Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ok ich weis jetzt nicht was ich sagen soll. Es war nicht Schlecht aber auch nicht Gut. Ich müsste da nochmal drüber schlafen. Kurz war ich aber geschockt das meine Dumme Theorie Richtig war.

War irgendwie das zu erwartende kitschige Ende. Ist jetzt nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber anhand der Entwicklung der letzten Staffeln schon akzeptabel.

Wenigstens hat Jon jetzt doch den Wolf gekrault…

7 „Gefällt mir“

Also wenn GRRM ungefähr das selbe ende ansteuert wird dann wohl auch Bran den Thron umherfahren

Ich weiß aber nicht ob Grauer Wurm da auf Naath was anständiges Veranstaltet, immerhin ist er zutiefst von Hass zerfressen. Da ein friedliches Volk gegenüber stellen… na ich weiß nicht

Gemessen an dem was Staffel 8 davor war, ist das für mich ein vernünftiges Ende.
Mit Bran hätte ich allerdings nicht gerechnet.

4 „Gefällt mir“

deswegen hat er nichts gemacht, da er anscheinend wusste wo er landen wird. Also hat er gescheated :kappa:

Jaa, dass hab ich mir auch gedacht. Das war schon als sein Plan :smiley:
Was ich mich nur frage: Warum hats da auf einmal geschneit?

War es schnee oder ne shitload of Ashes, zumal wie lang war das wenn Drogon so bedeckt war

Vielleicht hatten sie einfach noch ne Schneekanone über und wollten die mal testen

Die berühmten Schnee Kanonen Made in Kings Landing :smiley:

3 „Gefällt mir“

Beste Folge der 8 Staffel - hands down.

Die Dialoge fühlten sich an wie früher und wenn man Folgen 8.1-8.5 vergisst wurde standalone in dieser Folge jetzt auch kein riesen Bockmist produziert.

Jons Full-Circle: finde ich absolut passend.
Sansa: DA QUEEN IN DA NORF !
Tyrion: Hand - as always
„Der Rat der 6 Königslande“: schön mal wieder die anderen Lords von Westeros zu sehen und tatsächlich bestätigt zu bekommen dass das Leben außerhalb von KL und Winterfell noch existiert. - Nur diese Szene allein fühlte sich mehr nach GoT an wie die letzten 2 Staffeln zusammen.
Ghost: GOOD BOI GOT HIS PETTING :heavy_heart_exclamation:

ABER…
Auch in dieser Folge gab es trz. immernoch Writing aus der Fanfiction-Schule und Paceing-Probleme.

Der Problematische Part wie die Unsullied & Dothraki reagieren wurde komplett weggecuttet und der Zuschauer muss wieder mit sehr viel Gutglauben und Suspension of Disbelieve sich selbst erklären das es Sinn macht das sie ihn gefangen nehmen und nicht einfach direkt töten, völlig rampage über den Kontinent fegen oder einfach selbst nen König stellen.

Grade Grey Worm soll nach dem wie er von den Nordmenschen behandelt wurde bei Danys ankunft es jetzt gutheißen, dass Tyrion und Jon nach den „heimischen“ Gesetzen Strafen bekommen werden und nicht so wie er als „Ausländer“ das gerne hätte? Uff… sind seine ganzen Rachegelüste wohl in den Speer in den Lannistersoldaten letzte Folge gegangen.

Bran als König - :nun: fühlt sich irgendwie sehr unrund an das ganze…

„der kleine Rat“: die ganze Szene Versuchte den durchaus vorhandenen Humor den GoT lange hatte wieder aufzugreifen, hat sich jedoch völlig in der Humorfarbe (mir fällt kein besseres Wort ein) vertan… der Humor wirkte total fremd und das wie wirkte fehl am Platz.
Das der Lord von Rosengarten auch immer meister der Münze sein muss, weiß ich nicht (ist der Lord von Rosengarten überhaupt noch der Reichste Mensch in Westeros? Haben die Lannister nicht alle Reichtümer gestohlen/geplündert und sind die dann Dany in die hande gefallen? fragen über fragen.

Fakt ist jedoch Bronn als Meister der Münze ist ein April-Scherz sonder gleichen und Fanservice ohne Ende, ebenso wie Brienne als Leader der „Kingsguard“. Sie sollte als „Beschützerin der Stark-Mädchen“ eher bei Sansa sein als bei Bran. Aber da fang ich jetzt schon langsam mit den Kleinigkeiten an.

Der Tot von Dany war auch viel zu schnell und alles, hat für mich pers. völlig den impact verfehlt, aber immerhin war der Schauwert wie Drogon den Thron dahin rafft schöner mit anzusehen als viel vom CGI aus Folge 5.

