Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nö, das schreibe ich nicht oder erkläre mir, wo ich das schreibe. :face_with_raised_eyebrow:

Soll ich einen anderen Begriff nehmen anstatt von Bösewicht? Villain? Antagonist? Gegenspieler? Ist es dann einfacher?

Die Schreiber etablieren nun Danaerys als die neue Person gegen die die vermeintlichen Helden nun agieren sollen. Also Jon… Es gibt sicherlich einige Leute, denen das egal ist und eher Jon brennen sehen wollen anstatt Danaerys.

Ne, wenn du ein Argument für etwas bringst das einfach Unsinn ist zerpflücke ich es. Wenn einer den Drachen nicht treffen kann bedeutet es halt nicht das es die anderen paar dutzend es eben auch nicht können.

Jo, voll zerpflückt :rofl:

Wenn dir die Folge die offensichtlichen Probleme anhand eines Beispiels praktisch auf die Nase bindet, dann ist das also „Unsinn“, Hast du eigentlich vorher schon mal einen Film, Serie, etc. geguckt? So funktioniert das.:wink:

das Ändert nichts an den TATsachen die gezeigt werden, nämlich das der Drache zwischen den Schiffen durchfliegt im Feuerbereich dutzender anderer Ballisten. Auch im Film fängt es nicht plötzlich an zu brennen weil jemand Feuer schreit

Ja. Und dann zeigt man Szenen in denen man sieht wie das Ausrichten auf das schnelle Ziel unmöglich wird und das nicht nur einmal. Natürlich ist der mal im richtigen Winkel, aber er ist viel zu schnell und wendig.

Ich kau das jetzt aber nicht ewig weiter durch, das ist mir zu müßig. Ich verstehe die Erwartungshaltung mancher einfach nicht mehr. Die Bildsprache ist in der Szene da.

Die WW werden eingeführt als magische Wesen, die in der ersten Szene der Serie nicht durc Schwerter verletzt werden können. Eine falsche Schlussfolgerung wäre, wenn man jetzt schon sagen würde, dass sie durch Drachenglas und valyrischen Stahl bzw. überhaupt getötet weden können, da:

  1. Valyrischer Stahl und Drachenglas noch gar nicht eingeführt wurde
  2. Die Eigenschafen dieser Materialien noch gar nicht dem Leser bekannt waren, da es sie in der echten Welt nicht gibt.
  3. Es keine Anzeichen gab, dass irgendwas sie verletzten kann.
  4. Es in unserer Welt keine WW gibt und wir somit auch nicht wissen können, wie sie funktionieren.

Bis zum Zeitpunkt, als Sam einen WW mit dem Drachenglas Dolch tötet, waren sie für den Leser nicht besiegbar. Dass dies in der Serienwelt nicht stimmt, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die Autoren mittels Aussagen und Taten der Figuren etabliert.

Zu deinem Punkt, warum es die Night’s Watch gibt:
Man könnte jetzt sagen, dass sie explizit als Watcher, also Beobachter oder Zuseher, bezeichnet werden und nicht als Guard oder Defender. In den Büchern wird die Watch eben als Plotdevice etabliert, um 2 POV Charaktere im Norden zu haben und dem Leser zu zeigen, was da passiert.
Wie der Mauerdruchbruch in den Büchern stattfinden wird, ist noch unbekannt.

Die Serie muss als Adaption halt die Watch übernehmen. Im Endeffekt war sie ja auch furchtbar nutzlos gegen die WWs, da die Mauer eigentlich ihren Job schon erledigt hat (kein WW kam mit intakter Mauer jemals durch) und sie nur da war, um eben Jon und Sam zu entwickeln. Einen anderen Zweck erfüllt sie aus narrativer Sicht einfach nicht.

Ich glaube so langsam verstehe ich, warum wir nciht auf einen Nenner kommen:
Ich gehe davon aus, dass nichts möglich ist, wenn der Autor es nicht erwähnt.
Du (oder ihr) geht davon aus, dass alles möglich ist, bis der Autor es verhindert.

