Game Talk mit den Golden Boys

Oh Mist, wie kam ich auf 19?
Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn mal alle Dlc´s mitzählt. Mein erster Spieldurchgang war knapp 75Std.

Und ich hab alles gemacht, was man machen konnte, im Game. Höchster Schwierigkeitsgrad ect. xD

Konnte man auch gut 50+ Std. investieren. Würd das schon als „Lang“ bezeichnen. :beansmirk:

Ich meinte damit nur, dass DA2 im Verhältnis zu DAO weniger lang war. War mir bei dem Spiel aber auch eigentlich ziemlich egal :smiley: Wie gesagt: Ich fands gut.

Also ich hab für DAI ohne DLCs 90 Std. gebraucht. Inklusive Tischmissionen und viel Zeug durchlesen etc. .
Aber naja, die Länge vom Spiel ist ja auch nicht entscheidend, sondern was drin ist.

2 „Gefällt mir“

jo, wollte wieder loben, dass ihr gerade bei gametalk immer aktuell bleibt und auch mal spontan den sendeplan ändert, wenn was angekündigt wird.

finde es super, dass ihr für den HL-Reveal extra einen slot bekommen habt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Krogi sicher wegen dem Half Life Game Ankündigung gerade zu sehen ist. Ich hätte nichts dagegen wenn er auch ein Golden Boy wird.

Puh, mein Spielegeschmack Unterscheidet sich scheinbar deutlich von dem der Golden Boys. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Viet Du hast in der Nominee-Folge Sayonara Wild Hearts gelöscht…das wollte doch Fabian eigentlich drin haben? Lasst ihr das jetzt so?

Danke für die Antwort :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Concrete Genie ist kein indie Spiel, der Publisher ist Sony und der Entwickler ist ein von Sony gegründetes Studio.

Cadence of Hyrule würde ich auch nicht als Indie zählen, weil es von Nintendo veröffentlicht wurde, auch wenn das Studio Indie ist.

Ich fände es schöner, wenn in der Kategorie Spiele ohne großen Publisher im Rücken im Fokus stehen würde.

1 „Gefällt mir“

Bestes Indie Spiel ohne Disco Elysium? LOL

1 „Gefällt mir“

Das fantastische MH Iceborn fliegt raus weil DLC aber der Destiny DLC darf bleiben? :cluelesseddy:

Du meinst Disco Elysium denke ich? ^^ Kann ich auch nicht verstehen. Genauso wie es bei Bestes Storytelling fehlt (und vermutlich in gar keiner Kategorie auftauchen wird)

Shame on you @Viet und co.

1 „Gefällt mir“

Hier war es aber das Indiespiel was angefragt hat das Spiel machen zu dürfen. Nintendo hat nur die Lizenz dafür vergeben soweit ich weiß (und veröffentlicht es). Aber es ist von einem unabhängigen Indie Studio entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem raus, selbst als riesen FE Fan, die Story war murks.

ups, dann war es ein Fehler meinerseits. Wir besprechen es nochmal innnerhalb der Redaktions ab und dann kommt es wieder rein.

3 „Gefällt mir“

Warum ist Code Vein bei den Enttäuschungen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Entwickler ist indie, das bestreite ich auch nicht, habe ich auch in meinem post erwähnt. Der Entwickler hat ursprünglich angefragt um einen DLC mit der Zelda IP zu machen, daraus ist eine zusammenarbeit für ein komplett neues Spiel entstanden, Cadence of Hyrule eben. Nintendo agiert hier wie sonst auch als Publisher und finanziert das ganze, gegenteiliges steht nirgendswo.

Ansonsten könnte man auch Platinum Games Spiele als Indiespiele bezeichnen, wenn sie Auftragsarbeiten für große Publisher machen.

Dark Souls Klon 3591… :frust:

(aber sie haben es eh raus genommen)

Aber so ziemlich der beste. Und besser als zb DS1. :stuck_out_tongue:

19 Jahre nach der Order 66 ist glaube ich Episode IV. Vielleicht hast du deshalb daran gedacht.

1 „Gefällt mir“

Bei Skandale hätte ich den “Dexit” und die Technik-Debatte von Pokemon rein genommen @Viet .
(Die neuen Animationen die als Grund für den Dexit angegeben wurden, haben sich ja als alte Animationen heraus gestellt)