Find Ser Davos ja auch knorke, nichtsdestotrotz hat jeder seinen Beitrag geleistet.^^
Wahre Worte
Kannst du solche riesigen Gifs (56 MB) besser nur verlinken statt sie direkt einzubinden?
Das Gif ist 56MB groß? wow… Moment, ich mach eine mp4 Verlinkung drauß.
/edit: done.
Der Sodalt James Ryan ist mit seiner Anfangs Schlacht gerade von Platz eins meiner liebsten Kriegsfilmszenen gefallen. So Intensiv habe ich lange keine Folge Game of Thrones mehr erlebt. Habe mir gestern extra nochmal die Schlacht um Blackwater angeguckt, da ich diese am schlechtesten in Erinnerung hatte und diese ist wirklich im Vergleich so viel schlechter und ich bin wirklich froh das die Serie mittlerweile so fantastische Inszenierung an den Tag legt. Auch sonst Super Folge. Dany und Yara haben ne super Chemie und Dany Dialog mit Tyrion hat mir sehr gut gefallen. Sonst hatte die Folge auch viele kleinere Momente wie das Lächeln von Sansa zu Schluss, oder davos Blick auf Melisandre und das anschließende abtasten seiner fehleden Finger, als würde er sich fragt ob Stannis Shiiren wirklich etwas so schrecklich hätte antun können, nur weil die Melisandre sagt es wäre der Wille des God of Light. Beste Folge seit Hardhome für mich.
Soldat james Ryan auf platz 1 ? Haste Braveheart geschaut ? ist immernoch mein Lieblingsfilm. Aber GoT ist ja “nur” ne Serie und würd sie mir gerne im Kino anschauen …
Kann es sein dass ich dir deinen Namen weg geschnappt habe? xD
Ja Braveheart rangiert natürlich auch weit oben, aber soldat James Ryan war für mich immer noch nen Tick besser.
Game of Thrones im Kino nach Staffel 8 wäre natürlich ziemlich geil, oder, was du vermutlich eher meintest, ein screening von bestimmten Folgen wie Hardhome, Watchers on the Wall oder eben Battle of The Bastards.
Als Vorbereitung für Folge 10 bin ich grad nochmal den Inhalt der 9 Folgen durchgegangen.
Abgesehen von den Hauptcharakteren gibt es da noch 4 Punkte aus den früheren Folgen, die für mich theoretisch noch ne Fortsetzung bräuchten. (Dorne schließ ich mal aus, das muss nicht sein)
- Melisandres großes Geheimnis aus Folge 1. Sollte das tatsächlich nur zeigen, wie hoffnungslos sie ist, oder spielt das noch ne Rolle?
- Wo will Sam mit dem Schwert seines Vaters hin?
- Was passierte am Tower of Joy?
- Was ist mit Jorah Mormont?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Folge 10 Platz für all das ist, auch wenn sie fast 70 Minuten gehen soll. Den Großteil der Zeit wird wohl Kings Landing, evtl Bran und vermutlich nochmal Meereen einnehmen.
fazit: die schlacht sah extrem gut aus und wenn man es schafft sein hirn auszuschalten ist die folge auch geil aber die figuren haben sich dermaßen oft doof aufgeführt dass es mich einfach zu krass genervt hat.
warum erzählt sansa nicht dass sie littlefinger noch in der hand hat?
jon rennt wie der größte volldepp alleine auf die armee zu
und warum erschießt ihn dann kein bogenschütze?
warum erschießt ramsay lieber den riesen anstelle von jon?
und das waren jetzt nicht mal alle punkte.
ramsays taktik war aber ne nette variante von der schlacht von cannae. musste zumindest direkt daran denken.
weil sie kein smartphone hat und wir nicht wissen ob sie jemals wusste das er kommt.
will sein Bruder retten und kann dann nicht mehr zurück[quote=“Schildbohne, post:1877, topic:470”]
und warum erschießt ihn dann kein bogenschütze?
[/quote]
plottarmor … das war ja ramseys plan nur hat er halt nicht geklappt.
einzige chance zu überleben wäre das 1on1 zu gewinnen das kann er aber nicht wenn er ihn davor tötet
[quote=„krischan09, post:1875, topic:470“]
- Melisandres großes Geheimnis aus Folge 1. Sollte das tatsächlich nur zeigen, wie hoffnungslos sie ist, oder spielt das noch ne Rolle?[/quote]
Ich denke schon, das das noch ne Rolle spielen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass es in Folge 10 noch einen „Showdown“ Davos vs. Melisandre gibt bei der das in irgendeiner Form wieder zur Sprache kommt.
[quote=„krischan09, post:1875, topic:470“]
- Wo will Sam mit dem Schwert seines Vaters hin?[/quote]
Hier tippe ich eher auf keine Auflösung in Folge 10. Der Strang wird wohl erst in der nächsten Staffel ausführlicher werden.
