Ist aber in ganz vielen Filmen so, das Person eigentlich zu weite auseinander stehen um sich gut zu verstehen.
Ja und? Deswegen darf man darüber kein Meme machen?
Ich will gar nicht wissen, woher er die hat
Aber die Serie, aber die Serie … Ich hab genug gesagt, was mich stört, wenns dir egal ist, dann schön, aber ich hab keinen Bock mit dir und deinen schlechten Gegenargumenten zu diskutieren. Es hat scheinbar keinen Sinn, weil du mir nichtmal meinen Standpunkt lassen willst. Alle Antworten nur in der Form: “Es wird aber nie gesagt”. Ja deshalb ist meine Kritik auch wirklich Bullshit, und nicht weil die Showrunner den Dorne-Plot nicht verstanden haben und das nicht etabliert haben…
Und übrigens:
Nein sie sollten KL belagern. Als Dany Jon getroffen hat in 7.3 waren die Schiffe von Asha schon lange versenkt…
Ja aber wessen Entscheidung ist das, die der Showrunner. Aber sie haben Dorne einfach nur als höriges Hündchen dargestellt, die natürlich dem Komplott Sansas nachgeben… Und sowieso, wenn man iwas von Diplomatie versteht, dann geht man zu solchen Treffen hin aber versucht die eigenen Interessen, gerade in so machtlosen Zeiten durchzusetzen.
Und den Norden hassen und sich von ihm regieren lassen, sind noch zwei unterschiedliche Dinge. Sie haben einfach keine gemeinsame Kultur und Verbindung, sodass das geht. Ich meine Dänemark und Spanien hassen sich auch nicht, aber würden nie zusammengehen… Warum wollen sich Katalonien und Schottland abspalten ? Weil sie die ganze Zeit niedergemetzelt werden natürlich…
Naja ich hab genug gesagt.
Brauchst hier fast gar nicht mehr mit auf der ASOIAF Lore basierenden Argumente kommen da einige nicht zuverstehen scheinen das die Grundlegende Story der Welt von GRRM wie sie eben in den Bücher, aber auch seinen Kurzgeschichten, Online-Statement und Co. etabliert wurde auch für die Serie gilt. Blos weil gewisse Details für GoT abgeändert wurden und Chars weggefallen sind denken jetzt alle das die Regeln, Konzepte und Inhalte der anderen Werke, welche von den Änderungen unbeeinflusst sind kein Bestandteil der „GoT Lore“ mehr sind, da sie Zitat „nicht in der Serie erwähnt wurden“.
Einige scheinen einfach das Konzept einer Adaption nicht ganz zubegreifen
Ja, und du versteht die anderen Argumente halt nicht. Haben wir uns doch gestern schon in eine Patt-Situation diskutiert.
Mir sind unbekannte Familien und nicht gennante Schmetterlingskrankheiten halt Wumpe.
Für mich hat das nichts mit Lore zu tun. Die dornische Kultur ist so anders, dass es eig immer klar war, dass das Bündnis und deren Integration schwach ist. Und das wurde durch die Rückschläge, die das Bündnis nahm nur verstärkt. Natürlich reißt man, gerade als Doran keinen Krieg vom Zaun, aber der Wille nach einer neuen unabhängigen Phase gerade in solchen Zeiten sollte doch wieder iwie Gehör finden…
Die Schmetterlingskrankheit ist doch wumpe, die hat wirklich nichts mit der Serie zu tun. Da kann man die Augen zudrücken. auch wenn es ein wenig affig ist, das zu ignorieren. Aber die Naathi sind eh blutrünstige Menschen geworden und nicht das friedvollste Volk der Welt, die regelmäßig Opfer von Überfällen von Sklaventreibern werden und sich nur durch den Schutz der Schmetterlinge vor Eroberung schützen können.
Mich stört eher der dumme Missandei und Grauer Wurm lieben sich und wollen nach Naath, aber sie wird getötet und schreit: Drakarys weil sie ihre Liebe nicht haben kann und Grauer Wurm wird zum Bastard einfach sehr. Das ist so lustlos herbeigeschrieben…
Gestern hat es aber ein Aufstand gegeben, wenn man sagt, dass in der Serie eben das nicht vorkam und ein Grey Worm somit nicht in den Tod fährt, so wie das immer mit Buchwissen erklärt wurde. Und ja, das mag dann eben einen Buchleser stören, aber wenn es in der Serienwelt nicht vorkommt. Wäre es wichtig, hätten sie es genannt. Wie man wohl in vielen Fällen gesehen hat, ist es eben eine abgespeckte Version dieser Welt.
