Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Darth Dany is in the House :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Okay, da musste ich schmunzeln:

32,220 votes and 1,778 comments so far on Reddit

12 „Gefällt mir“

Gleich landet er wieder im Verlies.

Was er noch anfügen sollte “While you agreed to be married to fucking Ramsay Bolton and your brother was in love with a mass-murdering tyrant. I might be stupid, but I’m not Stark levels of stupid”.

2 „Gefällt mir“

“And why the fuck should we listen to anything the creepy kid in the wheelchair has to say?”

Wann kommt da die change.org-Petition?

8 „Gefällt mir“

Podrick hat den Job “Legs of the King” übernommen.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Drogon returned to Essos and burninated the countryside.

Best Ending Ever

1 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Für mich schon, auch ohne weitere Hintergründe gehabt zu haben wie Bücher, die ich nicht gelesen habe. Die Macher haben es dann einfach versäumt diese präkäre Lage in Dorne ordentlich darzustellen. Denn das ist einfach ein integraler Bestandteil von Dorne. Das wäre wie wenn man vergisst, dass die Ironmen plündernde Piraten sind.

Wäre Doran nicht so ein friedvoller Herrscher gewesen wäre Dorne schon 3 mal in den Krieg gegen das Reich gezogen. Deshalb wird er ja auch von Ellaria umgebracht mit den Worten: „Weak Men will never rule Dorne again“. Ohne die Idee Myrcelle nach Dorne zu schicken, wäre es auch sehr wahrscheinlich gewesen, dass Dorne sich auf die Seite von Stannis schlägt.
Wie gesagt Dorne wurde nie erobert, sondern nur dadurch dass konsequent über 100 Jahre Dornische Prinzen und Prinzessinnen mit Targaryens verheiratet haben, besänftigt. Diese Faktor bröckelte aber mit dem Tod von Elia, aber auch von Oberyn etc.

Mich stört nur, dass alles so HappyHippo ist, dass es nie wieder Konflikte geben wird, und der Dornische Prinz kein Wort über die Lippe bringt, dass nun ein Nordmann das Reich regieren soll und Dorne sagen soll was abgeht… Alles viel zu flach. GRRM sagte doch auch, dass er solche Enden nicht mag, und er auch deshalb ASOIAF geschrieben hat.

Aber vllt verstehst du es mit Alpers Kommentar dazu besser, denn er spricht es natürlich auch an :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, Balon hat kriege gegen alle geführt und hat beim zweiten mal nur primär den norden angegriffen weil er gerade ungeschützt war und er sich von Robb in seiner ehre angegriffen gefühlt hat, weil er sich nichts geben lässt sondern es sich selbst nehmen will.

Bestand Ashas kingsmoot rede nicht genau daraus, dass der krieg keine gute idee war und sie schnell frieden verhandeln sollten?
zumindest hab ich das so in erinnerung

Auch etwas was ich mir beim schauen gedacht hab:

7 „Gefällt mir“

So wärs bei Monty Python gewesen. :grin:

7 „Gefällt mir“

Es wäre witzig gewesen, wenn die Szene nur mit so 50 Mann passiert und der rest der einstellung sind leichenberge :smiley: Das wäre eine schöne Umkehrung des Klischees :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieso? Ist blöd, aber in so unendlich vielen Filmen wird im engl. O-Ton einfach nur geflüstert. Als Zuschauer hört man nur mit Kopfhörer genaueres.

1 „Gefällt mir“

Weil sie ewig weit weg von denen steht, dass die noch verstehen was sie sagt ist sehr unwahrscheinlich. ^^

Also mir hat das Ende der Serie gefallen. Ich hätte nicht geglaubt, dass nach der katastrophalen vierten Folge und der überreizten fünften Folge die finale Folge ein für mich befriedigenden Ausklang findet. Winzige Details, wie die Frisur von Jon, oder die Rückbesinnung auf die erste Staffel schaffen für mich ein rundes Ende.

Mir geht es da wie Bell, das macht mir richtig Lust auf die noch kommenden Bücher.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an kein Beipsiel erinnern wo klar gesagt wird, das Dorne die andern Königslande nicht mag und weg von der Krone will. Außer du meinst die überhebliche Sandschlangen, aber die hielten sich für besser als jeder außer ihrer Mutter.

Wie war das gerade mit dem wissen was ein nur die Serie gibt.

Ja weil er weder Oberyn noch den Tod seiner Schwester rächen wollte. Was hat das mit den anderen Ländern der Königslande zu tun.

Ja und trotzdem hätten sie immer sagen können, wollen keine Hochzeit mehr, wenn sie doch lieber nur für sich sein wollten.

Wer sagt das? Es wird mehrmals in der Folge erwähnt, das keiner so wirklich zufrieden ist.

und wieder, es wird nie gesagt das Dorne die Nordmänner nicht mag, sie wollten mit ihnen in den Norden gehen und gegen Nachtkönig kämpfen. Obwohl ich bin mir nicht mehr sicher für was die donrischen Truppen geholte werden sollte, dachte aber es war nachdem man beschlossen hat zu erst dem Norden zu helfen.

Wenn Dorne hätte für sich bleiben wollen, hätte sie einfach niemand hingeschickt, aktuell hätte es eh keine Ressourcen gegeben sie anzugreifen.