Mit den Unterschieden das in den früheren Fällen die Leute nur kurz im Bild waren und so “verfälscht” waren das sie sich einfach ins Bild eingeführt und wirklich nur von Fans erkannt wurden.
Im Fall von Ed Sheeren haben sogar manche nicht Fans bzw. leute die ihm vom sehen nicht kannten, bemerkt das irgend was kosmisch an der Szene ist und sie gestellt wirkt.
Und das macht die ganzr Szene auch so schade, anstatt ihn wirklich so zu “verstecken” das nur Fans ihn erkennen, wirkt es fast wie ne gekaufte Promo.
Ich dachte nur „huch, der sieht ja aus wie Ed Sheeran und singt auch noch, ist ja witzig“, mehr nicht. Erst im Abspann hab ich gerafft, dass das wirklich Ed Sheeran war
Man muss auch schon arg kleinlich sein, um sich an so etwas zu stören. Kritisieren ist ja okay und oft auch angebracht, aber sich jetzt an Ed Sheeran ernsthaft aufzuhängen, ich weiß ja nicht. Kommt dann schon als quasi grundloses Haten rüber.
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber hat sich schon jemand gefragt warum Euron mit seiner riesigen Flotte nicht auf Daenerys getroffen ist, immerhin hätte er ja an Dragonstone vorbeisegeln müssen, entweder bei der Fahrt nach Kings Landing oder auf dem Weg zurück.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Szenen zu sehr(!) unterschiedlichen Zeiten spielen müssten, was ja jetzt auch nichts Neues in der Serie wäre.
Er wollte sich erstmal nicht Mir nichts, dir nichts auf den Kampf einlassen, da er vorher erst mit Cersei sprechen wollte.
Oder es gibt eben einen großen zeitlichen Unterschied in den Szenen wie du sagst.
Diese Asynchronität der einzelnen Szenen ist sowohl im Buch als auch in der Serie manchmal ein bissl anstrengend, weil es nicht immer genau klar ist, zu welchem Zeitpunkt welche Szene spielt und wie viel Zeit vergangen ist (besonders in der Serie).
Damit muss man im Zweifelsfall wohl einfach leben.
Und noch was: Dany hat ja in Staffel 6 gesagt, dass sie heiraten müsste um Bündnisse zu schliessen. Da ja Euron rausfällt bleibt doch eigentlich nur John als “King in the North”, oder habe ich jemanden übersehen?
Fände ich irgendwie ein bisschen plump und “aus dem Nichts”. Vielleicht hilft sie ihr ja in einer brenzligen Situation, nach Kings Landing wird sie wohl nicht mitkommen können.
Littlefinger würde mir noch einfallen. Ansonsten sind außer ihm, John und Euron ja glaub ich nur noch Frauen an der Macht. Glaube aber nicht, dass in Westeros gleichgeschlechtliche Ehen möglich sind
Kann mir jemand sagen welchen Berg der Hound da im Feuer gesehen haben will? Auf der Karte von Westeros kann ich da keinen sehen, es sei denn er meint nicht Eastwatch by the sea…?!
Laut der Filmfabrik hat Ed Sheeran sein Twitter Profil deaktiviert. Wow. “Fans” sind einfach nur so peinlich und treiben Leute zu solchen Maßnahmen, sich nach außen isolieren zu “müssen”.
Mittlerweile sind sich ja alle ziemlich sicher dass Jamie, Cersei umbringen wird. Was denke ich mit nur einer Hand nicht ganz so einfach wird. Wäre es nicht auch möglich, dass Arya als Jamie getarnt Cersei erwürgt?
Naja selbst mit nur einer Hand wäre er Cersei wohl in einem Kampf überlegen. Diese hat meines Wissen ja überhaupt keine Kampfausbildung. Wenn sich allerdings der Mountain dazwischen stellt, siehts düster für den Königsmörder aus.
Die Mauer kann man nur an einer Stelle umgehen und zwar dort wo sie auf das Meer trifft. Insofern gibt es da nur diese eine Möglichkeit.
Wenn man sich die Karte im Vorsoann anguckt, erkennt man, dass im Osten die Wall an eine Art Gebirge/Gletscher anschließt. Ist auf den Karten im Internet und den Büchern nicht vorhanden, daher keine Ahnung, ob das einfach das gefrorene Meer darstellen soll oder ob da die Serienmacher irgendein Gebirge hingesetzt haben.
Edit: Hab mich wohl verguckt.
@Niff Fände es irgendwie passender, wenn es Jaime macht. In der Serie kam es denk noch nicht so stark rüber, wie in den Büchern, dass er nach seinem Trip mit Brienne eigentlich so gar keinen Bock mehr auf Cersei hat. Und da wäre der Mord eigentlich der perfekte Abschluss der Jaime-Cersei-Story.