Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was meint ihr ist( Spoiler–> Arya Tot?und Waif trägt ihr Gesicht?den das würde einiges erklären.

Würde nicht erklären warum dann die Waif ein Schwert auf Jaqen richten sollte.

1 „Gefällt mir“

nein.

1 „Gefällt mir“

Halte ich für sehr unwahrscheinlich und auch nicht wirklich sinnig. Wie schon gesagt bin ich mit der Arya Storyline zufrieden, so wie sie aufgelöst wurde und hoffe das die Writer nicht versuchen, diese im Nachhinein nochmal umzudichten.

Die Staffel war durchweg ziemlich gut. Es waren einzelne Szenen, die leider ziemlich mies waren.
Man muss den Machern auch einfach mal zugestehen, dass GRRM einen riesiges Geflecht aus Charakteren und Handlungen aufgebaut hat, das die Macher nun in nur knapp 20 Folgen logisch beenden müssen.
Ihnen bleibt kaum eine andere Wahl, als hier und da mal Handlungen abzukürzen, bzw. ganze Stränge außer acht zu gelassen.
Ich mag die Bücher von GRRM auch sehr, aber ich glaube fast, es hat sich da selbst etwas verzettelt (deswegen auch die lange Verzögerung der Bücher).

1 „Gefällt mir“

George R.R. Martin will nur nicht den Fehler machen, den die Show immer häufiger macht, und Logik in den Hintergrund treten lassen, damit die Story vorankommt. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Game of Thrones ist nicht die komplexeste Fantasie Serie der Welt, aber sie ist weit entfernt davon ohne jegliche Tiefe, simpel und ohne Logik, so wie du es behauptest, geschrieben zu sein. Du solltest das ganze in wenig differenzierter Betrachten meiner Ansicht nach

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich nicht mit ein wenig differenzierter. Du behauptest dass Staffel 1-4 Intelligente Meisterwerke sind und Staffel 5/6 aus der Feder eines Volksschülers stammen könnten. Das sind 2 Absolute Extreme und tragen denke ich nicht wirklich zu einer differenzierten Sichtweise bei. Wenn du wirklich jegliche Logik ausschalten musst in deinem Kopf, dann zweifle ich ernsthaft an deinem Verständnis von Logik, da diese Staffel zwar Plotholes bietet, aber viele Handlungen und Entscheidungen dennoch in sich Logisch sind, wie z.B die Tatsache das Sansa die Tullys um Hilfe bittet, Snow wiederbelebt wird, Ramsay seinen Vater tötet uvm.

2 „Gefällt mir“

Bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen nicht wie seine Bücher aussehen werden, aber wir wissen, dass er bei der Serie mitwirkt.
Aber wie ich in meinem vorherigen Kommentar schon sagte, sollte man die Serienmacher nicht zu voreilig verurteilen, denn sie haben eine sehr gute Serie auf die Beine gestellt, die nun leider mehrmals Fehler hatte.
Daran können aber genauso gut HBO, GRRM oder die Schauspieler schuld sein. Wir können es nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Wir können es wissen, denn jeder Teil der Serie der schlecht ist basiert nicht auf den Büchern, wohingegen alle Teile die wirklich gut sind, auf den Büchern basieren.

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung, welche ich keines Falls so unterschreiben würde. Alleine der Kampf Hound gegen Brienne war Brilliant und der Charakter von Ros war eine sehr gute Ergänzung für die Serie, um mal zwei Beispiele zu nennen.

2 „Gefällt mir“

Naja, er sagt ja nicht, dass alle Teile, die nicht in den Büchern sind schlecht sind, sondern alle Teile die shclecht sind, nicht in den Büchern sind. Das muss man ihm schon zugestehen

Er hat aber auch gesagt alle Teile, welche wirklich gut sind auf den Büchern basieren und das kann man ihm eben nicht zugestehen, da eben auch die Writer der Serie gute Ideen haben.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Nein, natürlich hab ich nicht dich gemeint, wie kommst du darauf?

Aber wenn du schon fragst: Du solltest dich bei deiner Totalkritik vlt nicht von der einen dämlichen Folge und dem Arya Strang blenden lassen. Die ersten 5-6 Folgen der Staffel gelten immer noch mit zu den besten der Serie.

2 „Gefällt mir“

Du hängst dich zu sehr an die negativ Beispiele auf (ja, Arya (zum Schluss) und Dorne waren schlecht). Du vergisst dabei aber, dass es sehr viele gute Momente gab. Du musst einfach akzeptieren, dass Buch und Serie unterschiedlich sind. Das Buch hängt von einem Faktor ab, GRRM, wo hingegen die Serie von 200+ Faktoren abhängt. Es gibt zum einen knapp 100 Schauspieler und genauso viele Mitarbeiter an der Serie. Hinzu kommt noch das Budget welches passend verteilt werden muss und HBO die einem das JA geben müssen.
Die Produzenten würden mit Sicherheit gerne spektakuläre Geschichten erzählen und jedem Charakter einen würdigen Tod und eine gute Kampfszene geben, aber wenn sie jedes Jahr mehr Geld an die Schauspieler zahlen müssen und diese teilweise noch Forderungen stellen, während GRRM ggf. Ansprüche an gewisse Dialoge und Handlungen stellt und HBO sagt “ihr habt 10 Folgen pro Staffel und 55min pro Folge”, dann muss man hier und da auch mal mit Kompromissen aller Seiten zufrieden sein.

Schreib in ein Buch “Schlacht mit 10.000 Männern, 100 Einhörnen und 10 Drachen auf einem lodernen Vulkan”, ist das ein bisschen Schreiberei, aber in der Serie kostet das Ganze 30 Millionen Dollar und Fans wie du beschweren sich dann, wieso es nur 8.000 Männer waren und die Einhörner nicht richtig geglänzt haben.

4 „Gefällt mir“

Hound vs. Brienne mag eine nette Kampf Choreographie gewesen sein, haben sich die Charaktere durch diesen Kampf besonders weiterentwickelt? Nö. Brienne ist immer noch die Person, die dem ideal der Ritterlichkeit nacheifert und auch der Hound hat keine besondere Entwicklung dadurch genommen, dass es genau Brienne war, die ihn besiegt hat. Dabei muss man natürlich auch komplett ausblenden, wie fragwürdig es ist dass sich diese 2 Gruppen per Zufall begegnen.

Wenn für dich “2 beliebte Charaktere treffen sich damit sich ihre Fans freuen” gutes Writing ist haben wir da natürlich vollkommen unterschiedliche Ansichten

Und “play with her arse” Ros? Sie hatte vielleicht 1-2 nette Szenen aber am Ende keine wirkliche Bedeutung für die Story oder die Charakterentwicklung von irgendwem.

Es geht doch nicht um Kampfszenen und spektakuläre Kämpfe… Es geht um gutes Storytelling. Für mich war die erste Staffel mit Abstand die beste, auch wenn sie die großen Kämpfe (Battle on the Green Fork, Battle of the Whispering Woods) nicht dargestellt wurden. Staffel 5 hingegen ist in meinen Augen die schlechteste, obwohl sie Unsummen in Hardhome (hätte man nicht zeigen müssen) und die Fighting Pits gesteckt haben.