Game Soundtrack

Ja ich weiß, aber ich hatte im Hinterkopf, dass er auf dm Screen lächeln würde.
Da lag ich wohl falsch…

Ingame nie zu hören gekriegt.

2 „Gefällt mir“

Ohne Rangfolge:

Crypt of the Necrodancer:

Stella Glow

DOOM 2016

Generell Final Fantasy OSTs
Wobei das hier mittlerweile mein Favorit von FF Soundtracks ist

Chrono Trigger

Zelda - Ocarina of Time

Banjo Kazooie
Besonders das Intro, so herrlich bekloppt :ugly:

Und das letzte das mir Spontan einfällt:

Rimworld

1 „Gefällt mir“

Bei mir prägen sich wirklich nur sehr, sehr, SEHR wenige Melodien und Lieder aus Games nachhaltig ein, aber ein paar bekomme ich zusammen.

Mario Kart 7 - Rainbow Road

Für mich die mit Abstand tollste und schönste Mario Kart-Musik überhaupt. Dieser Moment, wenn die musikalische Brücke geschlagen wird zum N64-Teil, bereitet mir jedes mal Gänsehaut.

Child of Light - Off to sleep

Haarscharf hinter dem Ending von Portal 1 mein liebster Ending-Song.

Shantae and the Pirate’s Curse - Trip through Sequin Land

Für mich gefühlt: ‘‘Gute Laune und unweigerlich mit dem Kopf mitwippen - Das Lied’’

Grandia 2 - Skye’s Reminiscene

Diese Musik nach dem Kampf gegen Melfice… das vielleicht erste mal, dass bei mir bei einem Videospiel Tränen geflossen sind.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Temple of Time

Ich kann eigentlich kaum in Worte fassen, wie hoch der emotionale Wert dieser Melodie für mich ist. Dieser Moment, damals das Master-Schwert aus dem Zeitfels zu ziehen… unbeschreiblich.

Tales of Symphonia - The end of a tought

Das, was für viele die ‘‘Ich bin dein Vater’’-Szene aus Star Wars ist, ist dieser Moment in ToS für mich, wenn dieses Lied einsetzt und, auch daher der Vergleich, der Kampf Vater gegen Sohn beginnt. Meine letzte Session mit dem Spiel beim ersten Durchgang damals ging 13,5 Stunden, weil ich mich nicht losreißen konnte und dieser Kampf war zweifelsohne der Höhepunkt für mich, noch NIE war ich aufgeregter vor einem Kampf und werde es vielleicht nie wieder sein. Die Musik hat einen ganz besonderen Platz bei mir und mich durchfahren so viel Nostalgie und Emotionen, wann immer sie startet. In diesem Sinne: ‘‘I’m not gonna hold back this time!’’ - ‘‘I know… I won’t either!’’

1 „Gefällt mir“

Etwas schade, dass man Calling All Dawns hierzulande nicht ohne weitere kriegt als CD. Das Album mit Baba Yetu ist echt super:

aus aktuellem Anlass:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nie gespielt aber dieser Track ist abnormal gut.
Ich würde nie darauf kommen das sowas in Donkey Kong vorkommen würde.

Dieser Rhythmus ist hypnotisierend.


Auch nie gespielt aber trotzdem geil


1 „Gefällt mir“

Led Storm (C64, 1988)

Bastion ist bei Steam im Sale. Zusammen mit der OST gekauft. :+1:

2 „Gefällt mir“

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, nicht zuletzt auch wegen dem Soundtrack. Transitor, vom selben Macher finde ich ähnlich gut.

2 „Gefällt mir“

Bastion Soundtrack ist der Hammer. Mein Lieblingslied ist da Terminal March :smile:

Hier noch drei Donkey Kong Country und DKC 2 Soundtracks:

Forest Interlude ist meiner Meinung nach der beste Soundtrack in der Reihe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieser Tusch, der in anderen Videos immer benutzt wird, wenn irgendwas erschreckendes passiert verwirrt mich beim Hören des Tracks immer extrem. xD
Ist wahrscheinlich recht einfallslos, aber ich finde Zia’s Theme und das End Theme einfach am schönsten mit dem Gesang.

Hier vom neuen Zelda. Habe mich immer gefreut, wenn Prinz Sidon mit mir gesprochen hat, weil im Hintergrund diese Musik lief. <3

1 „Gefällt mir“

Der nächste Plauschangriff wird wieder das Thema Videospielmusik beinhalten. :heart:

Muss sagen von den 12,6GB die ich auf meiner Festplatte nur an Videospiel OSTs liegen habe hat Gregor noch einiges nicht gespielt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
@Gregor kann man dir für zukünftige Ausgaben eigentlich mal so fünf Tracks ans Herz legen?

/edit: Da ich gerade einen älteren Plauschangriff nachhole habe ich mir mal die Super Meat Boy OST gekauft. Für 3€ 1h und 40 min sind ein verdammt guter Preis.

/edit2: Stellenweise erinnert mich die OST ja an das hier: