Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Dein Fazit ist also dass man natürlich sich besdchweren darf und sagen darf wenn einem etwas nicht gefällt solange man das mit ordentlicher Kritik und als Wunsch äußert, etwas einfordern ist aber scheiße. Also sagst du eigentlich genau was @Parapluie und ich sagen?

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?

Und hier bin ich dann raus. Aus deinem Recht deine Regierung zu wählen abzuleiten dass du das Recht hast dass ein Unterhaltungsmedium gefälligst genau so zu sein hat wie du dir das wünschst ist einfach absurd.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich an

Ja aber niemand ist gezwungen ihr nachzugehen, daher ist es eine Leere Forderung. Ich kann auch Fordern dass Kurz zurück tritt, wird niemanden interessieren.

Das Grundprinzip einer Petition ist es eine Behörde/Person/Gruppe/Institution ect. durch aufzeigen eines Gemeischaftlichen Wunsches zu überzeugen diesen umzusetzten. Darum auch der deutsche Begriff Bittschrift für Petition. Weiter haben solche Bittschriften keine direkte Macht und fordern daher nicht sonder BITTEN eben um etwas das nur in der Macht des Angesprochenen liegt. Und dieser kann sich ja auch immer entscheiden nein zusagen ohne direkte Konsequenzen (von möglichen Rufverlust bzw. verlust von Fans hier abgesehen). Daher sehe ich nich warum eine Petition nicht Ok is wenns genung gibt denen es wichtig is, sollen sie doch ihre bitte stellen und HBO kann dann selber Entscheiden. Klar fühlen sich die Verantworlichen dutch sowas etwas gekränkt bzw. richtig beleidigt was ihre Arbeit angeht. Aber das is doch bei jeder Kritik die negatives aufzeigt ertmal immer so. Und wenn man mist gebaut hat muss man damit umgehen egal wie sehr man sich bemüht hat.

Oder wie es mein DEutschlehrer immer gesat hat: „Für Mühe allein gints keine 4 wenn alles sonst nur ne 5 wert ist“ :sweat_smile:

Also ja bin eurer Meinung zu Kritik is ok solange sie möglichst „sachlich“ und höflich bleibt. Aber bei Petitionen sind nich ok bzw. ne dreiste Forderung kann ich einfach nich zustimmen. Auch wenn ich diese für Quatsch halte.

1 „Gefällt mir“

Die vollständige Petition:

David Benioff and D.B. Weiss have proven themselves to be woefully incompetent writers when they have no source material (i.e. the books) to fall back on.
This series deserves a final season that makes sense.
Subvert my expectations and make it happen, HBO!

Ja, voll die sachliche und höfliche Kritik.

1 „Gefällt mir“

Fans sind schnell mal emotional. Klar wäre eine andere Formulierung besser gewesen. Aber Beispiel RBTV, man fragt/bittet Wochen bis Monatelang lieb und nett wegen X, aber es kommt keinerlei Reaktion. Wird man ruppiger und lauter kommt auf einmal eine Reaktion (ist jetzt kein Vorwurf gegen RBTV, ich nehme es nur als nahe liegendes Beispiel). Lieb nett und höflich gewinnt einem bei Firmen leider selten einen Blumentopf.

Und ja ich finde die Formulierung auch ungut.

1 „Gefällt mir“

Hab die Petition jetzt nich gelesen gehabt und ja das is schon sehr unverschämt formuliert, würde die so sicher nie unterstützen selbst wenn ich füe die Sache selbst wäre.

Ändert aber nichts daran, dass eine Petition ansich für nen Remake weder prinzipiel unverschämt bzw. flasch wäre/ist. Mir gehts hier um ne Petition (egal zu welchen „normalen“ Thema) im allgemeinen und hab schon mehrfach gesagt das ich diese spezielle und jede andere Remake S8 Petition nicht unterstütze. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und wovon leitest du dir das Recht dazu ab zu fordern dass ein Unterhaltungsmedium bitteschön genau dir zu gefallen hat?

1 „Gefällt mir“

NOCHMAL, eine PETITION is keine FORDERUNG sondern eine BITTE und wird nich von ner EINZELPERSON sondern einer GRUPPE an leuten zum verdeutlichn ihrer MEINUNG und dem WUNSCH nach Veränderung eingereicht.

Und ja ich möchte das ein Unterhaltungmedium mir gefällt und wenn sagen wir Millionen anderer auch so denken warum sollten sie es nich ausdrücken dürfen. Der Gruppen gedanke is bei einer Petition der Kern der sache also fordere ICH schonmal nicht für mich selber/alleine sondern für die Gruppe. UND AUCH NOCHMAL HBO KANN JA IMMER NEIN SAGEN.

Entweder willst du das Prinzip einer Petition nich vertsehen und das man seine persönlichen Vorstellungen und Wünsche zu allem äussern kann auch nem Verdamten UNterhaltunsmedium wie GoT oder das is nur noch getrolle.

Um deine Worte zu benutzen: „Und hier bin ich dann raus“, muss auch mal schlafen. Gute Nacht :tired_face::sleeping:

PS. und selbst wenns ne Forderung wäre, was ne Petition nicht ist, hat jeder Mensch das RECHT jeden GOTTVERDAMTEN scheiß einzufordern wie er lustig is. Nur ob ers auch bekommt is ne ganz andere Frage :wink:

PPS: is nich böse gemeint und wenn der Ton zu schrof war sorry :sweat_smile: , is spät und ich fühle mich bei dem Thema „bedeutung von Petitionen“ grad irgendwie mit absicht missverstanden. Die Definition kann ja schließlich ganz einfach gegoogelt werden.

6 „Gefällt mir“

wie gesagt, ich bin raus. Es ist zu spät für all die Aufregung

1 „Gefällt mir“

Alles gut, war zu keinem Zeitpunkt auf Streit aus und wollte niemanden damit Angreifen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kinners die Milch ist verschüttet. Die einzige Hoffnung die man haben darf ist ja dass es in ein paar Jährchen vllt nen Remake unter anderem Deckmantel und wahrscheinlich ganz anderer Aufmachung gibt. Ich würde mich auch nur über eine gut gemachte Zeichentrick-Serie freuen, die ne gute Story hat und auch wieder nen eigenen Geist bekommt. Wieder neue Leute, die hiermit enttäuscht waren und tief verletzt sind. Das wichtigste ist doch, dass die Welt von ASOIAF weiterlebt, wenn auch in unseren Herzen iwie. Wir wissen doch alle, was Jamie gemacht hätte, was Dany gemacht hätte, wie dumm alle Charaktere sind etc. Das kann ein Anfang sein, für eine neue Generation Kreativer ganz viel zu lernen und sich in eine imaginäre Welt so zu verlieben :smiley:

Das ist doch auch der Grund für die Enttäuschung. Das man halt sieht, dass D&D keine Lust hatten es ordentlich zu machen, und wahrscheinlich nie so ne Liebe hatten, wie die Fans. Und das Ergebnis wird erstmal so in der Welt bleiben. Das man nun ne Petition macht, na gut, Ausdruck der Enttäuschung, Trauerbewältigungsstufe Verhandeln…

Aus den hochgelobten Helden D&D wurden nun halt keine Helden mehr, was viele als tiefe Verletzung, gar Verachtung der Fans ansehen, weil sie sich anscheinend so gerirrt haben. D&D haben halt die Daenerys gemacht :smiley: Passt ja zu ihnen, D^3

Stirb als Held oder lebe lange genug um der Bösewicht zu werden. Herrlich Doppeldeutig bei GoT gerade :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man hätte noch eine GoFundme kampagne machen sollen damit die Kohle zusammen kommt. Da macht es HBO leichter :wink: aber nicht unter 150 Millionen.

Persönlich sehe ich hier den Fehler das es einfach zu wenige folgen sind. Selbe Inhalt mit 12 Folgen wo man den Verfall und das Misstrauen mehr Schlagkraft hat wäre sicherlich besser angekommen. Als die Essenz daraus.

Ich frag mich aber wie die Buchleser auf das ende Reagieren werden (wahrscheinlich erst 2050) wenn Inhaltlich das Selbe ist :smiley: ob man dann GRRM zu Boden haten wird?

Gerade gefunden, entweder war am Set nur ein Pferd oder Arya hat es doch nicht überlebt :smiley:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Also sitzt ein Stein auf dem eisernen Thron? Spoilerschwein…ich hätte das bestimmt irgendwann auf Wikipedia nachgelesen.

3 „Gefällt mir“

Wenns am Ende Bran wird, wäre ein Stein gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. :kappa:

In Sachen Schauspieler wäre ich mir da gar nicht so sicher, erstens gibt es ja einige Interviews wo so mancher gar nicht glücklich aussieht über Staffel 8, das Andere ist das diese Schauspieler die Chance haben Legenden zu werden die in einem Klassiker mitspielen, mit dieser finalen Staffel sind sie nur welche die in der epischten Serie ever mitgespielt haben die zum Schluss alles verkackt hat.

seit wann wollen GoT Fans ein Happy End??? :astonished:

1 „Gefällt mir“