Game Talk mit den Golden Boys

Das LP traumatisiert mich noch heute.

Langsam kann man es auch ignorieren, also ich hab es sogar vor 2 Jahren geschafft^^

Und ging es da nicht um Trailer?? Hab da nicht so aufmerksam zugehört aber falls ja, dann gibt es durchaus ne Menge die einfach Bullshit sind und nichts von der Story verraten (Gregors FF7 Beispiel wäre dann korrekt), sehen halt nur schick aus so wie der Baldurs Gate Clip
Ingame bezogen wäre es in der Tat daneben

Ketzerei! Auch wenn unser Gregott keine Ahnung von westlichen Rollenspielen hat, ist er doch unser Gregott. Und du darfst keine anderen Gregötter neben ihm haben! :beanwat:/

Sein nieschiger Spielegeschmack ist doch seine größte Stärke. Man hat halt keine Zeit für andere Sachen, wenn man jedes Jahr zig JRPGs Spielt. Doch seine Expertise hat mir schon öfters einen Geheimtipp eröffnet, auf den ich sonst nie gekommen wäre.

Und dieses Gebrabbel Ding ist nicht nur ein „Problem“ von Gregor. Die ENS und andere alteingesessene Bohnen sind sehr festgefahren in ihren Denkmustern und reden über Spiele die sie nicht kennen oft ziemlichen Müll. Deshalb ist ja die Varianz beim Gametalk so gut, weil dadurch ein größeres Spektrum abgebildet wird.

3 „Gefällt mir“

Macht er das überhaupt noch? Auf seinem Kanal rusht er alles durch und auch so wirkt er als würde er immer weniger Spielen und sagt immer wieder er hat keine Zeit mehr für lange Spiele (und zumindest JRPG’s sind eher lange spiele). :thinking:

Sie haben es so ein bisschen vermischt. Ursprünglich ging es um Render-Trailer und da stimme ich Gregor durchaus zu. Die bringen meistens gar nix.
Aber es ist ja doch meistens so, dass der Render Trailer auch gleichzeitig das Render Intro ist.
Und wenn man auf Render Intros rum hackt zu Spielen die man nicht kennt und dann wiederum sagt bei FF gehört das zur Story, dann schüttelt man schon mit dem Kopf.

Und gerade bei diesem Beispiel ist es ja schon bekannt dass es das Render-Intro zu BG3 ist.

2 „Gefällt mir“

DER hat noch nichtmal WITCHER 3 durchgesuchtetet der ist nicht GÖTTLICH !:beanwat:)

ich hab dir vor zwei tagen schon geschrieben das JRPgs is schon lang nich mehr so

Dafür haut er dann aber doch einiges durch. Trails of Cold Steel, irgendwelche Atelier Spiele, diverse Yakuza Remakes, Visual Novels, etc. pp.

Nur macht er halt kaum noch (öffentliche) Lets Plays daraus. Scheinbar bekommen seine Patreons regelmäßiges LP-Futter, aber auf seinem Kanal direkt kommt nur noch wenig Stuff.

Er macht Patreon exklusive (und nicht nur Zeit Exklusive) LP’s? Sind die auch so gehetzt wie die öffentlichen? ernstgemeinte Frage

ja und nein
und öffentliche macht er schon fast garnicht mehr er hat mini lps rausgehauen als dankeschön für sein kanal aber das wars auch schon

1 „Gefällt mir“

Könnt ich beantworten wenn ich ein Patreon wäre. Bin ich aber nicht.
Sein Zelda LA Lets Play war auf jeden Fall ganz nett. Er kommt mit der klassischen Zelda Formel eindeutig besser zurecht.

1 „Gefällt mir“

Bitter…

Wenn du Patreon Nutzer von ihm bist fresse ich aber nicht nur einen Besen …

@anon16191349
Davon ab, laut seiner Patreon Page bietet er soviel mehr auf den “hohen” Tiers(7,50€ +) auch nicht an. Da steht nix von langen LP’s etc pp.

dann hast du keine ahnung dann würd ich mal lesen lernen
und wenn du eh kein Patreon bist wie ich lese dann joa kannst du das gern behaupten aber da gibts genug lange lps
die heißen halt nicht lps :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade noch dabei Satzzeichen zu lernen …
Aber wo soll ich lesen lernen, also wo habe ich was überlesen/falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Wenn es Japanogedöns ist, dann wird er nicht müde zu erwähnen wie Crazy alles ist und wie cringey die Fanbase ist. Wenn man selber viel in dem Genre unterwegs ist wirkt Gregor da schnell nicht mehr so kompetent. Ist ein bisschen so wie wenn Sascha Lobo im ÖR eingeladen wird um alten Menschen das Internet zu erklären.

Retro-Games kann er… aber das sage ich als jemand der sich nur oberflächlich damit auskennt :3

4 „Gefällt mir“

Word, ist mir auch schon öfters aufgefallen. :sweat_smile:

Also, er hat schon einiges an Wissen, aber diese unfehlbare Koryphäe als die er oft Dargestellt wird ist er halt absolut nicht. :smiley:

10 „Gefällt mir“

ja ist er auch nicht er hatte auch seine arrogant phase :smiley: da hab ich glaub 1 jahr nich geschaut
und gerade läufts wieder drauf hinaus so leicht arrogant

1 „Gefällt mir“

Unfehlbar ist sowieso niemand und seine Expertise liegt eindeutig im Retro Bereich, aber auch bei den heutigen Sachen kennt er sich gut aus.
Seine Aussagen sind halt, wie bei den meisten, sehr subjektiv gefärbt.
Er mag XC2 nicht so gerne und hat es nicht durch gespielt, obwohl es das beste JRPG der letzten Jahre ist. Dafür feiert er DQ11 ab, welches ich wiederum streckenweise recht dröge finde, was hauptsächlich am Grind liegt.
Gregor fällt halt sehr schnell Urteile über Sachen mit denen er sich nicht auskennt.
Das macht ihn immer wieder recht streitbar.

Aber er ist trotz allem einer der versiertesten in der Game Talk Runde (vor allem bei den Bohnen Ü40)
Viet und Kiara zocken halt viel aktuelles Zeug, aber auch längst nicht alles durch.
Sandro ist auch extrem von seiner Bubble gefärbt, aber wie gesagt, diese Vielfalt macht den GT auch so interessant.

Es blättert unsere Game Talkler halt immer dann auf, wenn sie tiefer gehen wollen, als sie können. Aber die Folge am Montag fand ich zB wieder recht relaxt.

2 „Gefällt mir“

sicha nich