Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Er ist seit seiner Wiederbelebung sau dumm, weil die Serie entschieden hat, dass ab dem Zeitpunkt Sansa das “brain” im Norden ist.

Things you can say about the Iron Throne, but not your girlfriend

Daenerys

1 „Gefällt mir“

taddl

7 „Gefällt mir“

Mal diesen Post so halb zum Anlass nehmend, in den Büchern ist es doch glaub ich so, dass Wiederbelebte bei dem Prozess auch immer einen Teil ihrer Seele / Menschlichkeit oder so ähnlich verlieren, siehe auch Lady Stoneheart. Gibt es schon irgendwie Infos, ob Jon dann dort auch etwas „böser“ / entmenschlichter wird? Wär ja ganz interessant.
Die Wiederbelebung in der Serie war ja eigentlich völlig egal und sollte offenbar nur für damaligen Cliffhanger-Gesprächsstoff sorgen. Die Verdummung lag ja eher am Drehbuch als an in-story-Gründen.

1 „Gefällt mir“

Die Verdummung lag natürlich daran, dass genau an der Stelle das Buch Material für Jon aufgehört hat :wink:

Wie es im Buch weitergeht weiß man nicht, wobei die gängige Theorie ist, dass Jon in Ghost gewargt ist und dadurch sein Bewusstsein weitestgehend geschützt sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Wir haben aber bisher auch nur zwei Personen kennen gelernt, die von den Toten wieder kehrten.
Das sind Beric, der auch nach 10 mal noch immer sein Gefühl von Gerechtigkeit und Glauben an das Small-Folk besitzt aber jedes Mal verstümmelt zurück kehrt. Augenklappe, Schädelbruch und zertrümmerte Seite und so weiter.
Und Lady Stoneheart, die auch einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit behalten hat, auch wenn es nur darum geht, sich an allen zu rächen, die sie hintergangen haben. Wenn man einigen Theorien glauben schenken will, ist Catelyn dazu verdammt, als Stoneheart auf der Erde zu wandeln, für all den Shit, den sie verbrochen hat (Siehe “Why Catelyn sucks” von Green Hand)

Weitere interessante Sache: Nur 3 Charaktere sind als POV gestorben (von Prologen und Epilogen abgesehen): Cately, Quentyn Martell und Jon Snow.
Wir sehen Eddards Tod aus dem Augen von Arya, Arys Oakhart beobachten wir als Arianne Martell.
Wenn man Preston Jacobs glauben schenkt, ist Quentyn nicht tot (Alle Opfer von Drachenfeuer sterben instanten, Quentyn angeblich erst nach Tagen im Krankenbett) und es bleiben nur Cate und Jon übrig.

1 „Gefällt mir“

In den Büchern werden wahrscheinlich die Old-Gods Jon das Leben retten. Ist aus meiner Sicht passender, wenn ihm die Old-Gods das Leben retten. Allerdings kann er auch da etwas von seiner Menschlichkeit ein büßen, wenn ich mir recht erinnere. Wenn man zu Lange wargt, dann geht der menschliche Geist im Tier auf.

Das halte ich für abwegig. Die gute Melisandre hängt im Buch sogar in Castle Black ab und muss nicht erst angeritten kommen. Ich wüßte nicht, woher plötzlich jemand von den Old Gods kommen sollte, um ihn zu retten, insbesondere da der Weirwood Tree von Castle Black auf der anderen Seite der Wall steht wenn ich das richtig im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurds hier schon gepostet, aber das Review von Comicbookgirl19 ist auch sehr gut geworden (sie hat ja früher in zig Stunden die Lore und auch so einige Folgen besprochen) und beleuchtet vielleicht auch etwas mehr die weibliche Perspektive…

Eines der möglichen alternativ Enden der Serie

Na ja, man könnte ihn dort hin bringen. Ich hatte es auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Ich dachte sie wäre mit Stannis im Schnee Sturm. Mal sehen wie sie es macht, da Jon nicht wirklich tot ist oder verliert er sich am Ende noch ganz in Ghost?

Nach der gängigen Theorie wargt Jon in Ghost so wie es der Charakter aus dem ADWD Prolog mit seinem Wolf gemacht hat und springt dann wieder in seinen Körper, wenn Melisandre ihn mit Feuermagie belebt, wofür sie eventuell Shireen verbrennt.

Wir haben ja noch den Prolog von Varamyr Sechsleib, der keine echten letzten Worte hat, da er außerhalb seines Körpers ist, als dieser stirbt. Von Orell bekommen wir auch keine Information, da er stirbt, bevor er wirklich wach ist.

Bezüglich Jon hinbringen: Er ist umrundet von Leuten, die ihm grade Messer in den Leib gerammt haben. Die werden bestimmt nicht sich zurück ziehen, einen Heben und zuschauen, wie Wildlinge, Wun-Wun und Melisandre sich um Jon scheren.
Marsh und Co haben grade Meuterei begangen und ihren Offizier ermordet. Sie sind, nach Westerosi-Recht, absolutes Freiwild, das sollte in den Augen des freien Volkes auch ähnlich sein. Sie müssen jetzt handeln und die Macht in der schwarzen Fest an sich reißen (Preston Jacobs denkt an eine Wiederholung der Roten Hochzeit und ein Massaker unter Wildlingen und Jon-Anhängern). Jons Körper an dessen Anhänger aushändigen gehört nicht dazu.

Das ist übrigens etwas, was mich auch in der Serie irritiert hat. Jon wird fünfmal abgestochen, kurz danach wird von von seinen Freunden in Sicherheit gebracht, bevor seine Attentäter die Herausgabe der Leiche fordern.

9:50 Leslie Jones ist wie immer genial… :joy:

Nerdkultur beweist wieder das nicht das Drehbuch das ausschlaggebende Problem war, sondern das es zu schnell ging, bzw zu wenige folgen waren

“beweisen” kann man in diesen Dingen mal gar nichts

und natürlich wäre das Drehbuch auch anders gewesen, wenn es mehr Folgen gegeben hätte, man kann es schon auf das Drehbuch schieben, dass sich nicht genug Raum bekommen hat die Plotpoints mit Fleisch zu füllen.

3 „Gefällt mir“

Naja das ist jetzt “entweder ODER” aber es ist hier aber “Entweder UND”

Wenn D&D die Episoden begrenzen begrenzt es auch den Plot vom Drehbuch. Bekommt man mehr Sendezeit füllt sich der Plot automatisch mit Fleisch.

Ergo = Mehr Zeit die bei Staffel 8 besser gewesen wäre

1 „Gefällt mir“

Sie haben aber gesagt, sie schaffen es in 7 Staffeln welche dann nach Verhandlungen mit HBO auf 8 mit komischen Epiosdenzahlen ausgeweitet wurden. Sie hätten das ja nach ihrem Gusto verlängern könnne, wenn sie merken, dass sie ihre Drehbücher nicht gut so schreiben können. War ihnen aber scheints egal.

Ich fand nur die Aussage: Es liegt nicht am Drehbuch sondern an dem overall Drehbuch sehr komisch, weil beides ja zusammenhängt

4 „Gefällt mir“

yeah mehr coole oneliners

1 „Gefällt mir“

Hm… ist die Frage ob wargen zu den Old-Gods gehört oder ob es Magie ist wie Shadow Bindung.