Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Das Seefeuer hat weit weniger Schaden angerichtet als der verdammte Drache :smiley:

Und ich glaube eher dass das Seefeuer noch von ihrem Vater dort war und nicht von Cersei ausgelegt wurde.

Ich gehe von meinem Paralleluniversum aus, wo Cersei die Red Keep vermint hat. Ich mein wozu proviziert man sie, um ihr nicht eine Falle zu stellen. Ein kleiner Spratzer von Drogon und das ganze Dinge fliegt in die Luft und zieht die ganze Stadt in Flammen mit. Wem gibt man nun die Schuld, wenn ein Drache anwesend ist und Jon gerade erst aus der Ferne nach KL läuft. Man schiebt Dany nur zu die Mad Queen zu sein und Jon glaubt den Behauptern, da sie WF schon abfackelte in dem Glauben alle zu retten und nun das. Daran wird sie dann brechen. In meiner Version könnte man auch durch diverse Gespräche mit Jon aber auch Jamie mehr in Dany reinblicken und kann sehen dass sie ihren Machtverlust und ihre Prophezeihung aufgeben zu müssen nicht standhalten kann, wenn alles schief läuft und sie nicht als Mhysa empfangen…

In der eigentlichen Folge war es nur ein komischer Hint dass da immer noch das Seefeuer von Aerys war ? Keine Ahnung

Bei der Frage ob John überlebt bin i zwiegespalten.
Er wurde ja in dem S8 trailer in der Gruft mit seinem Garb gezeigt wo die Statue einen deutlich älteren John zeigt und dann noch die Prophezeiung + den er is Aegon part riechts schon nach er bleibt am leben.
Auf der anderen Seite wird man in letzter Zeit eh nur noch mit Plottwist und Wiedersprüchen von GoT zugeballert und John is ja ein „Untoter“ im dienste des Herrn des Lichts. Da is es gut möglich das er wie Baric sein geborgtes Leben nach erledigter Pflicht wieder hergeben muss, aka Frodo-Syndrom :grin:

Am Ende wird Jon eh mit Drogon nach Essos fliegen und in die Schattenlande verpissen :smiley: Subversion für alle die ihn doch noch mit Ghost sehen wollten.

Aber eig ist er tot er hat mit allem abgeschlossen

Macht nun kein großen Sinn. Nur weil ein Story-Arc vorbei ist, killt man den Charakter. Ja, klar. Game of Thrones war immer so anders… Bei jeder anderen Serie würde ich mir gegen den Kopf klatschen, wenn Charaktere so leicht rausgeschrieben bzw. getötet werden.

Im Übrigen führte Brann bei den Buchmachern immer noch den Sitz auf den Eisernen Thron an vor der Staffel. Also lieber mal abwarten.

Wie absurde Züge es immer annimmt.

Da stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Achja sie zuhause rumsitzen lassen ist besser und weniger faul ? Selbst Eowyn hat vom Hexenkönig ne tiefe Narbe davongezogen, aber Arya passiert nichts ? Das stört mich, auch hat sie die Tat in keinster Weise verändert das meine ich. Und Bran wäre meiner Meinung nach nicht gestorben sondern wäre mit Thormund wieder in seine Höhle zurückgegangen. Er ist kein Spielzeug keine Waffe für irgendwelche Seite eines menschlichen Kriegs. Er ist kein Superheld, denn man soeinfach einrufen kann. Er zieht sich wieder zurück und schwupp muss er auch gar nicht alles mögliche für Dany vorhersehen…
Das mir zuviel Disney, die Familie ist am Ende happy zusammen, Bran ist nicht mehr Bran was bindet ihn an die Starks denn noch ? Aber ich denke mal das wird noch kommen, sie wollten nur nicht es schon vor der letzten Folge machen

Tja. Die Beiden sind dann doch dicker im Geschäft als einigen lieb ist. :joy:

Natürlich. Es gibt genug Leute die das alles immer noch feiern und sich schockiert vor der Glotze über Danys Wandlung geben… Und jeder Sender will sie natürlich als Werbefigur haben, aber hoffentlich werden die deren Qualitäten kennenlernen…

Brienne hätte zb nen guten Heldentot in der Schlacht um Winterfell sterben können, aber sie musste ja unbedingt überleben damit die noch was mit Jaime anfangen kann nur um dann zwei Tage später verlassen zu werden.

