Und genau deswegen hat er Shiiren geopfert. Es war seine letzte Chance um sein Ziel zu erreichen. Das hat ihm Melisandre mehr als deutlich gemacht. Er liebte zwar seine Tochter, aber sein Zeil, welches er seit Anfang Staffel verfolgt, für welches eher bereits Hunderte Männer in der Schlacht um Blackwater opferte, war ihm schlussendlich einfach wichtiger als das Leben seiner Tochter. Nachdem sie dann Tot war gab es kein Zurück für ihn und selbst wenn er sich noch rein theoretisch hätte zurückziehen können, hatte er vermutlich nicht mehr viel Lebenswillen übrig.
Vor einigen Kommentaren gehst du mich persönlich an weil ich deine Meinung nicht teile. Und nun (“muss man mir nicht ans Bein pissen”) nimmst du es persönlich weil ich deine Meinung nicht teile.
Junge, WAS ist dein Problem, check mal dein Mojo. Für ein Forum scheinst du ein wenig zu sehr ich bezogen…
Holy mother of god!
(Wie schnell die Stunde rum war ^^)
Alter Schwede, was ne geile Folge. Macht, die für mich enttäuschende, Folge 8 komplett wieder wett.
Definitiv. Uff ^^
Wer dachte das Hardhome schon ein geiler Kampf war, den haut diese Folge ja mal komplett weg
Die beste Mittelalterschlacht die ich je in Bewegtbild gesehen habe. GoT setzt wirklich immer wieder neue Maßstäbe, was in Sachen TV mittlerweile möglich ist.
Ach und ich bin jetzt auf jeden Fall Team Danni x Yara. Die Chemie der beiden ist noch besser als ich gehofft hatte
Endlich hat mal ein Stark kapiert wie man das Game of Thrones spielt:
Den eigenen nichtsahnenden Halbbruder als Köder benutzen… sehr schön…
Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Haus Stark.
Diesmal aber vollkommen nachvollziehbar und nicht unerwartet.
Ja klar, aber für mich hat das fast ein wenig die geniale Schlacht getrübt, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wann denn endlich die Ritter des Vales auftauchen. Außerdem gab es in letzter Zeit imho in der Serie ein paar Rettungen in letzter Sekunde zuviel. Wären die nicht gewesen, dann wäre es mir sicher nicht so stark aufgefallen.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Wie gut, dass Du mittlerweile als ewiger Meckerpot und Unsympath bekannt bist, so kann man deinen Beitrag einfach ignorieren!
Zur Folge:
Nach der katastrophalen Episode von letzter Woche eine echte Entschaedigung!
Natuerlich war alles absolut vorhersehbar, aber GoT muss das Rad nicht immer neu erfinden.
Die Schlacht war sensationell gut inszeniert, die Bilder zu Beginn und waehrend der Schlacht wie immer top notch.
Okay, Yara und Theon haben offenbar von Littlefinger gelernt, wie man sich teleportiert, aber das nehme ich mittlerweile einfach hin.
Insgesamt top!
Okay, bei derart viel Unfug muss ich es doch kommentieren.
Das sind gestandene Krieger, was sollen sie machen, wegrennen? Sowas wie Ehre spielt nunmal eine entscheidende Rolle, natuerlich rennen sie nicht weg. Von “supermotiviert” kann aber keine Rede sein. Es gab einen sehr schoenen Shot, der gezeigt hat, dass sie gerade das NICHT sind, aber wer da mit Klemmbrett und Stift sitzt, um direkt alles notieren zu koennen, guckt vielleicht nicht staendig auf den Bildschirm.
Achja, keinen Grund fuer Winterfell zu kaempfen? Guckst Du sie Episoden ueberhaupt und hoerst zu? Vielleicht mal auf deutsch versuchen.
Jons Truppen waren etwa halb so viele und sie haben verloren und waeren alle getoetet worden, wenn die Knights of the Vale nicht zu Hilfe geeilt waeren. Wie kann man das bitte uebersehen? Auch hier wieder, ZUHOEREN! Die Zahlen wurden sogar explizit erwaehnt.
