Game Talk mit den Golden Boys

Das ist löblich. Aber genau so wenig wie all meine Mühe mich zu nem guten Sänger oder Zeichner werden lässt ist auch das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ja, ist ärgerlich, aber die Sendungen werden dann eben auch ignoriert. Gibt genug anderen Content, wo ich mich nicht durchquälen müsste.

1 „Gefällt mir“

Wenn nach deiner Aussage selbst konstruktive Kritik und die Mühen, dieser nachzukommen, nur ein “Tropfen auf den heißen Stein” sind und betreffende Sendungen ignoriert werden bzw. andere Kanäle geschaut werden, frage ich mich, zu welchem Zwecke dann hier regelmäßig von genau den Leuten wiederholt solche Beiträge kommen, obwohl doch Resignation und Abwanderung schon vorhanden ist?

Entweder die Aussage ist doch nicht ganz korrekt, und man hat die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben. Was sollen dann solche Beiträge?

Oder schlimmer, man möchte der betreffenden Person nur noch regelmäßig aus Frust einen reinwürgen.

In beiden beiden Fällen fehlt mir dazu jedes Verständnis und halte das auch für eine miese Tour.

14 „Gefällt mir“

Also zeichnest und übst du Täglich, nimmst evlt Unterricht und präsentierrst deine Zeichnungen/Zeichenschritte online damit andere dir Tipps geben können?

Das ist korrekt. Die Hoffnung ist aber eher, dass die Verantwortlichen umdenken. Ich weiß, vergebens, aber „Hoffnungen“ müssen nicht realistisch sein :smiley: Ich bring das Thema ja auch nicht ein, jede Woche zu schreiben „gucke ich nicht wegen Person xyz“ wäre albern, ich hab mich ja grad nur auf einen anderen User bezogen.

irrationale antipathie. is ganz komisch bei sandro. er is bestimmt voll nett und so und macht nen guten job, aber allein seine anwesenheit in einer sendung lässt die nackenhaare aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Man lernt, dass einige Kommentare gegenüber Sandro einfach nur “Alibi-Konstruktive Kritiken” sind, damit man eigentlich ohne Beleidigung sagen kann, dass man ihn nicht mag.

Wenn ich Sandro und allgemein RBTV wäre, wären die Kommentare von den Dauerschreihälsen mir so Latte wie ein Beinah-Torschuss.

Soll sich dann lieber auf die Zuschauer konzentrieren, die normal konstruktive Kritiken äußern, und nicht an die, die aus den After bluten, wenn das Wort “Sandro” fällt.

19 „Gefällt mir“

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose. Lustigerweise glaube ich wirklich, dass es im Fall von rbtv an der Badehose liegt.

1 „Gefällt mir“

Jop, lieber auf die Leute hören die ALLES non stop übertrieben abfeiern, das verliert bestimmt nicht an Wert :man_shrugging:t2:

Wer Hate und Kritik nicht unterscheiden kann, sollte eh nicht in der Branche arbeiten da es ansonsten zu sehr „in den Kopf steigt“ also zu viel wird😉 Bei gewissen Usern ist es ja schon schlimm genug^^

5 „Gefällt mir“

Dann zitiere ihn doch einfach ganz und nicht nur so, damit es dir passt.

Alex schrieb ganz klar man soll auf jene Leute hören, die vernünftige Kritik äußern. Er hat also nirgends gesagt man solle gar nicht auf Kritik hören. Es kommt einfach nur darauf an wie sie gestellt wird.

Ein stumpfes Sandro = Disslike, ist keine Kritik auf die man irgendwie nur hören muss, es ist schlichter Hate und ja, diese Kommentare gibt es mehr als genug, sie werden nur von uns gelöscht. Wieso? Weil so kein vernünftiger Meinungsaustausch von statten geht.

Auf sachliche Kritik geht Sandro ein, mehr kann man nicht verlangen und schon gar nicht das irgendein Mitarbeiter von seinen Vorgesetzten hinter die Kamera verbannt wird, nur weil das eine laute Minderheit gerne so hätte.

9 „Gefällt mir“

Könnt ihr nicht mal ein Best of Hate machen, wo ihr die dümmsten und dreistesten Hate Kommentare zusammentragt und mal nen Blog Post oder so darüber macht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schlag das Marah am besten vor, die wendet sich dann an uns. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wurde schon abgelehnt. Richtig so wäre auch nur wieder Futter für den CJ.

„Kritik muss nicht immer sachlich sein“, Florentin Will.

Was ich damit sagen will: Klar helfen solche Kommentare Sandro nicht, aber sie sind legitimes Feedback für RBTV wieso Leute kein Bock auf das jeweilige Video haben. Das muss gar nicht konstruktiv sein. Ich verstehe diesen Anspruch auch nicht, 20 Kommentare (die man unter wirklich jedem Video findet) sind immer „obligatorischer Kommi um den Channel zu stärken :+1:“, die so auch von nem Bot kommen könnten. Dagegen bezieht dein Beispiel sich ja zumindest auf das Video und lässt Rückschlüsse ziehen, dass es mit einer anderen Besetzung vielleicht besser ankommen würde.

3 „Gefällt mir“

Auch ein Florentin Will kann sich irren, hier meiner Meinung nach sogar mehr als deutlich.

Nope, sind sie nun mal nicht. Sie sind nur dafür gedacht um Sandro fertig zu machen. Ansonsten würden sie nicht nach wenigen Minuten des Online gehens eines Videos bereits vorhanden sein.

Dein Beispiel, mit dem obligatorischer Kommentar, ist eine Anspielung auf einen Aufruf, ich glaube sogar es war ein Simon-MoinMoin, bin mir da aber nicht sicher.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du überschätzt stark wie sehr Sandros Wohlbefinden diese Leute interessiert. Es geht darum den Grund an RBTV zu kommunizieren, ein Dislike alleine ist ja relativ nichtssagend.

Es geht mir darum, dass hier mit zweierlei Maßen gemessen wird. Als wäre die RBTV-Zuschauerschaft eine Herde von Germanistikern die jeweils ein Essay schreiben müssten, wenn ihnen was nicht gefällt. Wenn man ein Video nicht mag sollte man das (natürlich ohne Beleidigungen o.Ä.) sagen dürfen, genau so, wie man blind etwas loben darf. Wie sinnvoll das Ganze ist, ist ein komplett anderes Thema, aber prinzipiell sind solche Kommentare nicht besser oder schlechter als anderes Feedback.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte euch wieder zum Thema zurückzukommen. Für allgemeinere Diskussionen gibt es den Entwicklungsthread. Das ist immer noch der Thread zum Game Talk.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand, die CGI-Opening, zum neuen Baldurs Gate gesehen? Cthullu vs. Drachen? Also I‘m sold in! xD

2 „Gefällt mir“

Keine Verwunderung wenn jetzt bei Game Talk Set Bitburger 0,0% Flaschen stehen. Warum? Das verrät euch Marian im neusten Blogeintrag.
https://rocketbeans.tv/blog/309/Bitburger-x-RBTV-Verlosung-fuer-Fussballfans

1 „Gefällt mir“

Über ein Indiespiel was sie eigentlich ganz gut fanden:

Kiara:
Wenns das Spiel mal kostenlos gibt

Viet:
Naja sicher irgendwann im Epic store.

Wow, just wow. :shocked_rikon:

Da wurden eben viele Sympathiepunkte verspielt bei mir…

3 „Gefällt mir“

Du meinst das Kaffee Spiel? Da würd ich auch dasselbe sagen… :ugly: