Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Zum Budget: ist halt auch die Fragen, wieviel man für die Schauspieler brauchte (Lena Headey bekam glaub ich so um die 3,6 Mio $ für ihren Part), die zwei Schlachten sahen auch nicht gerade billig aus (gerade wenn man die Making Ofs sah). 90 Mio. für gute 8 h Unterhaltung, die es mit jedem Kino-Blockbuster aufnehmen kann, find ich da sogar eher wenig.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du den Teil weg lässt.

Seine Zielvermögen hat sicherlich nicht abgenommen, aber er hat einfach nicht mehr gezielt. Er stand nur an der Balliste rum und hat in die Luft gezeigt, geschossen hat ein anderer. Der (und Vulture) sollten die Szenen vielleicht mal anschauen :joy:

Ich hätte mir erwartet der NK zerfickt Witnerfell und die müssen wirklich alle auf die Eiseninseln fliehen.
Nachdem der NK Kings Landing eingenommen, Cersei getötet hat sammelt sich das letzte Aufgebot der Lebenden in Dorne. Jon kämpft gegen den NK und siehe da: valyrischer Stahl ist gegen den Tod himself nutzlos, da der NK Longclaw mal so im Vorbeigehen bricht. Also zieht man sich zur nächsten Burg zurück: Starfall. Dort bekommt Jon von der Familie Dayne Dawn überreicht, ein Schwert geschmiedet aus den Metallen eines Meteroiten. Jon kommt abermals zum Einzelkampf gegen den NK und der ist überrascht von Jons Schwert, da es nicht zerspringt. Jon nutzt den Überraschungseffekt und killt Darth Ma…NK.

Die Überlebenden Lords kommen nach Kings Landing um es wieder aufzubauen über die Zukunft des Iron Thrones zu beraten. Die Wardens, Jon federführend, rufen Deny zur Queen aus. Sansa weigert sich und wird vor Jons und den Augen der Lords verbrannt. Arya versucht Deny zu töten, erwischt aber nur Grey Worm und wird vom Drachen getötet. Jon wird als Geisel genommen um die Loyalität des Nordens zu gewährleisten. Die Lords werden nach Hause geschickt und die Morde als Tod durch Hochverrat deklariert und auch als Warnung. Varys schreibt an alle dass das Deny mad wird. Daraufhin wird er auch hingerichtet.
Szene: Alle Warden und großen Lords von Westeros treffen sich auf Einladung Brans in Winterfell. Der erzählt ihnen alles und als Gendry von Aryas Tod hört treibt ihn nur mehr Hass und Rache und er hat nur ein Ziel: Denys Tod. Die Nordmänner können aber nicht eingreifen deshalb entsendet man die Vale Truppen unter Führung Robyn Arryn und die Tully/Frey Forces unter Führung Edmure Tullys. Als Deny von der Open Rebellion Wind bekommt sendet sie einen Raben aus: Jeder der nicht für mich ist wird vernichtet. Die nördliche Koalition ist deutlich unterlegen in der Truppenstärke. Deny bunkert sich im zerstörten Kings Landing ein, auch wenn Tyrion und alle Generäle davon abraten. Die Dothraki greifen die Rebellen an und es sieht so aus als ob die Rebellen verlieren. Schnitt: Aus dem Süden kommt eine Entsatzungsheer der Reach unter der Leitungs von Sam. Nun sind die königlichen in der Defensive und im Zweifrontenkrieg, man zieht sich in die Stadt zurück. Verstärkung der Loyalisten will in die Bucht einfahren, wird aber von Dorne und den Eisenmännern vernichtet/blockiert. Dornes Bodentruppen entsetzen die restlichen Rebellen und belagern die Stadt. Der rote Bergfried ist der letzte Loyalisten Hotspot. Tyrion bettelt Deny an aufzugeben, Deny lässt Jon aber aus dem Kerker holen und will zuerst ihn hinrichten dann alle Rebellen mit Drogon töten. Jon will aber ein Trial by Combat und Deny gewährt es ihm. Denys Champion ist Drogon. Jon wirft sein Schwert weg und weigert sich das Tier zu töten. Deny sagt Dracarys und nicht passiert. Deny bekommt einen Wutanfall und Drogon fliegt davon. Nun sind nur mehr Jon, Deny, Tyrion im Thronsaal. Beide bitten Deny aufzugeben aber sie dreht komplett am Rad. Sie sticht sich mit nem Dolch selbst in den Bauch. Tyrion und Jon sind verwirrt aber Jon versteht es dann und schlitzt den den Rücken mit Dawn auf. Denys letzten Worte: I will burn them all. Jons letzten Worte zu ihr: The North Remembers. Tyrion ist geschockt und starr und während Jon sich unter Tränen auf den Thron setzt schneit es in den vom Krieg gebeutelten Thronraum hinein. Man hört noch Kämpfe und in den Credits das letzte Geräusch ist das Aufbrechen der Tür zum Thronraum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade überglegt:
Die ganzen geile Gespräche zwischen Varys und Littlefinger, Arya und Tywin auf Harrenhal, Cersei und Littlefinger hatten alle keine Buchvorlage. Sprich, sie wurden auch von B&W geschrieben. Sie können es also schon, aber man hat sich vermutlich mit dem „Höher, schneller, weiter“ aus den vorherigen Staffeln ein eigenes Bein gestellt. Immer mehr Inszenierung, immer weniger Charaktermomente.
Echt schade.

Den Teil hätte ich gern.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Es gibt genug Beispiele, wo ihre eigenen Erfindungen abseits der Bücher nicht nur wirklich gut gemacht waren, sondern zum Teil sogar das Highlight einer Episode.
Ich weiss, dass viele das Gespräch zwischen Tywin und Arya als ein Highlight ansehen. Und sogar wenn man wegkommt von den Dialogen und etwas mehr „Spektakel“ sucht hatten sie oft ein gutes Händchen (z.B. der Kampf zwischen Brienne und dem Hound, welcher soweit ich weiss nicht im Buch war, aber absolut passte und nicht Charaktere untergraben musste, nur um zusätzliche coole Action zu zeigen).
Darum denke ich schon, dass sie es besser könnten.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und genau das sagt doch

aus.

Du sagst es gäbe Fans aus deren Sicht Dany nicht die böse ist und ich fragte

Du hast nicht gesagt dass es Leute gibt die trotz ihrer Tat noch Sympathien für Dany haben. Du hast gesagt sie würden Dany nicht als Bösewicht sehen.

Was sie können ist zusätzliche Inhalte für etablierte Figuren in einer etablierten Handlung schreiben - quasi das ultra pansing, wenn man diesen Begriff verwenden will.

Gerade bei Littlefinger und Varys macht die Entwicklung der Figuren deutlich, dass sie sie nicht vollends verstanden haben.

2 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, D&D sind wirklich gut zusätzliche Elemente einzubauen oder Bestehende zu erweitern. Wenns um das erschaffen aus dem Nichts bzw. völlig Neue Storyarcs/Figuren/Entwicklungen geht aber eher schwach (siehe Benioffs Bücher:). Sie sind quasi pros im Micro aber ihr Macro lässt zu wünschen übrig :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso haben D&D eigentlich nicht enger mit GRRM zusammengearbeitet für die letzten Staffeln ?
Wollten die das nicht oder hatte George keine Zeit/Bock ?

Und genau aus dem Grund versucht man nicht ein Ziel zu verfolgen (besonders nicht mit so unbeweglichen Geschützen) sondern man hält vor wo das Ziel voraussichtlich entlangfliegt und drückt dann im richtigen Moment ab :roll_eyes: Und ja die Bildsprache ist da, aber sie ist nunmal Bullshit weil der kluge Schachzug im Sturzflug und von oben anzugreifen in den nächsten 20 Sekunden über Bord geworfen wird für geilere Bilder weil man weiss ein paar Leute werden diesen Scheiss auch noch eisern verteidigen. Tatsache ist das da dutzende Schiffe mit schussbereiten Ballisten sind und der Drache fliegt mehrere Bahnen zwischen ihnen durch, sogar schnurgeradeaus wenn er Feuer spuckt und dann erzählen einem irgendwelche Leute der wäre unmöglich zu treffen, kannste dir nicht ausdenken

Leute die die Petition unterschreiben sollen einfach mal Geduld haben und auf die Anime Version warten.

Euron wird wahrscheinlich Buch-Euron sein mit einer Ausnahmen.
Er hat einen Kraken der für ihn kämpft…und andere Sachen macht.:donnie:

1 „Gefällt mir“

Hentai?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hör auf!
Wir alle hatten bessere Ideen für das Skript der letzten Staffel als das, was uns gegeben wurde! Aber hör auf die hier niederzuschreiben! Es macht mich nur depressiv, wenn mir immer wieder klar wird dass jeder Random Fan der Serie ein besseres Ende hätte schreibe können :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

In an interview with EW, David Benioff and D.B. Weiss, showrunners on Game of Thrones, have said that HBO did give them every possible means to perfect the final season.

“To their credit, they put their money where their mouths are — literally stuffed their mouth full of million-dollar bills which don’t exist anymore. They said, ‘We’ll give you the resources to make this what it needs to be, and if what it needs to be is a summer tentpole-size spectacle in places, then that’s what it will be,’” said Weiss.

Glaube nicht, dass es da eine künstliche Bremse gab, sondern D&D nur nicht mehr gebraucht haben. Die haben ja selbst gesagt, dass denen HBO Ressourcen ohne Ende gestellt hätten, wenn sie sie benötigen.

2 „Gefällt mir“

Der neue Trailer is da und die Atmo wirkt geil:

Aber langsam glaube ich HBO/D&D/wer auch immer der Regisseure hier noch is, haben im Leben noch keine Asche gesehen :sweat_smile:
Die is im besten Fall (je nachdem was abfackelt) dreckig Weiß aber meist eher hell grau mit etwas braun bis schwarz (unverbrannte Kohlenstoffverbindungen). Oder is der Winter jetzt doch noch gekommen ???
:cluelesseddy:

Night King kind of forgot that he got defeated.

2 „Gefällt mir“

Cool, scheinen Mal wieder sehr viele Truppen überlebt zu haben und unsere SuperNinja-dann-doch-wieder-Mädchen Arya ist auch da, warum überhaupt die Pferdeaktion?

Am 12.05.2019 veröffentlicht

Der ist schon länger da, aber wurde nur nicht hier besprochen und manche wollen sich da auch ungerne spoilern lassen von Teasern, weswegen Sachen aus Teasern mit Spoilertag besprochen werden, falls irgendwas erkennbar ist, bzw. verraten wird^^

Bis auf die Tatsache, dass die Armee nach jeder Schlacht größer wird von Dany, ist aber auch nichts zu sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“