Da werden wir wohl nie einen Konsens finden und müssen uns darauf einigen, dass wir uns uneinig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dabei gerade immer an die Southpark Folge von Britney Spears. Sie macht irgendwas normales und alle stürzen sich drauf und tun so, als wäre es total daneben.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nach den Memes geht, dann war The Bells nicht so schlecht, da die Memes für die letzte Episode nicht so gut sind ^^.

1 „Gefällt mir“

Für sich genommen halte ich The Bells nach wie vor für eine sehr gute Folge. Es fehlte nur der richtige Aufbau den eine 10 oder 8 Folgen-Staffel hätte liefern können.

Ich finde sogar, dass sie nachträglich manche Entscheidungen verständlicher macht. Ich hatte z.B. große Probleme damit, dass Tyrion in den ersten Folgen immer noch versucht Cersei zu überzeugen. Auch am Anfang von Folge 5 konnte ich nicht glauben, dass er nun Jaime freilässt damit der wieder versucht Cersei von der Kapitulation zu überzeugen.

Im Nachhinein sehe ich es zwar immer noch so, dass diese Bemühungen zum Scheitern verurteilt waren, aber rückblickend auf Danys Taten sehe ich ein, dass er alles versuchen musste egal wie aussichtslos es war.

Ach wie schön das alles hätte sein können, wenn sie sich nur die nötige Zeit genommen hätten.

1 „Gefällt mir“

Ja, geb auch Staffel 7 ein bisschen Schuld daran. Eigentlich hätte man in der Staffel schon den WW Plot beenden (es waren halt genau die 3 Episoden, die am Ende bei Staffel 7 gefehlt haben) und sich in der letzten Staffel voll auf die Charaktere und die Schlacht um KL kümmern können.

4 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so.
Man hätte mit Staffel 7 in 10 Folgen die NK Story beenden sollen und dann jetzt in Staffel 8 mit 10 Folgen den Rest. Dann würde soviel besser funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wäre es vom Pacing viel besser gewesen.
Staffel 7 Finale praktisch dann Schlacht um Winterfell und Ende mit dem Kill von Arya. Ggf. hätte man so auch nochmal Zeit gehabt gewisse Dinge, die schon an Ep. 3 bemängelt wurden noch zu korrigieren.

Wo ist der Unterschied?

Sehr schade, dass Jon Snow in dieser Staffel bisher keine größere Rolle gespielt hat. Gefühlt stand in seinem Skript nur: „Du bist/Sie ist meine Königin“, „Ich will den Thron nicht“, bisschen Drachen reiten und den Drachen küssen… :simonhahaa:
Ich hoffe in der letzten Folge tötet er dann wenigstens auch den Drachen.

2 „Gefällt mir“

382 votes and 11 comments so far on Reddit

Ich liebe den Darsteller immer mehr.

14 „Gefällt mir“

du hast ‚ignoriere Ghost vergessen‘

1 „Gefällt mir“

Was für ein herzloser Bastard! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

War doch viel EMOTIONALER so!

Oh, warte…
War doch viel EINFACHER ZU DREHEN so! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, diese Staffel richtet sich vor allem an die Arya-Fans. In der siebten Staffel haben sich ja viele Leute beschwert, dass Aryas Geschichte mit der Ankunft in Winterfell anscheinend zu Ende sei und dass das Potenzial verschwendet wurde. Jetzt ist sie dafür umso präsenter und Jon verkommt zur Randfigur. Wobei ich das schon okay finde. Schließlich war er noch nie eine besonders vielschichtige oder intelligente Figur. Klar, Staffel 8 überspannt den Bogen der Stumpfheit und Schlichtheit etwas, indem sie ihn wirklich rein gar nichts Cooles mehr tun lässt, aber so ist das halt. Die Staffel ist was sie ist.

Was ich übrigens ganz spannend finde, ist die ganze Budget-Sache. Die aktuelle Staffel ist ja die teuerste überhaupt, wobei ich mich frage, ob da nicht dennoch mehr drin gewesen wäre. 10-15 Millionen pro Folge bedeutet, dass man insgesamt ca. 90 Millionen auf den Tisch gelegt hat. Finde ich für den Hype und die allgemeine Aufmerksamkeit, die GoT weltweit auslöst, doch recht zahm. Denkt ihr, dass man da eine künstliche Bremse hat, weil’s dann doch unter dem Mantel der TV-Serie läuft?