cersei, die die ganze Stadt runterreißt

Alles andere wäre ein Witz ich will ein schönene Ausklang haben mit allen Characteren wohlbehalten an iwelcher Stelle in Westeros. Von mir aus kann auch Bronn in Highgarden sitzen und direkt von seinen Bauern fertig gemacht werden weil er damit nicht fertig wird, als leichter Comic Relief. Aber jetzt noch 80 Minuten noch Zoff und Buhlerei aber ich sehe nicht nochmal alle 7 Köngslande + Iron Islands + Wildlinge etc dann bin ich richtig pissed. Sam als Samweiß der das ganze aufzeichnet und dann kommen seine Kinder ins Zimmer gelaufen ist auch eine fucking Pflicht. Bei mir wäre er zwar alleinerziehender “Vater” für Sam jr. aber na gut…

Ich denke auch das Jon Dany töten wird. Drogo wird sich einfach verdrücken oder freigelassen, auf jeden Fall nicht sterben und nicht in Kings Landing bleiben.

Ich frage mich aber wie man danach noch groß erzählen will was dann passiert. Einfach ne Montage wie am Ende von so ner Dokusoap auf Kabel 1?

Das gilt für so einige andere aber auch die trotzdem noch leben. Ich glaube nicht dass sie Jon sterben lassen werden.

1 „Gefällt mir“

Ja Arya und Bran hätten auch schon lange tot sein sollen, nach dem der NK besiegt war, aber das bekommen die Showrunner nicht über das Gewissen. Ebenso wie bei Sam/Brienne/Tyrion. zu große Fanlieblinge und viele juckt einfach nur wer am ende lebt ohne zu denken dass auch ein früher Tod der aber dem Charakter gerecht ein viel größeres Geschenk ist.

Frodo besiegt Sauron und stirbt in dem Moment eigentlich auch, denn er kann nie wieder der alte sein, aber Arya erdolcht den NK und ist dann immer noch die alte und wird jetzt sogar noch wieder unassassinenhaft… Und Bran gammelt immer noch bei seiner Familie rum, aber die juckt ihn wohl als 3-äugiger Rabe noch als letztes…

Gehe von so einer Art Collage aus ja :smiley: