Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Heißt das man im Zukunft um Brans Rollstuhl kämpfen wird? Immerhin ist er ja Ständig auf den Thron unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der iRoll-Throne?

1 „Gefällt mir“

Wir leben in gefährlichen Internetzeiten so eine Aussage einfach ohne angebrachtes :kappa: stehen zu lassen :beansweat:

Kann er sich mehr aufs Fliegen konzentrieren und der Rest ist beschäftigt und meint sie hätten eine Aufgabe. :smile:

Ned Stark wäre Stolz, was seine Kinder erreicht haben. King Bran, Queen of the North, Night King getötet. :joy:

Literally me. Ich mochte die Szene so sehr, und dann das.

image

17 „Gefällt mir“

Sequel:
Game of Wheelchair
:man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Danke. :sweat_smile:

Meine Freundin ist zusammengezuckt als ich an der Stelle laut aufgeschrien habe! :smiley:

Ich fand ehrlich gesagt, dass das echt gut gemacht war. Eine bedeutungsschwangere Szene endet, langsame Schwarzblende, man sieht Tyrion wie er in seiner Zelle leigt und inzwischen wieder einen Bart hat, es geht raus die Landschaft hat sich geändert. Fand die vergangene Zeit wurde da eigentlich ganz schön visuell dargestellt ohne, dass man extra einblenden musste „1 Jahr später…“.

Solche Details können einem natürlich auch mal entgehen. Aber grundsätzlich fand ichs absolut gut und verständlich dargestellt.

Das einzige was mich glaube ich wirklich an der Folge gestört hat war dieses bedeutungsschwanger aufgeladene Thron niederschmelzen aus zig Perspektiven.
Ja.
Ich habs verstanden.
Das ist wirklich was ganz großes was da passiert!

Hätte noch gefehlt, dass das geschmolzene Eisen das Wort „Change“ bildet.

2 „Gefällt mir“

upsi, da sollte eigentlich 1-2 monate stehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das aber wirklich komplett schlecht rübergebracht worden, da ja gesagt wird einige Wochen. Daraus würde ich jetzt nicht auf mehrere Monate schließen.

Ja, war wirklich clever gemacht.
Vor allem, da man da nicht zeigen musste, wie genau die Szene mit Jon, Greyworm und den Unsullied gelaufen ist als diese erfuhren, dass Daenerys tot und der Drache weg ist… :stuck_out_tongue_winking_eye:

r/freefolk enttäuscht mich nicht und zeigt mir alle Punkte, die mich an der letzten Folge gestört haben, noch mal auf.

6,714 votes and 77 comments so far on Reddit

18 „Gefällt mir“

Das sicher auch, ja.

Ist lustig. Ich war die ganze Zeit gedacht „6 Folgen reichen locker für nen Wrap Up der ganzen Storystränge“. Und dann wirkten die Folgen doch so durchgehetzt. Das ist ne Kritik die ich dann wirklich gut verstehen kann.

Ist da noch platz?

1 „Gefällt mir“

Bin insgesamt mit dem Finale zufrieden, es hätte echt schlimmer werden können. Die Slapstickszene mit Edmure hätte man sich sparen können. Erst seine komische Rede auf die er von allen ausgelacht wird und dann wie er mit seinem Schwert am Stuhl hängen bleibt. In dieser Szene braucht es kein comic relief. (Dass die Szene mit dem Rat später dann etwas mit Komik aufgelockert wurde fand ich wieder okay.) Das Bran jetzt König wird ist mir relativ egal, hätte von mir aus jeder sein können. Sansa als Königin des unabhängigen Nordens gefiel mir.

Aber: Warum gehen die Unsullied jetzt einfach so wieder? Die kommen da hin, erobern nen ganzen Kontinent und lassen die Häuser dann einfach nen neuen König wählen und hauen wieder ab auf irgendeine Insel nur weil ihr Chef mal davon gehört hat?

Und der Schnee im Thronsaal hat mich gestört. Vor der Schlacht ist vor Kings Landing noch überall Wüste und danach liegt plötzlich Schnee? Das war doch auch nur da um das Bild aus Danys Vision wieder aufzugreifen, Sinn ergab das keinen.

Das fand ich auch so dumm. Das Volk von kastrierten Männern soll also ein eigenes Haus gründen. :nun:

Hat Tyrion ja sogar erklärt, das ist im Grunde ne Strafkolonie. Quasi das Australien von Westeros.

Im Untertitel heißen die auch einfach nur „Man #1“, „Man #2“…

Die Szene war halt trotzdem bullshit. Erst schickt er Ghost weg ohne ihn mit dem Arsch anzuschauen und dann, nachdem er seinen Drachen verloren hat, freut er sich auf einmal doch wieder total ihn zu sehen. Das ist genau die gleiche Inkonsequenz wie wir sie in der Staffel schon so oft gesehen haben.

Wie kommst du auf 12 Monate? Jon wurde im Winter gefangen genommen, die Wahl des Königs war offensichtlich im Frühling. Da liegen maximal 3 Monate dazwischen. Das wird an der Stelle auch sowohl in der Bildsprache als auch in den Dialogen gut klar gemacht. Das hätte nur deutlicher werden können wenn man direkt einblendet: „2 Monate später“.

Nichts. Das Pferd war komplett überflüssig. Sie hat ja nichtmal die Stadt verlassen. Die Szene hätte man sich einfach komplett sparen können, das hätte auch ein paar Fragen weniger aufgeworfen. In nem Recut der Staffel würde ich das komplett weglassen.

Ja! Als sie die erste Seite direkt nach dem Schreiben umgeblättert hat dachte ich mir direkt schon: „Alles umsonst geschrieben, kann man nichts mehr lesen jetzt.“ :smile:

7 „Gefällt mir“

A tiny little Dream of Spring

5 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende gut. Genau so wie die 8. Staffel als Ganzes.
Für mich hatte die Serie schon lange ihre „Hollywood“-Problemchen, deshalb mache ich das nicht an s08 fest.
Die einzig wirklich doofe Szene war wie Tyrion Cersei und Jaime gefunden hat. Da ist doch alles eingestürzt. Wieso findet er die auf einmal so easy???
„The Red Keep kinda forgot that it collapsed last episode…“
Aber abseits davon bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar eine kleine Leere da, weil es nun vorbei ist, aber wie es geendet ist, fand ich toll.

Bronn als Master of Coin und Lord of the Reach finde ich nicht so abwegig. Er ist immerhin schon ein Lord gewesen und da es keine Tyrells mehr gibt, muss das doch irgendwer machen. Und nur weil Sam jetzt Arch-Maester ist, heißt das nicht dass er nicht Gilly nebenbei noch bummsen kann. Das hat die alten Arch-Maester auch nicht abgehalten.
Arya Columbus verstehe ich jetzt nicht ganz, aber wenn ihr es Spaß macht- why not? :smiley:

Und endlich wurde Ghost gestreichelt. Jetzt müsste das Internet eigentlich zufrieden sein. XD

PS Ach ja Greyworms Teleportation am Anfang war auch etwas weird, aber nicht wirklich schlimm…

8 „Gefällt mir“

Habe mich verschrieben, da fehlt ein “-”

1 „Gefällt mir“