Was zur Hoelle? Er wollte seinen Bruder retten, so ein Volltrottel!
So funktioniert es nunmal. S lief es doch auch frueher, sonst haette es in der Geschichte gar keine Schlachten gegeben, Du kannst mit einem Pfeilhagel nunmal nicht alle auf einmal treffen. Dass die Hauptpersonen ueberleben ist verstaendlich, ist halt eine Serie. Also ja, gluecklich, aber plausibel.
Den Punkt gebe ich dir zum Teil. Das war etwas daemlich, allerdings hatte er keine andere Wahl. Zurueckrennen? Dann toeten ihn die Pfeile.
Dass seine Truppen ihn retten, war nicht unlogisch, immerhin sind sie ja nunmal losgelaufen.
Das kann praktisch nicht dein Ernst sein. Er stand nunmal HINTER dem Aufprall, wieso sollte er da zerdrueckt werden?
Auch hier, Du solltest einfach mal hinschauen, da dieser Punkt einfach nicht stimmt. Achja, Tormund, aber Du hoerst ja nicht zu.
Punkt 1: Es ist immer noch eine Serie, in die Dramaturgie gehoert.
Punkt 2: Er haette es vorher NICHT machen koennen, weil sein gegner vorher NICHT abgelenkt war.
Das wusste Sansa nicht. Sie wusste nicht, ob Littlefinger kommt. Und wieso sie es Jon nicht erzaehlt hat, wurde im Laufe der Staffel erklaert.
Bullshit, zugucken.
Den Punkt gebe ich dir. Das machte wenig Sinn.
Es ist eine Serie, es musste darauf hinauslaufen und vollkommen abwegig war es auch nicht.
Was genau stoert dich daran? Das war absolut einleuchtend und logisch.
Sansa hat ihn nicht getoetet.
Was machst Du eigentlich waehrend die Folgen laufen? Im benachbarten Zimmer Waesche waschen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier absichtlich provozieren willst oder einfach nicht besonders smart bist.
lol, und so
Mich würde es ja interessieren, ob die Leute die so uuunglaublich auf Realismus pochen, dass bei absolut jedem Film und jeder Serie machen die sie sehen. Könnte schwierig werden, da überhaupt etwas zu genießen.
Manchmal sollte man es vielleicht einfach hinnehmen, dass Schlachten im Film eben nicht so stattfinden wie sie damals wirklich stattgefunden haben. Das wäre bestimmt unglaublich langweilig anzusehen und alle Hauptcharaktere würden durch irgendwelche herumschwirrenden Pfeile sterben. Serie - „The End“. Ich kann die Deus Ex Mockingbird-Kritik kann ich verstehen, da hab ich selbst bis zum letzten Moment gehofft, dass da noch irgendetwas anderes kommt. Aber manche (@woot1992 - ich schaue da niemanden an :D) nehmen das wohl manchmal etwas zu genau und zu persönlich.
Aber mal zum Feedback:
Mereen Man kann von Daenerys halten was man will. Aber dieser tiefe Ton der immer kommt wenn sie „Dracarys“ sagt. I’m in love :D. Ansonsten joa. Sah ziemlich fett aus - das muss ein unglaubliches Loch ins CGI-Budget gerissen haben. War wirklich etwas fürs Auge. Auch schön. dass Tyrion ihr nochmal den Mad King vorhält (Hinweis auf das Ende der Staffel - Burning Cersei und so)?
Das die Greyjoys dann plötzlich da waren und Daenerys auf voll auf die Asha-Nummer abfährt…na ja, kann man halten wie man will. War mir etwas zu fix (belagerte Stadt, n Haufen Tode, plötzlich ist die Flotte da? Wo ist sie hin? Wo kommt sie her?)
Schlacht der Bastardos:
Unglaublich tolle Choreographie die dieses Chaos perfekt eingefangen hat. Klar waren auch Hollywood-Momente dabei (Jon vor der Kavallerie), aber die Bilder waren hervorragend und der erste Impact war Gänsehautmoment. Mit Rickon wurde dann echt herzlos abgeschlossen (die beiden zusätzlichen Pfeile…), den mochten die Macher wohl auch nicht wirklich.
