Game Soundtrack

Elevator Action Returns (1997, Sega Saturn)

Hotline Miami ich weiß schon nicht mehr welches Level es war aber ich habe es die gaaanze Zeit verrissen (bis der Controller flog). Das Lied verfolgt mich noch Heute.

Alan Wake ich habe es geliebt und die Musik begleitet mich noch heute durch den Alltag. Old Gods Of Asgard (aka Poets of the Fall) sind einfach Göttlich :relieved:

Der Trailer in der verbindung zu diesem Song bereitet mir noch immer eine Gänsehaut. Habe das Spiel verschlungen und es nie bereut.

1 „Gefällt mir“

Auch hier gefragt: Was sind eure Lieblingssoundtracks aus 2016 gewesen?

Auf jeden Fall der zu The Last Guardian. Besonders Opening und Ending sind wieder mal richtig spitze. Aber von allen hats mir dieses Stück am meisten angetan.

Und natürlich von Mirror’s Edge Catalyst

Auch richtig schönes Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich @Bolthier eigentlich nur anschließen. Der The Last Guardian-Soundtrack ist schon ziemlich geil.
Mir persönlich gefiehl natürlich

und

Ist ja schön und gut, dass die Extended Version des Witcher 3 OST auf Spotify und anderen Streaming Diensten zu haben ist und über iTunes und Google Play zu kaufen, aber das ist für mich einfach überhaupt nichts. Amazon wäre gerade noch okay. Ich kauf die entweder über Steam oder Bandcamp extra, da bei letzterem auch zu 99% Flac dabei ist.

Find’s ja super, dass die die Flac Dateien direkt kostenlos beilegen, wenn man das Spiel gekauft hat (auch für die DLCs!), aber haben sie es in meinen Augen irgendwie seltsam auseinander gerissen, weil jetzt einfach trotzdem ein Teil fehlt. Auch, dass sie nicht mal einfach eine CD verkaufen wo alles drauf ist verstehe ich nicht, denn dieser ganze Klamotten und Accessoires Kladderadatsch, wird sich wohl kaum mehr lohnen, aber gut.
Wusste übrigens gar nicht, dass das Orchester aus Deutschland kommt, dass den OST aufgenommen hat (abgesehen von den Folk Interpreten, die dann noch “drüberspielen”).

Ich habe hier mal eine generelle Frage und zwar wo kann man am besten Soundtracks zu Spielen kaufen unabhängig vom Trägermedium (CD, Vinyl, digital…) - idealerweise gibt’s dort dann auch noch eine breit gefächert Auswahl. Was ist den der Händler eures Vertrauens ?

Die meisten OSTs die ich habe kommen direkt mit den Spielen die ich bei GOG kaufe. Alle andere Musik unabhängig ob Soundtrack oder nicht, kauf ich bei Amazon oder höre sie bei YouTube.

Einer der besten Soundtracks der letzten Jahre. :heart:

1 „Gefällt mir“

Steam, gog, amazon, Bandcamp.

Die neuen Tracks der Advanced Edition nicht vergessen. Sind auch ein paar sehr gute Stücke dabei (ab 10:15 z.B. gefällt mir besonders gut). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wow… Gerade im Enderal Launcher gesehen, dass man den OST einfach runterladen kann hier:
http://soundtrack.enderal.com/
(Zeigt direkt den Download)
Und der geht einfach 5:15:16 lang…

Kommt stark auf die Soundtrack an. An welche hast Du denn gedacht?

Von den neueren Pressung bekommst Du viel nur bei den Labels selbst (Data Discs, iam8bit & Co).

Ansonsten wie alles andere an Musik (nur Datenträger): Discogs.com
Digital ist umsonst im Internet IMHO.

Die beste Wahl ist aber Bandcamp wenn möglich, da man damit am besten die Leute selber unterstützt.
Gerade im Game Soundtrackbereich ist da aber nichts los.

@Topic:

Street Fighter II: The World Warrior (1991, Arcade (CPS1))

1 „Gefällt mir“

Wo für Game Two gerade nach süßen Spielecharakteren gefragt wurde: Dieses Stück aus Toki Tori höre ich mir immer wieder gerne bei YouTube an. Heile Welt in Musikform! :smiley:

Toki Tori - Forest Falls
https://www.youtube.com/watch?v=XKwZjmijKAI

…das Game hat soviel Musik zu bieten, ich bin mir nicht mal sicher ob ich die schonmal gehört habe. :smile:

Gestern mal wieder eine Runde gezockt, und schon hat man einen Ohrwurm hiervon:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was zieht Sonic denn da für 'ne Schnute auf dem Thumbnail?
Sieht aus, als ob er eine Magenverstümmung hätte…

Ist halt der Title Screen von „Sonic 2“ gewesen! :wink:

Panzer Dragoon Zwei (1996, Sega Saturn)

:heart: