Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Preston mal wieder in höchstform und Chad Summerchild repräsentiert die Show Only Leute wirklich perfekt.

Bei aller Kritik - bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, sie würden förmlich vergewaltigt werden beim Schauen der Serie.

4 „Gefällt mir“

I “ship” it.

1 „Gefällt mir“

Tja, ist halt ein Show only Thread hier. Glückwunsch du Genie.
Geil dich lieber nicht zu sehr an Preston auf. Er ist, genau wie du, ein Show hater, weil er die Bücher viiiiiel geiler fand. Wenn man alles aus den Büchern in die Serie packen wollte, bräuchte man eine Staffel aus knapp 30 Folgen. Serie =/= Buch
Wenn du hier schon Videos posten muss, dann nimm welche von Alt Shift X. Der Mann hat zum einen viel mehr Ahnung, zum anderen argurmentiert er sachlich und objektiv.

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge hat bei imdb 10/10 bei ueber 50000 Stimmen.

Muss ja ziemlicher Mist sein!

1 „Gefällt mir“

So schlecht geschrieben war die letzte Folge, abgesehen vom Greyjoy-Meereen Part nicht.
Mich hat viel mehr gestört das man während der großen Schlacht auf billige Effekthascherei gesetzt hat, zum Ende hin war das ja ein echtes Schnittfeuerwerk.(beinahe auf Michale Bay niveau)

Trotzdem mochte ich die Folge, grade im vergleich zur vorherigen sehr gerne.

Ich fand die Episode trotz ihrer Vorhersehbarkeit zum Großteil sehr gut inszeniert und sehr packend. Ich saß die meiste Zeit gebannt vor dem Bildschirm und habe richtig mitgefiebert und fand es sehr schön, dass man während der Schlacht sehr nah an Jon dran war und somit die Hektik, das Chaos und später auch die Panik, Angst und scheinbare Hoffnungslosigkeit mitbekommen hat.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich habe mir mal das Video von Preston angeschaut, das etwas weiter oben gepostet wurde, in dem die Folge ja auf ziemlich kindische Weise kritisiert wird, aber ein paar Punkte sind schon dabei, bei denen ich dem Ersteller zustimmen würde. Andere dagegen sind mittlerweile sehr “ausgelutscht”, z.B. die insgesamte Timeline und die “unerklärlichen Zeitsprünge”: Die Macher der Serie haben in einem Interview gesagt, dass sie anfangs versucht haben, die Ereignisse an verschiedenen Orten chronologisch richtig zu zeigen, aber haben sich im späteren Verlauf dazu entschieden, das nicht mehr zu tun, da sonst einige Handlungsstränge viel zu lange auf Eis liegen würden oder man ständig zeigen müsste, wie Leute irgendwo durch die Gegend reiten oder Däumchen drehen.Also bringt es meiner Meinung nach nicht viel, sich immer wieder darüber zu wundern. Klar, erscheint es manchmal etwas verwirrend und macht es schwer einzuschätzen wie viel Zeit wo, wann vergangen ist, aber es wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.

Tja, warum hat Sansa Jon nichts von Littlefingers Armee erzählt? Diese Frage wird Jon ihr hoffentlich in der nächsten Folge stellen. Eine Erklärung wäre, dass sie sich nicht sicher war, ob Littlefinger ihr nach ihrem Gespräch überhaupt noch helfen würde, da sie die Hilfe ja zuvor klar abgelehnt hatte. Ansonsten bin ich ziemlich gespannt, wie (ob) diese Frage aufgelöst wird. Ich kenne mich mit der Geographie des GoT-Universums nicht besonders gut aus, aber die Art und Weise wie diese Armee unbemerkt dorthin gekommen ist, würde mich auch interessieren. Ich hoffe einfach mal, dass all das während eines Gesprächs zwischen Sansa, Jon und Littlefinger aufgeklärt wird.In der Preview für nächste Folge sagt Jon zu Sansa “We have to trust each other now”. Das könnte ich mir durchaus als Resultat einer Aussprache zwischen den beiden vorstellen.

