Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Um mal zurück zur Schlacht zu kommen, ich erwarte einen Ablauf der grob so aussieht:

  1. Jon bewegt seine Truppen in die unmittelbare nähe von Winterfell
  2. Ramsay entscheidet sich für eine offene Schlacht, weil er dumm ist
  3. Ramsay provoziert Jon
  4. Jon und seine Truppen greifen Ramsay an
  5. Nachdem es zuerst ganz gut Aussah für Jon, werden er und seine Truppen zusammen getrieben und sehen sich einer ausweglosen Situation gegenüber
  6. Es ist der Morgen des 5. Tages und im Osten erscheinen die Knights of the Vale.
  7. Ramsay hat sich feige nach Winterfell zurückgezogen.
  8. WunWun öffnet das Tor - ein Replay der Szene aus Episode 2
  9. Jon besiegt Ramsay, tötet ihn aber nicht. Ihm soll der Prozess gemacht werden.
  10. Sansa verurteilt Ramsay und vollstreckt die Strafe.

Interessant wird es sein zu sehen, welchen Titel Sansa annimmt nachdem sie Lady of Winterfell geworden ist. Da wir nicht davon ausgehen können, dass sie der Krone treue schwört, müsste es eigentlich Queen in the North sein.

2 „Gefällt mir“

Alter… come on.

Mir hat vorhin keiner eine Antwort gegeben aber es gibt diese Promo zur neuen Folge seit 5 Tagen. Kann ich davon ausgehen dass sich keiner angegriffen fühlt wenn ich darauf eingehe? Kann ich davon ausgehen die meisten anderen diese gesehen haben?

Nein, also zumindest ich schaue diese Promos aus Prinzip nicht. Nur weil etwas verfügbar ist, heißt das nicht, dass sich das alle anschauen.
Bisher haben es auch andere Leute hinbekommen, den Promo-Kram in extra Spoiler-Tags zu packen und dazuzuschreiben, dass es um diese geht.

4 „Gefällt mir“

Du kannst ja gerne eine Umfrage starten, aber ich hab bisher keine diese Promos gesehen und ich geh bei etwas mehr als 70% auch davon aus. Jedenfalls nach der allgemeinen Meinung Promo-Sachen in Spoiler zu packen.

2 „Gefällt mir“

du kannst [spoiler dein text [/spoiler benutzen. die klammern musste natürlich schließe

1 „Gefällt mir“

Ob die Schreiber es wohl hinbekommen, Spannung in die nächste Folge zu bringen?
Es ist doch irgendwie absolut klar, dass Ramsay verlieren und sterben wird. Ebenso klar ist, dass Jon Snow nicht sterben wird.
Vermutlich nicht überleben werden Rickon (wen soll sein Tod eigentlich interessieren? Man hat ihn in den letzten drei Staffeln zehn Sekunden gesehen…), Wun Weg Wun Dar Wun und Tormund, was ich schade finde.
Ich hoffe sehr, dass die Schreiber nicht zusätzlich Davos oder Sansa sterben lassen, um einen Schockmoment zu haben. Vielleicht entschließt Davos sich auch dazu, (Vorschauzeug) Melisandre zu töten, da er ja anscheinend den Ort findet, an dem Shireen verbrannt wurde. Fänd ich aber auch ziemlich blöd…

Bin auf jeden Fall gespannt. Bei der Folge könnten die Schreiber auch mal beweisen, dass sie unabhängig von George R.R. Martin coole Sachen schreiben können, da dieser Storystrang so sicher nicht in den Büchern passieren wird.

Meine Prediction: Die nächste Folge wird abgefeiert, egal wie schlecht sie geschrieben ist, weil die production values alles rausreißen.

1 „Gefällt mir“

Preston Jacobs bringt es mal wieder auf den Punkt

1 „Gefällt mir“

ich schaus dann in 240p an, um ganz objektiv zu sein

Hoffentlich nicht…
Wenn die Schreiber von den Zuschauern grünes Licht dafür bekommen, äußerst mittelmäßige Storys zu schreiben, solange alles hübsch aussieht und aufwendig gekämpft wird, dann seh ich ein bisschen schwarz für den Abschluss der Serie. Am Ende reiten Daenerys, Tyrion und Jon wirklich noch mit ihren Drachen in den Sonnenuntergang… :smile:

Ich würde mich auch dafür aussprechen, nicht die Promos zu spoilern.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach so. Ich liebe es über diese Serie zu reden. Theorien inklusive. Etwas blöd wird es natürlich wenn man - wenn man die Promo geschaut hätte die hälfte aus dem Weg zu räumen kann und hier Wege betreten werden die es halt nicht mehr gibt. Ich würde halt gern auf qualitativ höherem Wissenniveua reden.

Aber ich werde das hier nicht tun denn die meisten scheinen die Promos nicht zu schauen - kapiert. Deswegen habe ich ja auch nachgefragt. Und das wird respektiert. Find ich aber ehrlich gesagt schade :frowning:

Es gab hier im Thread doch mal das Gentlemen’s Agreement, Promo-Material in Spoiler-Tags zu packen, dann ist nämlich allen gedient. Da könnte man sich doch einfach wieder dran halten.

2 „Gefällt mir“

Wer in einen GoT-Thread geht und hofft nicht gespoilert zu werden, von was auch immer, sollte sich vielleicht überlegen, ob er hier an der richtigen Stelle ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du antwortest den falschen :slight_smile:
mein Post bezieht sich auf die Production value

Mag ja sein das es diese tolle Feature gibt. Aber die Promo erscheint eine Minute nachdem die letzte Folge gezeigt wurde. Da gäbe es also EINEN Thread für ZWEI verschiedene Arten von Leuten auf Wissenstand die konstant an einander vorbeireden müssen.

Richtig geil für nen Serienthread!

packs doch einfach in spoilertags und jeder kann es lesen und kommentieren wenn er sie sich anschauen mag.
Sollt mal was rausrutschen seis drum aber musst ja nicht wie Gwyn mit aller Macht versuchen jedem die Lust auf eine Diskussion zu rauben.

1 „Gefällt mir“

Sorry bin ein alter mann. Ich möchte auf etwas im Forum schreiben also drück ich auf Antowrten. Und ich drückte wohl auf dich xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab schonmal vorgeschlagen, einen Thread für Diskussionen nur über den aktuellen Serienstand, und einen Thread für vollkommen freie Diskussionen zu haben. Gabs aber keine größere Reaktion drauf.

Alter…Nutz doch einfach die Spoilertags und ALLEN ist geholfen. Du kannst dich mit deinem unglaublich krassen Wissen schmücken und alle die keinen bock haben sich wöchentlich von der Promo die Spannung nehmen zu lassen, können denn die Spoilertags nicht lesen. Wo ist das Problem? Willst es nun allen aufzwingen nur weil du es so siehst?

Ich guck die Promos auch nie, weil ich es sinnlos finde mir Szenen einer Folge anzusehen, die ich in einer Woche zu 100% sehen will. Da will ich nicht erahnen können was passiert.

1 „Gefällt mir“