Aktuell spiele ich unglaublich gerne mit Monstern. Man kann den Gegner einfach so schön outpowern. Da können diese noch so viele Spione spielen, wenn ich mit einer Karte, drei bis fünf andere Karte aus meinem Deck hole, bin ich schon unglaublich stark und hab trotzdem noch alle anderen Karten auf meiner Hand. Außerdem sind Atrappen immer gut um die Spione des Gegners auf seine eigene Hand zu holen.
nilfgaard mit vielen spionen (also ziehe 2 karten) und den gegner mit mehr karten schlagen
erste runde alle spione rausschmeissen und den gegner seine karten verbrauchen lassen
in den letzten 2 runden hat man dann ein paar karten mehr und kann so nur gewinnen
Das stimmt, passiert gottseidank nicht zu oft und genau aus dem Grund hab ich 2 Gutes Wetter Karten in meinem Deck. Hier ist es echt wichtig immer eines auf der Hand zu haben.
Deine Taktik ist aber auch gut. Hab mit der auch schon oft gespielt und war auch die Taktik die mich an den Gegnern oft am meißten aufgeregt hat
Mein Deck ist definitiv das Nördliche Königreich. Zum einen mag ich die spezielle Fähigkeit, nach einem Sieg eine zusätzliche Karte zu ziehen, zum anderen hat das Nördliche Königreich, meiner Meinung nach, das ausgewogenste Deck mit starken Karten für den Nahkampf, Fernkampf und Besatzung.
Die Decks gibt es u.a. zu den boxed Versionen der DLCs mit dazu (2 Fraktionen pro DLC), aber man kann sie sich auch online bestellen, wenn man sich die digitale Version der DLCs oder den Expansion Pass geholt hat, siehe hier: Eure letzten Shopping-Errungenschaften
Würde so oder so Sinn machen die Karten separat zu veröffentlichen
Ich liebe Kartenspiele und Gwint ist perfekt für zwischendurch und für kleine Turniere auch perfekt!
Ja, danke, aber ich hätte gerne separat zu kaufende Decks, die am besten stetig erweitert werden können und ich selbst habe noch kein Bedürfnis mir die DLCs zuzulegen. Bin noch bei dem Hauptspiel. Habe die nur bei einem Freund gespielt/gesehen.