Einen Punkt, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, warum manche sich fragen, warum Sansa auf dem Berg neben Littlefinger so grinst, obwohl doch gerade ihr kleiner Bruder getötet wurde. Zum einen dachte Sansa schon vor langer Zeit, dass Theon ihn und Bran umgebracht hatte. Als sie dann während ihrer Zeit als Ramsays Frau erfahren hat, dass Rickon doch noch lebt, war nicht klar, wo er überhaupt ist und ob sie ihn jemals wiedersehen würde. Dann bekommen sie den Brief, in dem steht, dass Ramsay Rickon als Geisel in Winterfell hat. Bis zum Tag vor der Schlacht haben sie keinen Beweis, dass in dieser Behauptung auch nur ein Funken Wahrheit steckt und bis dahin hat Sansa denke ich auch genügend Zeit, sich auszumalen was passieren wird, da sie Ramsay und seine Methoden kennt und Jon auch noch erklärt, dass Rickon sowieso das Zeitliche segnen wird, und kann sich emotional darauf vorbereiten bzw. erstmal ihre Trauer zurückstellen. Der Gedanke, sich endlich an Ramsay zu rächen, steht da wahrscheinlich einfach im Vordergrund, von daher finde ich das jetzt nicht so unglaublich verwunderlich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Folge gestern direkt nochmal angeschaut und mir ist eine Ungereimtheit aufgefallen - Achtung, Erbsenzaehlmodus aktiviert.

Am Ende meint Sansa zu Ramsay, er habe selbst gesagt, seine Hunde seien seit sieben Tagen nicht gefuettert worden.
Aber als er das frueher in der Folge erwaehnt, ist Sansa schon weggeritten.

Aber schaden solche Unachtsamkeiten der Folge?
NEIN!

Also geniesst es doch einfach.

Ist mir auch aufgefallen, aber da nach dem Ende des Gespräch und der „Hinrichtung“ Ramsays eine Menge Zeit vergangen ist kann ihr das ja einer der Anwesenden gesagt haben. Das ist keine Ungereimtheit wir haben nur nicht gesehen wie es passiert ist und wenn man jede solche Kleinigkeit zeigen würde wäre jede Folge 2 Stunden lang.

Diese Moeglichkeit besteht, keine Frage.

Unwahrscheinlich ist sie aber schon.

Wieso sollte ihr jemand sowas sagen?

Aber wie gesagt…das sollte nur ein Beispiel dafuer sein, dass solche Dinge den Gesamteindruck nicht stoeren.

Weil hier so viele jedes Detail auseinandernehmen.

Ja, denn das ist natürlich sehr sachliche Kritik von dir, Menschen zu beleidigen, weil sie eine Sendung nicht mehr wirklich gut finden.

D.h. man darf seine Meinung nicht mehr äußern? Was ist das bitte für ein Unsinn? Das hier ist der Diskussionsthread zu einer Serie, wie soll man denn über die Folge reden, wenn man seine subjektive Meinung nicht teilen darf?

Und seit wann bestimmst du, wer hier diskutieren darf und wer nicht? Du hast weder das Recht, Leute aus dieser Diskussion zu drängen, noch hast du das Recht, Menschen vorzuschreiben, wie sie ihre Kritik zur Folge äußern sollen.
Akzeptier andere Meinungen doch einfach, anstatt sie verbieten zu wollen. Wenn du zufrieden mit “Game of Thrones” bist, dann kann es dir doch völlig egal sein, was andere Leute sagen.
Aber wenn du zu empfindlich bist, um dich mit anderen Meinungen anzufreunden oder diese zu ignorieren, dann solltest du vielleicht einen “Alles, was ich an ‘Game of Thrones’ liebe”-Thread aufmachen, wo du dann ausschließlich objektiv über die Folgen reden kannst.

7 „Gefällt mir“

Puh, diese Diskussion hätte ich heute nicht erwartet.
Es gab gestern nach der Folge noch stundenlange Gespräche im WhatsApp, wie geil sie doch war. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die man immer und überall findet. Aber sich durch kleinste Ungereimtheiten das große geile Ganze zu vermiesen und sich letztendlich den Spaß an der Sache zu nehmen ist schade. Wobei das kein Vorwurf ist, ich kenne das von mir selbst auch sehr gut, nur eben nicht bei GOT.

