Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Das war schick:

9 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht erwartet nach der folge froh zu sein, weil selbst bei einen guten ende due trauer dass es vorbei ist überwogen hätte.

Aber ich bin zu Frieden, gutes ende gute folge, nicht perfekt aber nah dran

2 „Gefällt mir“

Um auch hier mal zu schreiben: Schöner Abschluss :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zumindest der Monty Python takeover war ganz lustig, aber wenn man sie nicht als Parodie sieht ist die Folge wohl die logische Konklusion der Entwicklungen seit Staffel 5.

Achja, RIP Unsullied, ihr werde alle am Butterfly Fever verrecken.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja, okay, ich hab jetzt doch viele Gefühle.
Am Anfang hab ich mich noch über Details geärgert, aber dann ist es trotzdem eine schöne Folge geworden.

Aus den gegebenen Vorgaben der letzten Folgen wurde das beste gemacht. Mehrere schöne, kleine Momente inklusive eines Lächels für Ghost.

… auch wenn ich mich frage, wenn Bran scheinbar wirklich viel weiß - hat er für das größere Ganze das Verbrennen von King’s Landing in Kauf genommen?

1 „Gefällt mir“

Drogon fliegt mit Dany übrigens nach Braavos, da wir alle wissen das Lady Crane und/oder die heilenden Kräfte der Kanäle Stichwunden ohne Probleme heilen können.

GoT 2: The Return of the Dragon Queen

PS: Lady Crane ist ja tot, shit :smiley:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich die einzige Szene, in der ich Tränen in den Augen hatte.

Hatte aber auch so viele Momente wo ich laut lachen musste, weil vieles wieder einmal so lächerlich war.

Egal. Das Ende war okay und keine komplette Katastrophe und die Folge hatte einige sehr schöne Momente.

1 „Gefällt mir“

Joar. Die letzte Folge war okay. Hatte dieselben Schwächen wie schon die letzten Folgen, aber viel Besseres konnte man aus der Serie mit nur noch einer Folge wohl nicht mehr rausholen.

Man könnte jetzt hinterfragen, warum Dany überhaupt Jon noch genug vertraut, als dass sie ihn ohne irgendeinen Schutz so nah an sich ranlässt, warum einige des Rats nicht „Why?“ statt „Aye!“ zu Bran als König sagen etc. Aber wir kennen ja die Antwort.

Zum Abschluss, auch wenn sie es eh nicht lesen werden, muss man sich auch bei allen Beteiligten der 8 Staffeln von GoT, außer D&D, herzlich bedanken, da jeder bis zum Ende einen hervorragenden Job gemacht und alles ihnen mögliche gegeben hat.

Aber für D&D natürlich auch:

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Fand das Finale eigenltich ganz gut. Klar, der Riesenkackhaufen aus den letzten Folgen leigt halt noch da, aber man hat dann doch das Beste draus gemacht.

Danys Tod kam mir einerseits viel zu plötzlich und schnell. Andererseits bin ich auch froh, dass man sich jetzt nicht ewig damit aufgehalten hat und stattdessen schön viel Zeit für den Epilog einplante.

Bran als König hab ich mir gespoilert und kontne es mir so gar nicht vorstellen. Nach wie vor denk ich, dass das schon ne recht selstsame Wahl ist, aber wurde dann doch für mich ganz gut begründet und umgesetzt.
Sams Vorschlag wäre trotzdem besser gewesen, auch wenn alle sich darüber so amüsiert haben. Haben die da etwa über mich und meine Theorie zum Ende gelacht?!

Plötzlich ist den Schreibern wieder das Finale von Staffel 7 eingefallen und es schneite.
Am nächsten Tag war der Schnee aber leider wieder weg. Damit stirbt auch die Theorie, dass die WW den Winter brachten. Außerdem sind die WWs jetzt endgültig eine Lachnummer gewesen.

Aryas Pferdeszene vom letzten Mal wurde auch wieder schnell vergessen. Jetzt hatte sie beim Verlassen von KL auf eimal doch keines mehr.

Was ist denn jetzt der Sinn und Zweck der Night’s Watch? WWs gibt’s nicht mehr und mit den Wildings ist man ja jetzt gut in gutem Verhältnis.
Zudem hat man zwar immer noch en große Mauer, die hat aber ein gewaltiges Loch.
Im Grunde ist die Watch jetzt einfach ein Sammelbecken an Ausgestoßenen, die den ganzen Tag nix zu tun haben. Können da oben ja jetzt ein Wintersportparadies aufbauen. Sansa wird dann Queen of the Slope.

Arya, the Exporer. Kann man machen. Hätte mal mit Euron reden sollen, der weiß was westlich von Westeros ist.

Drogon fliegt bestimmt in den unerforschten Osten. Da soll es ja noch irgendwo Drachen geben.

Sehr freudig: Man „hatte Budget übrig“ für den „unglaublich teuren“ Schattenwolf :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Für mich ein schöner, runder Abschluss meiner Lieblingsserie. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Muss gestehen, als Jon und Arya sich verabschiedet haben hatte ich ne Träne im Auge und als Jon dann Ghost wieder getroffen hat ist sie auch rausgekommen. :smiley:

Mal noch kurz zum klarstellen, ich hab das schon richtig verstanden, dass Jon nicht mehr aus dem Norden zurückkommt und die Nights Watch in Wirklichkeit nur die Wildlings waren, right?

2 „Gefällt mir“

Definitv. Ich war denn irgendwie am Ende doch zufrieden. Ein guter Abschluss, für eine sehr gute Serie mit 1,5 inhaltlich eher schwachen Staffeln.

2 „Gefällt mir“

Hoch leben die 3 Herrscher aus dem Hause Stark

Bran, König über die 6 Königslande
Sansa, Königin des Nordens
Und John Schnee, König Jenseits der Mauer (zumindest für mich)

:beankiss::beankiss::beankiss:

4 „Gefällt mir“

Reiht sich ein in die vielen miesen finalen Staffeln. Lost, Dexter, True Blood, Heroes…
Denke GRRM wird eine ganz andere Route einschlagen und freue mich darauf, sofern er sich jemals zum schreiben hinsetzen sollte.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

So hab ichs auch verstanden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und Arya irgendwann Königin des westlicheren Westens.
Im Sequel: Arya in the Wild Wild West :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich besteht sein Reich aus

1. Dorne
  2. Reach
  3. Westerlands
  4. Riverlands
  5. Vale of Arryn
  6. Stormlands
  7. Crownlands/Dragonstone
  8. Iron Islands

Es ergibt natürlich auch keinen Sinn, dass sie im Reach Bronn als Highlord akzeptieren, die Iron Islands und Dorne nicht direkt Unabhängigkeit erklären und das gemeine Volk einen König akzeptiert, der nicht nur einer anderen Religion angehört, sondern auch ein Krüppel ist, der keine eigenen Kinder zeugen kann.

Realistisch ist also, dass circa 10min nach dem Ende der Serie gleich mehrere Bürgerkriege starten.

5 „Gefällt mir“

„Oh ich hab’ solche Sehnsucht,
Ich verliere den Verstand!
Ich will wieder an die Nordsee…“

5 „Gefällt mir“

Gehören die Eiseninseln nicht in den Norden und somit unter Sansa’s Regentschaft :thinking: