Game Talk mit den Golden Boys

Naja dass das beste game ever auch Goty ist versteht sich ja von selbst^^

Moin Leute, danke für eure rege Beteiligung hier :slight_smile: Wie ihr u. U. gemerkt hab, schau ich immer in den YT-Kommentaren vorbei, ihr könnt also auch gern dort Feedback und Fragen posten.

Und nicht wundern: Am 5. März wird die Folge erst um 23 Uhr veröffentlicht, hat mit einem Embargo zu tun.

12 „Gefällt mir“

Liebe Leute: Heute starten wir wieder pünktlich um 18 Uhr :slight_smile: Leider kann ich zur Premiere mal nicht im Chat sein, ich habe zu der Zeit noch einen Termin. Ich freue mich aber sehr, dass wir den guten Colin für eine Teilnahme beim heutigen Game Talk gewinnen konnten. Euch viel Spaß und wir sehen uns (auch) in den YT-Kommentaren.

24 „Gefällt mir“

Wurde sich eigentlich schonmal mit der „Sweet Baby Inc“ Debatte auseinander gesetzt? Also Debatte ist eher falsch. Es ist eher eine Gruppe von „Gamern“ die alles abwerten was die Firma angefasst hat. Ich rede hier von Spielen wie God of War Ragnarok oder Alan Wake 2, also nicht unbedingt spiele die schlechte Reviews haben.

Grob zusammen gefasst „soll die Firma Dinge, wie Story oder Charaktere verändert haben damit diese Diverser ist.“

Nichts davon ist belegt oder Haltbar, SBI wurde für gewisse Aspekte dazu gezogen. Es gibt, meines Wissens nach, kein Nachweis das jemals was davon übernommen wurde was die „Kritiker“ behaupten.

Ich frag deswegen weil das immer weitere Kreise zieht.

Ich würde der ganzen „Bewegung“ einfach keine Beachtung schenken, das ist so ein drachenlord mäßiges Wespennest

4 „Gefällt mir“

Wurden die anachuldigungen nicht vom ceo bestätigt das sie das getan haben? Glaub der grosteil der gegenbewegung kommt von den tweets der gründer und Mitarbeiter

Hab mich oberflächlich damit beschäftigt aber nicht in der tiefe

Hmm, muss mich dazu mal einlesen, danke für den Hinweis.

Falls du noch infoquellen benötigst asmogold hatte einen langen talk mit den Kurator der"kritikergruppe" von steam.

@Kraehe Wenn du etwas mehr Einblick in das „politische“ Spektrum dem man Asmongold zu ordenn kann wissen willst ist dieses Video hier recht gut :beanfriendly:

50 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sweet Baby Inc Diskussions Thread

Hey Leute

wir wollten darauf hinweisen dass die Diskussion (Sweet Baby Inc und alles was darauf folgte) hier sehr ausführlich ausgefallen ist und eigentlich auch über die eigentliche Sendung Game Talk hinausgeht.

Daher sollte die Diskussion falls gewünscht am besten in einem passenden Thread geführt werden, so dass hier wieder Feedback zur Game Talk an sich geschrieben wird.

Danke euch

In der Stammbesetzung mit Fabian+Gregor+ Gäste ist das für mich ne Top Sendung aktuell. Hab nix zu meckern. Finds schön, dass auch Nischenthemen wie aktuell zB Llamasoft thematisiert werden.

Ich mag auch das häufig nochmal Rückfragen gestellt werden, dadurch entsteht dann auch manchmal ein hin und her wenn die Meinungen unterschiedlich sind was ich immer mit am interessantesten finde.
Wirkt gut vorbereitet und jede Folge fühlt sich zu kurz an was man wohl eigentlich nur als Lob betrachen kann. Weiter so und schöne Erholung im Urlaub :+1:

5 „Gefällt mir“

Das ist richtig nett von dir, vielen Dank :slight_smile:

Die kommenden zwei Wochen wird Steffen die Leitung übernehmen und das auch ganz toll machen. Wir sehen uns danach!

Lieben Gruß

13 „Gefällt mir“

Aber klar, ich hab alles im Griff Fabian!

14 „Gefällt mir“

Keine sorge ^^

Wenn die Folgen schlechter werden als die letzten ist das auch kein Weltuntergang, wir hängen dich einfach Live in Hamburg zum Vergnügen der Massen und jemand anderes darfs versuchen :kappa:

Red einfach in beiden Folgen ne Stunde über Baldurs Gate 3, das kam sowieso viel zu kurz letztes Jahr :grin:

And the Schwitzer der Woche goes to… :grinning:

Sehr schöne Game Talk Folge. Auch wenn ich Ilyass in dem Format vermisse, macht Fabian das genauso kompetent und gut.

Ich kenne die Top Racer Reihe auch nur unter Top Gear. Der zweite Teil war eins der ersten Spiele, die wir auf dem Super Nintendo gespielt haben - good times :grinning: Die Musik ist mir, nach all den Jahren, immernoch positiv im Kopf geblieben.

So liebe Leute, der aktuelle Game Talk ist im Kasten. Lasst mir gern Feedback da was euch gefallen hat und was vielleicht nicht so. Zu Dragons Dogma 2 werden wir nächste Woche etwas ausführlicher sprechen, da ist dann Kuro am Start der im Gegensatz zu mir das Spiel schon lange durch hat.

8 „Gefällt mir“

Alles :kappa:

4 „Gefällt mir“