Hallo,
Ich bin ein riesiger Fan des GameTalks und liebe das Format.
Eine kleine Kritik will ich aus aktuellem Anlass aber auch da lassen:
Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass in der Sendung aktuelle Probleme in der Games-Branche angesprochen werden und auch Kritik geäußert wird! Ich finde aber, es könnte etwas ausgewogener sein, bzw. aktuelle, relevante Themen fallen z.T. hinten runter, während andere Themen zu präsent sind.
Ich hab unter dem Youtube-Video ja schon kommentiert, dass ich die angebliche Kritik an „Hogwarts Legacy“ nicht nachvollziehen kann und diese auch zu unkritisch aus der Twitter-Bubble übernommen wird. Nach dem Motto: Wenn der Twitter-Mob irgendwas kritisiert, dann MUSS es ja stimmen und dann MUSS es auch im Sinne des Twitter-Mobs kritisiert werden. Auf keinen Fall kann der Twitter-Mob falsch liegen. Finde ich leider etwas zu einseitig. Denn dass auf Twitter auch viel unberechtigte Kritik geäußert wird, bestreitet hoffentlich niemand?
Ein anderes, mMn für Gamer viel relevanteres Thema wurde im G-Talk dagegen noch nie behandelt: Das Thema „System Shock Remake“ von den Night Dive Studios. Das ist seit Jahren in der Entwicklerhölle und hat alles was man als Spieler an Entwicklerfirmen kritisieren kann: Schlechte Kommunikation von Seiten der Entwickler, kaum Updates, dauernd Deadlines die nicht eingehalten werden, wütende Kickstarter-Backer, Geldverschwendung für die Booth auf der Gamescom statt ehrliche Kommunikation mit den Unterstützern, das Kickstarter-Geld wurde allen Anschein nach auch über die Jahre „anders“ verwendet, als man es den Backern versprochen hat, versprochene Kickstarter-Belohnungen wurden bis heute nicht eingelöst, und, und, und.
Gerade ein aktuelles Thema, weil jetzt wiedermal ein Release-Zeitraum ohne konkretes Datum genannt wurde(nachdem die Aussage zum 2022 Release nahezu unkommentiert gelassen wurde). Vermutlich um diesen Zeitraum wieder beliebig zu verschieben ohne Backer und Fans zu informieren.
Daher meine Bitte: Bitte sprecht auch über solche Themen und vllt. etwas weniger über auf Twitter hochgekochte Themen, für die es schlicht keine wirkliche Grundlage gibt, außer „Irgendwer auf Twitter findet das halt aus irgendeinem Grund problematisch!“
Danke und macht weiter so