Da würde ich Geld drauf setzen, dass hierauf in der letzten Folge nicht eingegangen wird. Das wäre zu früh nach seinem Abschied.
[quote=“Schildbohne, post:1877, topic:470”]
warum erzählt sansa nicht dass sie littlefinger noch in der hand hat?[/quote]
Das ist ne gute Frage, aber hier besteht ja durchaus noch Hoffnung, dass es darauf in Folge 10 eine Antwort gibt, einfach mal abwarten
Wurde schon mehrfach erklärt. Er will seinen Bruder retten -> dann ist er mitten auf dem Schlachtfeld -> Wird von Pfeilhagel vom Rückweg abgeschnitten + er ist nunmal emotional und sein Tod ist ihm ziemlich egal, wie man in der Folge mehrfach gesehen hat
warum sollten sie, wenn gerade sowieso eine ganze Kavallerie auf ihn zustürmt?
[quote]warum erschießt ramsay lieber den riesen anstelle von jon?
[/quote]Mein Gott, ein bisschen Pathos wird man der Serie doch wohl zugestehen können oder? SOnst kann man auch Dokus schauen. Abgesehen davon, Ramsey ist sicher ein Fiesling, aber nicht unbedingt ein Feigling, der Snow in den Rücken schießt, zumindest ein Fünkchen Ehre steckt vlt dahinter. Ausserdem hat er vlt die Hoffnung, dass sie ihn nur gefangen halten und er sich iwie rausquatschen kann. Wenn er Snow in dem Moment tötet ist er sicher tot.
Es gibt soviele Sachen, die man tatsächlich kritisieren kann, warum konzentrieren sich so viele auf die gleichen erklärbaren Kleinigkeiten?
Warum folgen die Umbers Ramseys Befehl die eigenen Leute zu töten? Obwohl es in dersleben Folge sogar noch extra die Aussage von Jon gibt, ob ihm die Leute folgen, wenn er nicht bereit ist für sie zu kämpfen?
Warum bekommt Ramsey nicht mit, dass eine riesige Armee aus dem Vale im Norden ist? Hat LF ihm vlt gesagt, er würde ihn unterstützen?
Das wären sinnvolle Fragen
Aber scheinbar nen GPS um ihn rechtzeitig zu finden und mit ihm zusammen die Schlacht zu retten. Immerhin
glaub eher andersrum da sie wohl im Lager blieb welches Kundschafter der Vale wohl kaum verfehlen können.
Wenn er sein Heilmittel findet, dann kommt er in den nächsten zwei Staffeln zurück. Ich wüsste sonst nicht warum man Zeit in ihn investieren sollte. Außer er trifft wie bei seiner Verbannung damals auf irgendein anderen Charakter.
Was noch zur Folge zu sagen ist.: Ja, man kann Writing und Storyverläufe kritisieren. Aber andere Leute schauen auf andere Dinge. Regie und Kamera waren schon verdammt gut für eine TV-Produktion.
[quote=“Alex5ch, post:1878, topic:470, full:true”]
weil sie kein smartphone hat und wir nicht wissen ob sie jemals wusste das er kommt.[/quote]
sie hatte doch schon sein versprechen zu helfen. sehr unwahrscheinlich dass er es sich anderers überlegt nur weil sie es zuerst abgelehnt hat. zumindest ein hey vielleicht bekommen wir noch mehr männer weil little finger eventuell noch kommt. lass doch mal 1-2 tage warten.
mit dem bruder retten hab ich auch kein problem aber danach hätte er doch ohne probleme umdrehen können
[quote=“Alex5ch, post:1878, topic:470, full:true”]
plottarmor … das war ja ramseys plan nur hat er halt nicht geklappt.[/quote]
ja war plot armor denn einen gerade aus rennenden mann könnte man ohne größere probleme nen pfeil in den kopf jagen aber er hat es nicht mal versucht.
als ob die anderen ihn hätten überleben lassen. aber selbst wenn hat ramsay nicht mal versucht in den nahkampf zu gehen. spätestens nach dem dritten pfeil muss und würde jeder mensch das messer ziehen
dann wäre es ne Belagerung geworden und sie hätten sicher verloren. Abgesehen davon wissen wir noch nicht warum sie nichts davon erzählt hat. Damals gabs auch keine Post (wo selbst heute noch Nachrichten verloren gehen) sondern fucking Raben/Tauben was jetzt nicht das zuverlässigste Nachrichten system ist.
Edit : Sollte sie keine Antwort bekommen haben stünde die Frage im Raum auf wessen Seite LF ist und nen warten hätte auch ne Verstärkung für Ramsey bedeuten können
Hat auch jemand im Sub so geschrieben: https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/4owh3n/s6e9_in_defense_of_sansa/