Auch die Schlachtformation der Boltons sah super aus, Karstark wird getötet, Tormund überlebt - alles super.
Leider, leider hat Mr. Deus Ex wieder zugeschlagen. Was der Story an sich sehr weh tat, für die Folge war es stimmig.
Edit: Jons Erstickungs-Überlebenskampf zwischen den ganzen Leuten und Leichen - toll gemacht.
Finale
Badass Sansa is badass.
Tolle Folge, kann man sich definitiv nochmal geben. Würde sagen 4,5/5 ist auf jeden Fall drin.
Genrefans greifen zu, alle anderen spielen Probe.
Ich habe es mitgezählt, ich komme in dieser Episode auf 130 Tode, die mehr oder weniger Onscreen passiert sind. Das sind in Summe so viele, wie ich in der ganzen Season 3 gezählt habe!
Natürlich hat der Kampf an einigen Stellen ein klein wenig dramaturgisch übertrieben, mich wunderte eher die Reaktionszeit, in der Jon gegen Ende das Schild hochreißen konnte, aber da kann ich beruhigt drüber hinweg sehen.
Ramsay hat mir so unglaublich gefallen in dieser Folge, während Davos sagt “Ne lasst mal, wir treffen eh nur die eigenen Leute”, sind die Worte, die wir von Ramsay hören nur “USE! USE!” Großartig!
Das gleiche gilt für die gesamte Cinematik der Folge, toll eingefangene Bilder, die Umschließung durch die Phalanx, die Mauer aus schreienden Verwundeten…
Ich war, als der Ritter des grünen Tals auftauchte so tief, wie noch nie in der Folge drin. Es war zu erwarten, dass sie auftauchen, grade durch das Horn angekündigt, aber ich habe mich wirklich gefragt, auf welcher Seite sie stehen.
Ich zitiere mich inhaltlich selbst: GHOST ANYONE? In dieser Folge kann mir niemand erzählen, dass man nicht noch 10 Dollar für nen weißen Schattenwolf ausgeben könnte, der während der Unterredung am Anfang daneben steht, der kurz zuckt, wenn der Kopf von Shaggydog (immerhin auch sein Bruder) auf den Boden fällt.
Stimmt. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Ghost gefehlt hat. Da hätte man gern einen Drachen 5 Sekunden weniger zeigen können :3
Edit: Ob es nochmal ein Nachspiel mit Davos und Melisandre geben wird? Das war ja dann doch…ziemlich schnell abgehakt.
Liefer woot1992 doch keine validen Kritikpunkte!
Aber Du hast recht, das war wirklich merkwuerdig.
Melisandre haette auch neben Davos platziert werden koennen, aber die Figur ist ohnehin schon die ganze Staffel ueber eigenartig.
Warum wollt ihr alle euren gesamten Hofstaat in eine Schlacht mitnehmen? Zu was wäre denn Melisandre in der Schlacht nützlich gewesen? Kleid öffnen, Boobs rausholen und die Soldaten ablenken? ^^ Und Ghost hätte das ganze, so wie die Schlacht von den Boltons geführt wurde, auch niemals überlebt.
Die Starks sind zwar nicht die klügsten, aber so dämlich ist nichtmal Jon, dass er Ghost mit in die Schlacht gegen mehrere Tausend Soldaten mitnimmt.
Hmm, das stimmt natuerlich, aber im Kontext der bisherigen Ereignisse passt es nicht zu 100 %. Melisandre war unter Stannis immer dabei, wieso jetzt nicht mehr? Okay, wie gesagt, sie verhaelt sich ohnehin wie eine gebrochene Frau, daher kann ich das noch akzeptieren.
Aber bei Ghost ist mein Punkt eher, dass er einfach gar nicht mehr auftaucht.
Aber hey, das sind alles unwichtige Dinge, also jammern auf hohem Niveau.