Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sie hat es vielleicht nicht erzählt, weil sie sich nicht sicher war, ob Littlefinger wirklich kommt, um ihr zu helfen. Außerdem hätte es vielleicht zu Streit geführt, weil Jon keinen Grund hat, Littlefinger zu vertrauen, da dieser eigentlich auf der Seite von Ramsay sein müsste, denn der Angriff auf Winterfell ist schon eine Art Rebellion. Aber sie hätte es natürlich trotzdem erwähnen können.
Aber in dem Moment, wo sie mit Petyr angeritten kommt und weiß, dass ihr Plan funktioniert hat, sie sieht, dass ihr Bruder noch lebt und die Leute vom Vale im Begriff sind, den Tag zu retten, da wäre ein Lächeln angebracht gewesen und nicht dieser kalte Blick.

Ich weis nicht ob Sansa Jon überhaupt aus der Entfernung sehen konnte. Er war fast komplett schwarz in ein Haufen aus Menschenmasse. Ich glaube der kalte Blick galt den Gemetzel.

Naja, er ragte ja schon ein wenig aus der Masse heraus, weil er eingeklemmt, von den Menschen getragen wurde.
Und auch von der Art und Weise, wie es gefilmt wurde, hatte ich den Eindruck, dass die Beiden sich gesehen haben. Aber vielleicht war sie auch zu weit weg und hat wirklich nur auf die Schlacht geschaut.

Ich hab für mich grad festgestellt wie belanglos und egal mir Rickon’s Tot ist.

1 „Gefällt mir“

Ohja bei mir auch :smiley: War einfach eine tolle Folge und die Hater ignorier ich einfach mal^^

Kann ich nur unterschreiben :slight_smile:

Ihr schaut die Serie alle mit viel viel viel ernst, dass schadet dem Genuss und Spaß :wink:

Ich hab stellenweise super gelacht oder eben aber einfach mega mitgefiebert.
Fand die Folge einfach nur mal wieder sehr geil.

11 „Gefällt mir“

Naja, Großsegler wie die Pamir oder Passat sind mit 200 leuten besetzt. Ein 3 Mast Rah segler, ich glaub das waren so welche, brauchen schon 50 leute um alles reibungslos und schnell die segel zu setzten etc. Es geht aber auch mit 10 leuten, dann ist man halt langsam und man arbeitet dann quasi ein mast nach dem anderen ab, also erst die Fok, dann groß und dann besan mast. Insofern können wir nicht wirklich sagen, wie viele Crew die schiffe haben, da wir schlicht weg zu wenig davon gesehen haben. Aber nochmal zum Thema Zeit faktor, ob du nun 10min brauchst um alle segel hoch zu ziehen oder 30min, letztendlich fährt man los und in den 20min die man verliert fährt man vielleicht 3/4 meilen, also im endeffekt ist es titte.

1 „Gefällt mir“

jap bei wun wun war ich emotional auch eher betroffen aber das hat einfach mit screentime zu tun. Zumal ich Rickon auch sehr ausdruckslos gespielt empfand.

Was ich auch nochmal rausstellen will: wir reden hier alle über den End part dabei war auch der Anfang einfach super. Der Dialog und wtf sah der Drache geil aus dagegen (soweit ich mich erinnere) sah der Drache Smaug aus wie nen Haustier. Das Feuerspeien war nicht das beste aber der Rest war super.
Die Scene wo die Feiglinge enthauptet werden etc …

1 „Gefällt mir“

Befremdlich hoher Leichenwall?! :smiley:
Es kämpften ca. 6.000 gegen weniger als 3.000 Menschen. Beide Seiten haben in dem Gefecht enorme Verluste erlitten (auch dank Ramsays Pfeilhagel, der die eigenen Truppen traf). Nachdem Ramsay sich wieder nach Winterfell zurückzog sagte ihm der Soldat, sie hätten ihre komplette Armee verloren.
Also ich empfand den Leichenberg alles andere als befremdlich.

Allgemein war die gesamte Schlacht sehr realistisch, besonders aus taktischer Sicht (z.B. Einkesseln der Truppen, aber einen Ausweg lassen damit sie in Panik geraten können und nicht bis zum Tod kämpfen - wie ein Tier das man in die Ecke gedrängt hat).