Ich finde dann eben nicht, dass der Serien-Gucker, dann eben noch die Bücher, die Kurzgeschichten und noch Interviews lesen muss, um die Welt zu kennen. Entweder integriert man es in die Serie oder es ist irrelevant. Wenn diese tödliche Krankheit vorkommen würde, dann wären die halt wohl woanders hingesegelt.
Letztendlich möchte ich auch nicht nochmal darauf eingehen, weil wir das schon gestern hatten. Halt nur lustig, dass eben alle sich einig sind, dass man nicht auf einen Nenner kommt und dann nochmal so ein Beitrag hinterhergeschoben wird.
Ich hätte es auch gefeiert wenn Drogon am Ende auf einmal gesprochen hätte und dann abhaut
Drogon:“Of course I can talk but no body asked me anything…”
Okay ich war mit eben nicht mehr sicher wann es genau war, dachte aber auch bevor feststand das sie nach Winterfell gehen.
Es darf dich doch auch gerne stören, nur hat es eben nichts damit zu tun das Machern keine Ahnung oder ähnliches hatten, nur das es für kein Thema war. In der Serie ist der Strang konsequent durch erzählt.
Naja sie machen die Serien, also ja.
Also fand ich nun nicht, im Bezug auf Oberyn und die Sandschlagen aber okay. Und was wäre die alternative gewesen? zb Random Prinz denn keiner kennt, steht auf sagt ‘Dorne ist auch raus’ und geht.
Dafür ist es aber nur ein random Prinz (die Hauptlinie der Martells ist ja tod), der wahrscheinlich auch in Dorne nicht viel zu sagen hat. Ähnlich wie Robin Arryn.
Weil Schottland zb nun auch in der EU (hustin dem Gleichnis Königslande) bleiben will, aber es wird OT.
Haha, ja es ist wirklich irrelevant, aber für viele trotzdem ein Stinkefinger, die sich mehr mit der Welt auskennen. Es gibt schlimmeres in der Serie
Drogon: I love mom more than you!
Das is ja auch ok, dass dir des Wumpe is, ändert aber nix ander Definition bzw. dem Konzept einer Adaption.
Dir kann ja auch egal sein das offiziell ein Pkw als ein 4 rädriges Kraftfahrzeug definiert is und für dich auch 4 Achser oder Motorräder Pkws sind. Nur is das dann deine Meinung die ja OK is, nur ist es kein technischer bzw. offizieller Fakt. Selber find ich es doof das Astronomie der Begriff für die Wissenschaftliche Sternenkunde is und nich Astrologie (is ja auch Biologie, Geologie ect. und nich Bionomie:) aber hat man sich halt so drauf geeinigt.
So lange also die Def. für ne Adaption nich geändert wird und da GoT eben eine solche ist gelten da einfach die Definition regeln. Ergo als Adaption übernimmt die Serie alles was im Ausgangsmaterial existiert und gültig is, bis die Macher aktiv entscheiden das es anders is oder solche Änderungen zwangsläufige weitere abwandlungen zur folge haben. Diese müssen dann auch nich erklärt werden da sie sich aus den gemachten änderungen logisch ergeben.
Damit gilt auch im weitesten Sinne für die dämlichen Schmetterlinge, GW fährt dort hin und is sich "“sicher” das das ok is => logische Konsequenz: es gibt dort keine gefahr also gibts die Viecher in GoT nicht.
Für Dorne gilt zb. => weder wird es aus Historischer- oder Kulturellersicht anders als des in der Ursprungsquelle etabliert und keine der sonstigen Änderunegn (Tod der Martells) hat einen effekt auf diese inhalte => Sie sind wie in Bücher/Kurzgeschichten/Sagensammlungen ect. von GRRM und plötzliche Änderungen müssen bzw. sollten erklärt werden.
Wollte das Thema ja eigentlich nach Gestern fallen lassen, aber das wollte ich noch los werden. Mir gehts nicht um Meinungen oder Inhalte die gut/schlecht/falsch/richtig sind aus der einen oder anderen Sicht. Nur um das Konzept ADAPTION und das dieses eben Definiert is und Regeln hat. Wenn die dann schlecht umgesetzt werden is es ja auch OK aber es bleibt ein Objektiver Fehler den die Macher akzeptieren müssen, egal ob Leuten gefällt oder nicht.
Vllt wäre ein nicht random Prinz besser gewesen. Aber wie gesagt, mir hätte schon wenigstens ein Satz von ihm gereicht, der sagt: Ja wir sind auch dabei oder erstmal nur auslotet, ob da was geht, aber es direkt abgeschmettert wird. Mehr wollte ich nicht. Aber mir war das alles eh zu Panne und oberflächlich alles.
“You are not my real mom!”
Oh wusste ich nicht. Ist das war das es sich um Vater und Sohn handelt?