Ghost hätte einen Heldentot sterben können. Hätte der Produktion sogar gespart ihn nochmal in der nächsten Folge zu animieren und man hätte nicht diesen krass herzlosen Abgang gehabt.

Sam hätte sogar sterben müssen, der konnte das eigentlich gar nicht überleben. Aber der muss ja dann wahrscheinlich am Ende noch sein Buch schreiben.

Sind jetzt nur 3 Beispiele aus der Schlacht um Winterfell.

Ja, vielleicht. Du willst Charaktere einfach wegsterben lassen, weil die Story vorbei ist - angeblich. Das ist doch auch lame. Dann kannst du ja alle töten… Die, die noch wichtig sind, kannst du an einer Hand abzählen.

Ja, und? Ging es nun um Narben oder den Charakter durch Tod rauszuschreiben? Genauso gut kann dann Arya einfach aufs Pferd oder in ein Schiff steigen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen… oder bleibt halt neben Sansa als was auch immer.

Wie gesagt, aus irgendeinen Grund sehen die Buchmacher ihn auf dem Thron. Wie auch immer das zustande gekommen ist. Das das Ende mit dem NK verpatzt wurde, nun ja…

Du verstehst meinen Punkt nicht. Ich habe gesagt, man tötet den NK nicht einfach und ist dann noch die die man vorher ist. Meiner Meinung hätte Arya nie den Nk töten dürfen denn sie hatte ja noch ihren Arc abzuschließen. Aber es stört mich dass es spurlos an ihr vorbeiging. Sie ist viel zu cool und makellos immer noch… Ich will sie nicht einfachrausschreiben ich will dass wenn eine solche Bedrohung beendet wird sie einen Effekt hat und dass Brans Mission dann beendet sein muss ist eigentlich auch klar.

Warum die Buchmacher Bran auf dem Thron sehen ist doch klar: Alles war ein Inside Job er hat den NK erschaffen, ihm ein Drachen verschaffen und Dany mad gemacht :wink: es war alles von vornerein geplant auf den Thron zu kommen

Ja, und? Es ging aber nun um Arya und Bran. Das es in der Schlacht das perfekte Ende von Brienne gewesen wäre, hab ich damals auch gesehen. Mit dem Aufbau davor… Ich wollte sogar, dass Jaime als Held fällt. Aber leider ist der ganze Story-Plot dann doch in eine andere Richtung verlaufen…

Bei Arya und Bran ist halt die Begründung dann schwach. Warum sollte man sie nun sterben lassen?

Es ist doch genauso dumm sie einfach am Leben und in der Familie zu halten nur weil es Fanlieblinge sind. Sie haben sich doch komplett von der Familie gelöst bzw von den menschen insgesamt bei Bran. Man sollte das Ende finden was den Charakteren gerechet wird… Mehr wollte ich nicht sagen und mehr sage ich dazu nicht, denn scheints kommts einfach nicht an :slight_smile:

Nö, verstehe ich dann auch nicht. Ich bezog mich auf diese Aussage:

Keine Ahnung. Nun fütterst du das mit noch mehr Stoff. Es geht gar nicht mehr um den Tod als Geschenk für die Charaktere, sondern generell die Enwicklung. Darauf muss ich nun nicht eingehen, klar hätte man bei der Entwicklung dann noch was machen können oder Bran was Schlaues sagen lassen können nach dem NK.

Genau es kommt nicht an, wenn ich nicht deiner Meinung bin. Ggf. kommt meine Begründung nicht bei dir an. Aber gut. :slightly_smiling_face:

Es ging generell darum ob Jon sterben wird und dass er es wahrscheinlich nicht tun wird da die Autoren keine Lieblinge mehr sterben lassen.

Da war gar nichts persönliches bei sondern nur dass wir scheinbar aneinander vorbeireden und iwann muss man das einfach einsehen. Ich habe die ursprüngliche Aussage, dass sie unbedingt tot seinn sollte, was auch nicht so gemeint war und falsch formuliert habe, ja schon abgeschwächt aber du reibst dich immer noch an ihr auf. Was soll ich da noch tun ^^ :slight_smile: Die Punkte die du dagegen gesetzt hast, habe ich ja auch verstanden und sehe sie ein

Ist Dany noch ein GoT-Liebling oder nun nicht mehr seit letzter Folge? :smile:

Nein. Deshalb wird sie auch sterben.