2 „Gefällt mir“

naja naja sind wir mal ehrlich eine Schicht leichen ist okay aber warum sollten die anderen auf der schicht kämpfen und die nächste (waren ja bestimmt 10+ am Ende aka 300 geschaut) bilden. Hat einzig und allein dem Zuschauer gedient womit ich kein Problem hab aber eher nicht realistisch beim rest stimm ich dir zu

1. Sie hatten keinen Ausweg
  2. Die Bildung des Kessels erinnerte mich mehr an deine Demo die plötzlich von Hundertschaften eingekreist wird und nicht an ein Heer. Die Stark-Kräfte stehen einfach überrascht da während die Bolton Infanterie um sie herumläuft - aber gut, Jon ist halt ein extrem schlechter Anführer.

Der Ausweg befand sich über dem Hügel an Leichen in ihrem Rücken. Die Formation hat sie ja genau in diese Richtung gedrängt. Diejenigen die dort oben ankamen wurden anschließend massakriert, aber einen Ausweg gab es aus der Sicht der eingekesselten Truppen dennoch… wenn auch wenig vielversprechend :wink:

Ein 2.5m hoher Berg aus Leichen auf dem sich feindliche Kämpfer befinden ist sicherlich kein Ausweg.

Die Schreiber haben sich nach eigenen Aussagen an der Schlacht von Cannae orientiert, in der Hanniball (hier Ramsay) die zahlenmäßig überlegenden römischen Truppen vernichtet hat, indem seine eigene Mitte zurückgewichen ist, wodurch der Halbmond gebildet wurde und dann die Kavallerie den Römern in den Rücken gefallen ist wodurch sie vollkommen eingeschlossen waren und vernichtet wurden. In der Episode läuft die Bolton Phalanx um die Stark Truppen um sie einzuschliessen und die Umber Truppen übernehmen die Rolle der Kavallerie wenn sie vom Leichenberg kommen.

1. Wir haben keine Ahnung wie schnell die waren. Ihr geht immer davon aus dass alles was parallel gezeigt wird auch parallel passiert. Das muss aber nicht so sein.

2. Wieso denn klammheimlich? Euron hat doch eindeutig mitbekommen wie sie weggesegelt sind. Was war denn daran heimlich?

War das nicht eigentlich genau Jons Plan oder hab ich da was missverstanden?

Die hätten das umdrehen sollen. Der Ausweg war genau auf der falsche Seite, Richtung Ramsay. Die sind ja quasi mit der Infanterie hinter denen gelaufen und die Stark Armee lässt die quasi ungehindert passieren. Besser wäre wenn hinter ihnen die Leichenhügel wäre.

Statt so:

xxxxxxxxxxx
     xxxxxxxxxxx
 xxxx   uuuuu   xxxx
 xxxx   uuuuu   xxxx
 xxxx   uuuuu   xxxx

LLLLLLLLLeichenLLLLLLLLLLLL

Ramsay

lieber so:

LLLLLLLLLeichenLLLLLLLLLLLL
…xxxx uuuuu xxxx…
…xxxx uuuuu xxxx…
…xxxx uuuuu xxxx…
… xxxxxxxxxxx…
… xxxxxxxxxxx…

…Ramsay…

Dann aber merkwürdig, dass alle eingekesselten Truppen genau in diesen „Nicht-Ausweg“ gedrängt sind :wink:

Sie drängen in dem Moment in alle Richtungen - zB. Tormund greift den Schildwall an. Es ist sehr offensichtlich dass auch die Stark Truppen wissen, dass sie nicht entkommen können wenn Petryr the White und die Rohirrim eintreffen.

War es nicht genau so wie du es beim 2. beschrieben hast? Ich hatte es zumindest so wahrgenommen

leider war es 1

Naja aber erstens war logisch. Die erste “fuhre” wurde abgeschlachtet und dann kam der “Nachschub” der Starks. die hätten dann ja quasi erst um die Leichen rum laufen müssten für das zweite scenario

edit wobei so müssen ramseys truppen drum rum laufen … bleib dabei der leichenberg war nicht ganz so doll