Game Talk mit den Golden Boys

Combat macht aber einen groß Teil aus. Und was man bis jetzt gesehen hat sieht halt unheimlich generisch aus. Vllt täuscht der Ersteindruck ja, und es hat doch für mich was zu bieten. Mach aktuellem Stand bin ich aber ernüchtert.

Ich bin ja nicht mal so ein große Final Fantasy fan, aber ich bin auch noch unsicher wie ich das finden soll.

Bisher spricht mich das Design (gerade die Rüstungen sehr an), die Grafik und die kurzen Erkundungs Sequenzen z.B. auf den Chocobos auch.

Aber das Kampfystem ist für mich halt zu sehr Devil May Cry, ich bin dafür meist einfach zu unkonzentriert um 100% die Kontrolle zu haben und so fühlt sich das meistens für mich zu beliebig an.
Bei Devil May Cry oder Bayonetta stört mich das nicht weil ich gar nicht den Anspruch habe in die Welt einzutauchen aber hier würde ich das schon gern machen.
Würde gern ganz in Ruhe alles erkunden.

Auch der strukturelle Vergleich zu God Of War den ich jetzt öfters gehört habe, turnt mich etwas ab, denn dort haben mir gerade die Gebiete und Level gar nicht gefallen.

Die Items als Schwierigkeitsoptionen, find ich ehrlich gesagt auch blöd, ich will einerseits nicht die ganze Zeit sehen, dass ich z.B. den Ring fürs automatische Ausweichen drin hab und andererseits soll der auch keinen Platz belegen.

Ich hab das Gefühl, dass ich dann aktiv was verpasse wenn ich mir meine Slots dann damit zuballere. Ich will das am Anfang in einem Menü entscheiden können und natürlich jederzeit verändern können aber ich will nicht die ganze Zeit eine Menü Option im Inventar tragen.

Innerhalb der Welt kann es ja keinen Sinn ergeben nicht den automatischen Ausweichring zu nutzen. Der Held will doch best möglich sein Ziel erreichen. Richtige Immersionsbremse für mich.

Ich fand die neue Folge mit Fabian, Matthias und Gregor richtig schön chillig, unterhaltsam und informativ. :smiling_face_with_three_hearts:

Und was ich eben gesehen habe und einmal hier verlinken muss, weil ich von Ninja Theory jetzt schon wieder unfassbar beeindruckt bin, wie damals schon bei Teil 1… ein real time cinematographisches Lebenszeichen von Senua:

In einem ihrer anderen Videos zeigen sie, dass sie ganz Island mit Drohnen abgeflogen und fotografiert haben, um das als Schauplatz so realistisch wie möglich designen zu können. Da sprechen sie auch davon, dass sie während der Pandemie nicht mehr selbst nach Island konnten und dann remote quasi mit jemandem vor Ort zusammen gearbeitet haben, um die Drohnenflüge durchzuführen.
Ich bin sooooo unendlich gespannt, wie das Ergebnis dann wird :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die aktuelle Folge bisher auch recht gelungen (läuft grad im Second Screen); schön zu sehen, dass man die „Grundbesetzung“ so „einfach“ tauschen kann. - Auch wenn Ilyass natürlich nicht zu ersetzen ist.

Mein innerer Monk meldet sich allerdings immer Mal wieder: Das der Host diesmal rechts Sitz geht ja garnicht klar. :wink:

In diesem Sinne: Bitte weiter so mit dem Gametalk.

P.S.: Könnte man evtl. per Bauchbinde einblenden, über welches Spiel gerade gesprochen wird; ähnlich wie bei Kino+ oder Game Two!?

6 „Gefällt mir“

Finde den Game Talk auch immer perfekt für den Second Screen…nebenbei ein wenig zocken und sich von dem Game Talk schön berieseln lassen. Bleibt neben dem Retro Klub mein absolutes Wohlfühlformat :heart_eyes:

Wünsche mir noch immer einen eigenen „Indie Talk“ im Stile des Game Talks, bei dem es sich ausschließlich um Indieperlen dreht. Zocke mittlerweile kaum noch AAA Spiele, weil einfach die Zeit & Motivation fehlt und man vieles in ähnlicher Form schon gesehen hat (zu sehr „nach Formel“)…aber sobald Indies besprochen werden werde ich immer hellhörig :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Der kommende neue Golden Boy, Steffen :+1:

5 „Gefällt mir“

Mega. Endlich wieder kompetente Civ-Menschen.

4 „Gefällt mir“

Drei Menschen schwärmen von Fortnite, Gregor schläft im Sitzen XD

Mhm die letzte Folge war irgendwie nicht so meins, Gregor ist komplett abwesend, wenn es nicht um „seine“ Themen ging und hat auf Psychonauts 2 drauf ohne es ausreichend gespielt zu haben empfiehlt aber gleichzeitig Teil 1, Viet hat super unsicher über Redfall berichtet und beschreibt teilweise ein ganz anderes Spiel (Kein Open World Koop) als andere Magazine und das Studio selbst, Ilyass rantet über Wo Long ab obwohl er es nicht mal selbst gespielt hat und der einzige Lichtblick war Timo, der bei Finals, CS 2 und Fortnite richtig interessante Dinge zu erzählen hatte.

Vielleicht waren es auch einfach zu viele Leute aber für mich kam auch kein richiger austausch zu stande.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Idee!
Wenn ich den Game Talk gucke, dann auch immet auf Second Screen.
Es kommt öfter vor, das ein Spiele-Titel nur am Anfang des „Beitrages“ genannt wird. Wenn man da nicht aufpasst und das nicht mitbekommt und das Spiel in der laufenddn Diskussion dann sehr interessant klingt fängtnman an wild rumzuspulen um den Titel zu hören.
Da wäre eine Bauchbinde super.

1 „Gefällt mir“

Bei dem spiel scheinen sich allgemein die geister sehr zu scheiden, g2 hat auch super positiv berichtet und wenn man dann andere reviews liest sind diese teilweise vernichtend

sry aber den kann man selten ernst nehmen v.a. wenn es um spiele wie wo long/nioh geht

Positiv/negativ ist mir da erstmal egal, ich glaub viet hat da einfach bisschen verwirrt aus dem Gedächtnis gesprochen. Er hat ja auch null erwähnt, dass das Spiel auch ein Lootshooter ist.

Fällt mir sonst nicht so auf hier war es halt nur so merkwürdig weil er es selbst nicht gespielt hat und sich seinen Rant aus paar Podcast zusammengeschustert hat.

Was stört ihn denn an wo long?

1 „Gefällt mir“

Die optionalen Standarten, die nur den eigenen Rang erhöhen. Er hat das gerantet, dass er furchtbar findet, dass man so Zeug sammeln und abarbeiten müsse.

Ohne es selbst gespielt zu haben. Ist ja auch nicht so schlimm aber einfach merkwürdig. Vor allem, da es in Wo long doch pro Level nur 6 oder so davon gibt und man ca. 4 auf dem Hauptweg findet und der Rest ist auf den paar Nebenwegen verteilt.

Der Rant ging meiner Meinung nach komplett am Spiel vorbei.

Ich fand die Standarten eigentlich eine tolle Idee.

Wenn mich was am Spiel gestört hat dann die Bosse. 8 von 10 sind pipifax und einer unglaublich nervig und der letzte wischt mit einem den Boden auf :sweat_smile:

Ja das Balancing ist wirklich etwas merkwürdig.

Ich fand die Idee auch gut, Erkundung wurde so Instant belohnt ohne, dass man jetzt einfach eine noch stärkere Waffe gefunden hat.

Wenn man will kommt man auch ohne durch aber wenn man struggelt, dann kann man auch erkunden gehen und schnell stärker werden. Im Game Talk hat Ilyass das so beschrieben wie so Tauben die man in GTA IV finden kann, und das ist es halt gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen dass mir Ilyass, wenn ich mal was von ihm mitbekomme, auch mehr und mehr negativ bzw Elitär wird. Ein bisschen so wie es bei Gregor war/ist.

Was macht eige tlich sein Patreon Projekt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich bin selten mit krähe einer meinung aber hier geb ich ihm recht, das sind die eigentlichen probleme des spiels

zusätzlich fand ich leider gear ziemlich irrelevant, mit ner 3 sterne waffe kommt man von anfang bis ende durch, im gear reicht auch 1 set zu verwenden mit 3/4 sternen und das einfach nur zu verbessern, damit sind 99,9% der drops irrelevant, bei nioh habe ich mich über drops einfach mehr gefreut

Außer bei DS2 :beanhug:

Gear fand ich schon in Nioh nervig. Aber dort wurde man zumindest wirklich stärker mit neuem Gear. Hier ist es fast egal.

Außerdem nervt es damit so zugeschissen zu werden (wie auch bei Nioh)

:beanhug:

jap noch schlimmer wird es wenn man die vorbesteller rüstungen hat, die kannste nämlich kostenlos aufwerten auf den +stand deines höchsten gears

Muss sagen ich hoffe das sie in ihrem Ronin spiel ja dann wieder auf ein nioh-artiges kampfsystem mit den waffen zurückgehen den das war in wo long leider recht mau, da hat es wenig spaß gemacht waffen zu wechseln, in nioh hab ich sehr gerne rumgewechselt