Game Talk mit den Golden Boys

Ich habe ja sein BotW LP angesprochen. Gehetzt, oberflächlich, hat sich nicht auf das Spiel eingelassen.

Sich auf das Game nicht einlassen, gedankenlos durch die Quests rushen?
Na dann hab ich ein Vorschlag: Einfach nicht anfangen zu zocken bzw kein khd starten :man_shrugging:t2:
Andreas bekam btw für Odyssey genug Zeit, war zwar kein Viewhit aber von dem was ich gesehen hab, hat er es mehr als solide gemacht + ist ein eher non LPlayer und Gregor nunmal nicht

2 „Gefällt mir“

Wird doch deswegen eher selten bis gar nicht gemacht mit langen Spielen. Sagt Eddy doch regelmäßig, wenn er danach gefragt wird, wann er denn mal ein klassisches jRPG spielt. Deinem Vorschlag wird also nachgekommen.

Das war ja in Verbindung mit dem oberen Satz gemeint, sprich: Ist von vorne rein wenig Zeit dafür geplant, sollte man es nicht kh durchnehmen.
Hier wurde auch eher nur von Horizon gesprochen und bei Gott, dieses Game gehört nicht zu den längsten^^
JRPGs sind ein anderes Kaliber

Wir drehen uns im Kreis… deswegen wird es doch nicht gemacht. Bei 2h Slots wöchentlich und einer Spieldauer von 100h wäre man bei einer Verpflichtung von über einem Jahr. Ob das nun vornehmlich daran liegt, dass es der Host nicht möchte (wie Eddy es öfters von sich aus sagte) oder RBTv eher nicht möchte (weil Klickzahlen irgendwann zu gering sind) ist dabei grundsätzlich egal. Zumindest scheint es auf der anderen Seite (also vom Zuschauer) nicht gewünscht, solche Spiel möglichst zügig zu beenden. Die Konsequenz? Lange Spiele finden eher weniger auf dem Sender statt.

Horizon Zero Dawn, FF7 Remake und Final Fantasy VI haben nach how long to beat eine Median Spielzeit “Main Story + Extras” von jeweils 42 Stunden. Chrono Trigger liegt bei etwa 26 Stunden, Final Fantasy 7 bei 52. Aber natürlich brauchen Spiele wie Persona 5, Xenoblade Chronicles, Fire Emblem: Three Houses länger als das und gehen eher in die Richtung von 100 Stunden. Da das alles jRPGs sind, kann man nicht pauschal sagen, dass diese ein anderes Kaliber wären.

Bitte redet wieder mehr über Game Talk und wenn sonst noch Gesprächsbedarf besteht, verlinkt es quer in den Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender -Thread.

Alle Jahre wieder ne Ubisoft Konferenz bzw dieses Jahr läuft ja alles digital und wieder werde ich vergeblich auf ein neues Splinter Cell und Prince of Persia warten…lieber zum drölften Mal Far Cry und AC V im Odyssey Gewand^^

Bin mir ziemlich unsicher ob da ne Überraschung bei ist, finds aber top das Rbtv live mit ner guten Truppe am Start ist :+1:t3:

Wenn nicht mindestens ein tanzender Panda auftritt, bin ich raus…

Just Dance war in der Pre Show, wurde zumindest so angekündigt

————————

EA muss sich gar nicht so schämen für ihre Präsentation, die Konkurrenz ist echt nicht viel besser = gäääähn

Der Panda hat nicht getanzt :frowning:

1 „Gefällt mir“

hab die ubisoft show im nachhinein gestern nachgeguckt/skipped und kann nur sagen: langweilig

Bis jetzt gefühlt: ohne den druck der e3 machen auch die publisher nix wirklich geiles

1 „Gefällt mir“

Hmm ich verstehe nicht was du anderes erwartet hättest von Ubisoft zur E3? Klar es hätte noch ne 5 Minuten Just Dance Einlage mit dem Panda gegeben.

Aber die Titel die sie angekündigt haben wären die selben gewesen.

das häts etwas besser gemacht

Ja gut aber die Tanznummer kann man halt einfach aufgrund der Aktuellen Lage nicht bringen.

Das hat weniger mit fehlender E3, als mit Home Office und Abstandregeln zu tuen.

ne im ernst ich hab mir schon mehr erwartet von ubisoft,es kam z.b. gar nix zu beyond good and evil 2 oder ihrem rollerblade spiel oder mal ner neuen ip

sowas hätte ich einfach gerne gehabt aber da sind meine erwartungen wohl zu hoch

Ja das würde dann halt in die “mit Gewalt etwas zeigen obwohl man nix zu zeigen hat” Sparte fallen über die sich Devolver dieses Jahr ja sehr belustigt hat.

Ist halt einfach ein zwischen den Konsolen Generationen Jahr, da passiert meistens nicht mehr viel. Die dicken End of Gen Kracher sind halt alle schon raus oder kommen die nächsten Wochen.

Nächstes Jahr dürfte dafür um so krasser werden wenn alle Publisher mehr oder weniger komplett auf only Next Gen umgestiegen sind.

darf aber trotzdem enttäuscht sein, wenn sie nichts zu zeigen haben glaube nicht das nächstes jahr so viel geiler wird tbh

Aber sie haben ja was zu zeigen nächstes Jahr. Next Gen Titel sind seit max 9 Monaten in Arbeit, wäre halt zu früh gewesen diese jetzt schon zu zeigen, nächstes Jahr aber schon.

Glaube zur GamesCom könnten tatsächlich noch “NextGen” Brecher kommen, da es gefühlt die letzte “Messe” ist bevor die Konsolen in den Handel kommen und da nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt werden müsste.