Game Talk mit den Golden Boys

Outer Wilds klingt echt interessant. Aber scheinbar wurden da wieder Backer dank nachträglichen Epic Deal verarscht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz wieso bei Steam Infos zum refund stehen sollten wenn das Spiel gar nicht bei Steam erscheint? Kann man über Steam “backen”?

Hier wird nochmal deutlich wie viel Riot da im Vergleich zu anderen Firmen mit ähnlichen Vorwürfen tut.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zwischendurch driften sie etwas ab. :smiley:

5 Mann starke Truppe beim Game Awards Stream? Alle Achtung, sehr löblich aber kann schnell ins Chaos stürzen :sweat_smile:
Solltet zumindest auf Gregor und Sandro zumindest während der Trailer bisschen achten, quatschen ja gerne mal rein

4 „Gefällt mir“

@Fabian das Devkit Bild von der PS5 ist wahrscheinlich echt. Der Grund für die komische Lücke ist scheinbar, dass sie eine gute Belüftung hat, wenn die Devs mehrere Kits auf ihrem Schreibtisch gestapelt haben. Das machen die wegen Platzmangel nämlich ganz gerne.

Im Hintergrund stehen zb zwei PS4 Devkits (normal und Pro) übereinander.

2 „Gefällt mir“

Sony hatte die langweiligsten Devkits. Das der PS3 sieht aus wie Videorekorder.
image

Das Consumer Modell hat dann wieder 3 Lüftungsschlitze und klingt wie ein startender Jet. Warum hat man nicht das Kühlsystem der Xbox One X übernommen?

1 „Gefällt mir“

Die PS4 Devkits sehen ja auch aus wie kleine Multimedia PCs fürs Wohnzimmer.
Ich fänd das Design des PS5 Devkits ganz nice für die Verkaufsversion.

Ich hab die XBONE X nie Live gesehen, aber die soll ja recht toll sein.

1 „Gefällt mir“

Die hat eine passive Kühlung und ist super leise. Aber nicht ausreichende 2€ Lüfter sind halt billiger :smiley:

Ich drücke MS ja die Daumen für nächstes Jahr. Die aktuelle Gen war ja recht schnell “entschieden”. Ich wünsche mir wieder eher einen ausgeglichenen Kampf zwischen MS und Sony.
Nintendo hat es ja geschafft sich einen eigenen Platz auf dem Markt zu erkämpfen, den ihnen niemand so wirklich streitig machen kann.

1 „Gefällt mir“

MS hat echt viel getan um wieder Fuß zu fassen. Der Gamepass ist ein unfassbar großzügiges Angebot und technisch sind sie überlegen. Aber Sony hat leider die dicken Exclusives und Play Anywhere drückt ihre Konsolenverkäufe.

2 „Gefällt mir“

und die brauchste einfach, so toll der gamepass auch ist der verkauft keine konsolen und die meisten großen titel fehlen im gamepass also kaufen die sich die leute eh und MS gehen einfach die argumente für eine konsole aus v.a. weil sie ja auch inzwischen alles an den pc pushen.

Im gegenzug muss aber sony auch die dicken exklusives haben weil sonst jeder der gamen will sich nen pcholt weil er da alles hätte

3 „Gefällt mir“

Schweigegeld zahlen?

1 „Gefällt mir“

Lies doch einfach den ganzen Artikel.

Ich sag übrigens auch nicht, dass das was Riot da tut der perfekte Weg ist aber ich hab bisher noch von keiner anderen Gaming Firma solche klaren Eingeständnisse und drastische Änderungen in ihren Strukturen gesehen wie bei Riot.

1 „Gefällt mir“

Over the last year, Riot has undertaken several steps to mitigate its culture of sexism, including overhauling its recruitment, hiring and promotion processes; offering clearer job descriptions; removing problem employees; bringing in third-party culture consultants and a diversity director; appointing women into leadership positions; and offering employees channels to offer feedback on their progress.

Ok, das gebe ich ihnen. Punkt für Riot, sofern das etwas bewirkt.

Es benötigt halt genau solche Änderungen und viel Zeit um eine “Sexistische-Bro-Gaming-Sumpf” Unternehmenskultur zu ändern.

Ich hatte das nur nochmal gepostet weil es damals bei Viet so wirkte als würde sich Riot vor dem Thema verstecken. Übrigens wurde das Thema meiner Meinung nach auch falsch in der letzten Game Two Folge behandelt.

1 „Gefällt mir“

Da wirkte es halt wirklich wie Schweigegeld zahlen und gut ist.

Naja außergerichtliche Lösungen sind ja nicht immer was schlechtes. Es ist hier ja nicht der Fall, dass Riot sagt bei uns läuft alles super und unter der Hand die Leute mit Geld ruhig stellt. Sondern hier wird öffentlich Einsicht gezeigt und an Lösungen gearbeitet und mit der außergerichtlichen Lösung der Gerichtsprozess einfach verkürtzt.
Durch ein paar fürchterliche Umstände musste ich in meinem nächsten Umfeld selbst an Gerichtsterminen mit ähnlicher Thematik teilnehmen. Und für die betroffenen Personen kann gerade ein langwieriger Prozess in dem man das erlebte immer wieder beschreiben muss die reinste Folter sein.

Ich weiß natürlich nicht wie es im einzelnen bei Riot abgelaufen ist aber auf mich wirkten die in der Öffentlichkeit bekannten insgesamt 10.000.000 $ auf die jede Frau (die jemals bei Riot gearbeitet hat) anspruch hat nicht wie Schweigegeld sondern eher ein Versuch die begangenen Fehler halbwegs zu entschädigen.

Die Summe könnte hier natürlich noch viel viel höher sein aber das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat Sony alle Trümpfe in der Hand. Wenn sie PS Now mal vernünftig hinkriegen, ist auch der MS Game Pass hinfällig.