Ich für meinen Teil war schon vor der Schlacht sehr angespannt. Während der Schlacht hat es von Gänsehaut, über Kloß im Hals bis hin zu aboslute Begeisterung alle Emotionen gegeben. Alleine Jon Snow im Third-Person Mode mitten im Kampf war technisch und optisch soo geil.

2 „Gefällt mir“

In diesem Video wird übrigens bestätigt, dass es Ramseys Plan war Jon mit Rickon in die Reichweite seiner Bogenschützen zu locken und dann direkt auf ihn zu feuern:

1 „Gefällt mir“

Darueber wurde doch nicht diskutiert, oder?

Doch, es gibt Leute, die sagen, dass Jon, nachdem er Rickon erreicht, in Ruhe wieder hätte zurück reiten können.

Wenn du eine Person haben willst, die noch deutlicher “Bücher sind eh viel geiler!”, würde ich dir auch “IdeasofIceAndFire” empfehlen. Seine Episode 8 Video trug “Complaints” im Titel…
An sich gefällt mir Preston, er hat wirklich jedes Martin Buch vor und zurück gelesen und hat ziemlich umfangreiche Videos zu verschiedenen Theorien (Greater Dorne, Littlefinger und Faceless Man) und nicht zuletzt (ebenso wie IdeasofIceAndFire) eine Antithese zu R+L=J, die deutlich schlüssiger ist.
Trotzdem bleiben Alt Shift X und (ganz besonders) NewRockstars meine Favoriten-Videos. Letzteres, weil es vorallem auf cinematische Effekte eingeht und weit weniger über Storytelling, Motivation und ähnlich eingeht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge super. Erwische mich eher selten dabei den Bildschirm anzuschreien weil irgendwas passieren soll (in dem Fall Ramseys qualvoller Tod durch Jons Schwert, kam leider nicht so, aber gestorben ist er ja dann doch noch so wie ers verdient hat der Bastard! :D) .

Der Anfang war auch klasse, jetzt weis man auch wo das ganze CGI-Geld für die fehlenden Köter hingeflossen ist, 10 glorreiche „The Flamethrower from the Krauts! Mother of Dragons!“ Minuten :stuck_out_tongue:

Bei der Schlacht, besonders der Endszene (mit dem Leichenberg und dem Schildwall) , musste ich die ganze Zeit an 300 denken, AHU! :slight_smile: (und an lotr hust)

1 „Gefällt mir“

Achso, die meinst Du.

Ja, offensichtlich unsinnige Aussagen ignoriere ich schon laengst.
Empfehle ich jedem hier.

Das von dir gepostete Video ist uebrigens tatsaechlich super, echt erstaunlich, dass wirklich vierzig echte Pferde in Kit Haringtons Richtung geritten sind.
Stelle ich mir…mulmig vor.

Weiss jemand, wieso Ramsay Jon die ganze Zeit Bastard nennt, obwohl er selbst einer ist und nicht stolz darauf ist?
Er heisst zwar mittlerweile Bolton, aber trotzdem merkwuerdig…oder uebersehe ich etwas?

Er hatte in der Szene mehr als genug Zeit sich in jede Richtung von der Stelle, an der Rickon gestorben ist, zu entfernen und selbst wenn man annimmt, dass er nur nach vorne hätte Ausweichen können, da eine 180° Drehung zu lange gebraucht hätte, hätte er einfach in einem Bogen zurück zu den freundlichen Linien reiten können.

Jon hat hier einfach extrem emotional gehandelt und dadurch seine Leute ins Verderben geführt.

Ich denke gerade weil Ramsay ein Bastard war, nun aber “rechtlich gesehen” ein legitimer Bolton ist, weiß er, was das für ein empfindliches Thema ist und will Jon mit dieser Anrede demütigen und versucht, ihn dadurch zu provozieren.