Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ging mir damals mit “Lord of the Rings” so.
Habe mir auch immer wieder vorgenommen, mir die Namen dieser Künstler etwas bewusster anzuschauen und zu merken. Finde, das haben sie genauso verdient wie die Regisseure, die DPs oder die Schauspieler.
Leider habe ich das bisher zu meiner Schande gar nicht durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal mit Edith Head anfangen. War und ist eine Ikone des Kostümdesigns. So nehme ich mir das auf jeden Fall vor :smiley:

Sie war übrigens selbst Inspiration für Edna Mode aus The Incredibles
grafik

2 „Gefällt mir“

Stimmt, sie können sonst auch reden. Aber ist halt einfach so in meinem Kopf das Drachen extrem intelligent sind und daher fand ich die Szene wo er den Thron verbrennt mega gut, im Gegensatz zu Eddy.

irgendwie interessant… andererseits macht das doch so ziemlich jeder Teenager…? Also seinen Vorbildern nachahmen oder das zu machen, was gerade in Mode ist - und ich denke eine Königin hatte in King’s Landing ziemlichen Einfluss auf was gerade „in“ war… :grimacing:

Wird denke ich ne Mischung sein, teils war das halt wohl einfach die, wie du schon sagst, den lokalen Gegebenheiten angemessene Mode und weniger ne “bewusste” Entscheidung.

Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall machen!

1 „Gefällt mir“

Ja.
Sagt trotzdem etwas über den Charakter aus.
Ich meine, das gleiche Argument könntest du für Margerie bringen, diese passt sich jedoch in Kings Landing nicht an, sondern ist eine Person, an welche sich Sansa anpasst.
Das sagt also schon etwas über die Charaktere aus.

Ausserdem zieht dieses Argument bei ihrer Mutter oder bei Daenerys nicht so wirklich. Und trotzdem kann man die gleiche Beobachtung da auch machen. Darum denke ich schon, dass das etwas bewussteres war.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, auch beim zweiten mal schauen sooo schön, wehe die geben Ramin Djawadi kein Emmy.

Und noch eine poetische Klammer, als Daeny ihr Vision vom zerstörten Thronsaal hat, trifft sie danach auf Drogo der ihr Anbietet im Jenseits zu bleiben und dort zusammen zu leben und nun hat Drogon mit genommen in weiten Länder von Essos.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es dann eher traurig, dass Game of Thrones wohl auch im letzten Jahr wieder den Emmy bekommt… War schon traurig, dass es im letzten Jahr nicht den langen verdienten Emmy für The Americans gab… Kann auch eine andere Serie eine bessere Staffel abgeliefert haben, der Emmy ist 100% save. :smirk:

So unterschiedlich sind die beiden auch nicht :man_shrugging:
Download

Dass Sansa dieselben Frisuren hat, würde ich eher davon ableiten, dass dieselben Zofen die Haare gemacht hat…

Aber wie du schon sagst (Und ich auch nicht verneint habe):

1 „Gefällt mir“

So, habe die letzte Folge nun auch gesehen. Schaue hier rein und oh - über 1000 Posts innerhalb der letzten 24 Stunden. Ich glaube, langsam brauche ich für das Forum einen Filter. xD
Einen Upload-Filter :beanwat: /

Sowas nennt man im Volksmund „Mode“. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube auch da wurde ein gewisser Hauch Queen Elizabeth I eingearbeitet. Elizabeth war ja das Vorbild für Sansa meiner meinung nach. Sie ist auch die erste, welche nach den Rosenkriegen auf den Thron kommt ohne, dass sie direkt damit was zu tun hatte.

grafik

3 „Gefällt mir“

Musste ich auch dran denken. Weiß nicht ob es ne Doku oder eine Serie war, aber diese Einstellung von hinten auf ein Haupt mit Krone und langen glatten Haaren kam mir auch sehr bekannt vor :thinking:.

Ah, ok, sieht so aus.
Habe nicht gesehen, dass sich Cerseis Haar so verändert hat zwischen den Staffeln (wenn sie aus der gleichen Staffel ist).

Aber den Shot den du meintest gabs nicht da :smiley: Aber ist schon sehr ähnlich inszeniert und macht auf historisch sehr akkurat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass ich da mir auch was zurecht spinne, aber ich könnte schwören, ich hab die Szene schon mal gesehen.

Game of Brave Heart?

@LeSchroeck

Kleiner Hinweis ob es in Kings Landing geschneit oder es Asche war. Es war Schnee

Kommt direkt von dem Concept Designer von GoT

https://www.artstation.com/artwork/rRP5oO

7 „Gefällt mir“

HA! Sag ich doch. ^^

1 „Gefällt mir“