EDIT: Achja und how „convenient“ das es nur für den 1 Tag mal in KL schneit, aber dann auch gleich so heftig das es ansatzweise ähnlich aussieht wie in Danys Vision damals… man hätte den Winter in KL auch ruhig schon die ganze Staffel hin und wieder andeuten dürfen, dann hätte der Schneefall mehr glaubwürdigkeit gehabt IMHO.

Hätte diese letzte Folge für sich gestanden hätte das ein durchaus würdiges/episches Finale für GoT sein können. Mit 8.1 - 8.5 im Rücken komme ich grade so auf ein „versöhnliches“ Ende. Und das ist absolut Subjektiv, viele werden das auch anders sehen positiv, vorallem aber auch negativ.
Ich denke diese Serie wird einen tiefen Spalt in der Serien-Fan-Gemeinde hinterlassen. Kontrovers = Erfolgreich heutzutage, qualität ist halt eben doch nicht immer alles.

11 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein generelles Problem bei Supererfolgreiche Serien? Wenn man das Ende in Sicht hat zieht es einen runter und enttäuscht immer.

Würde jetzt noch eine Neunte Staffel kommen würde diese Staffel immer noch enttäuschen aber sicherlich versöhnlich abklingen, Ich kenne zumindest keine lange TV Serie die an Ihren Höhepunkt ende und nicht enttäuscht.

Das Problem war aber gar nicht das Ende, sondern der Weg dahin

Naja sehe es sportlich. Ich weine dem ganzen keine Träne nach :smiley:

1 „Gefällt mir“

War das jemals so? Der Titel des Meister der Münze ist doch wenn ich mich recht entsinne erst durch Tommen, bzw. Margery, nach Rosengarten gefallen. Vorher war es noch Tyrion, davor Littlefinger.

1 „Gefällt mir“

Apropo der einzige der hier verloren hat war die Bank von Bravos ;D Die Goldene Kompanie ist weg und ka ob die jemals das Geld vorher bekommen haben oder nur auf das Wort Cersai gezählt hatten

2 „Gefällt mir“

Jo hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte das eben eigentlich so, ob Bronn nur Aufgrund des Besitzes von Rosengarten dazu befähigt ist Meister der Münze oder wie ich das verstehen soll… aber ich will eigentlich gar nicht drüber nachdenken, je länger man drüber nachdenkt desto dümmer wird dieser Fanservice-Moment. :confounded:

Für mich wirkte das ganze wie die Schlussszene einer Comedy Serie. Wird bestimmt nicht lang dauern, bis es das mit eingespielten Lachern im Hintergrund auf Youtube gibt :smiley:

Schauspielerisch und Inszenatorisch war das mal wieder toll. Aber das Script… meine Güte…

Also innerhalb von Minuten entscheiden sich die Lords und Ladies von Westeros eine Wahl abzuhalten und nachdem ein Kanditat vorgestellt wird, wird dieser gewählt. Und dieser neue König ist jemand einen Großteil seiner Menschlichkeit verloren hat.

Bronn ist nun Master of Coin, ihm gehört Highgarden und er ist “Lord Paramount of the Reach”, ihm gehört also quasi das beste Stück Land in Westeros, das was früher den Tyrells gehört hat. Warum hat er das ganze bekommen? Weil er Tyrion gedroht hat. Bronn hätte eigentlich eingesperrt oder exekutiert werden sollen…

Aus irgendeinem Grund gibt es noch die Night’s Watch, obwohl die Bedrohung der White Walker beseitigt ist und die Wildlinge nun mit den Menschen von Westeros koexistieren. Dass Jon ein Targaryen ist hat auch irgendwie keine relevanz. Es war scheinbar nur dazu da um für den Konflikt zwischen ihm und Dany zu sorgen…

Und dass Drogon Jon verschont hat macht für mich auch wenig Sinn. Dass er ein Targaryen ist sollte Drogon nicht abhalten.

Ansonsten hat der Rest mehr oder weniger Sinn gemacht. Tyrion todtraurig zu sehen wie er seine Geschwister ausgräbt, Brienne als sie in’s Buch der Ritter schrieb und Drogon’s Trauer waren tolle, emotionale Szenen.

6 „Gefällt mir“

Drogon ist wohl das intelligenteste Lebewesen in Westeros. Er hat direkt kapiert, dass der Thron der wahre Übeltäter ist, der alle in den Tod treibt und zum Verhängnis von Danny geworden ist. Nicht etwa Jon, der gerade die Mutti abgestochen hat. OmegaLUL

8 „Gefällt mir“

Am Ende bin ich richtig erleichtert. Da war viel sehr Dumm, aber mit Abstand die beste Folge der letzten Staffeln. Ich hatte ein gutes Gefühl die Characktere richtige Entscheidungen treffen zu sehen. Es hat sich angefühlt hal hätte George am Ende mitgeschrieben… zum Glück hatten D&D das Ende vorgegeben!

Ich freu emich auf die Bücher …

1 „Gefällt mir“