Game Talk mit den Golden Boys

Wo?

Bei Gametalk vorhin über GoG Galaxy?

1 „Gefällt mir“

Sehr kluk on cam. :kappa:

Zwischen den Zeilen :wink:

GOG Galaxy ist doch auch crap. :smiley:

Hast du Galaxy 2 probiert? Falls ja wüsste ich gern warum es crap sein soll deiner Meinung nach?

2 „Gefällt mir“

Sandro war auf einem Breakpoint Preview Event und es war sehr verbuggt. Gab es einen Beitrag dazu? Wurde davon irgendetwas kommuniziert? DAS wäre Gaming Journalismus. Nicht der verlängerte, unbezahlte Arm der PR Abteilung zu sein.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: was hast du über meinen Launcher gesagt? Zu deiner Information, seine Füße stinken, weil er den ganzen Tag im Mist rumsteht, aber ist immer noch der beste verdammte Pub in Glasgow.

1 „Gefällt mir“

RBTV macht keine Journalistische Arbeit. :smiley:

4 „Gefällt mir“

:schade:

Ich meine das hatte er schon in einem GameTalk erwähnt, also das ein Game extrem buggy war auf ner PR veranstaltung.
Also ich bin mir sicher das heute zum 2. mal gehört zu haben von Ihm, ich weiß aber nicht wann und in welchem GameTalk er das erwähnt hat.

Ok. Ich habe keinen On Tour Beitrag zu Breakpoint gefunden, daher kann ich nicht wirklich kritisieren, dass sowas nicht offen angesprochen würde.
Ich kann mich nur an wenige solche Beiträge erinnern in denen offen Kritik geübt wurde wenn das Spiel echt eine Gurke war. Aber das bedeutet bei meinem Gedächtnis nichts. :smiley:

Es wäre nur wirklich sinnlos solche Beiträge zu machen wenn man nur der PR zu Munde redet.

Ja, ist aber auch Fluch & Segen solcher OnTour-Beiträge in denen man die direkten Erfahrungen und das Spiel den Zuschauern zeigen will. Und im schlimmstenfall auch eine Abnahme durch den Publisher bekommen muss, weil man ingame-Material verwenden möchte.
Genau dafür funktioniert dann aber der (recht unabhängige) GameTalk sehr gut um ein Gegengewicht zu haben, wo eben nicht eine Person alleine über das Spiel redet sondern eben 1 oder 2 andere auch bisschen Kontra geben können und eine Diskussion starten kann.

Nur alles doof finden und meckern (wie es auch schon mal in ein paar Sendungen der Vergangenheit war) wäre jedoch auch nicht so toll und würde zäh^^

Daher ein freudiger Bericht von einem Event ist schon schön für Leute die sich genau diese Spiele freuen und dazu (mind. 1x wöchentlich) ein GameTalk in dem man auch etwas kritischer und freier auf diese Events & Spiele eingehen kann.

2 „Gefällt mir“

den Breakpoint beitrag findest du unter dem games com zeug da wurde es angezockt waren glaub 3 leute und Kritisch war man da nicht wirklich ^^ die entwickler haben da auch mit gespielt

1 „Gefällt mir“

Interessante Ansichten zum Thema Gamepass/Launcher, vlt. sehe ich das aber auch nur etwas kritischer als andere.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 10-15€ Monatsbeitrag die gesamten Entwickler auf lange Sicht tragen kann (wenn man sich anguckt wie viele Spiele darin enthalten sind). Und das zu einer Zeit, wo man immer größeren Wert auf die Arbeitsbedingungen wirft, finde ich es halt etwas fragwürdig.
Und Vergleiche mit Muski/Film/Serien sind halt auch nicht bis zum Ende gedacht, weil die haben ja andere Einnahmequellen, wie Konzerte/Produktplatzierung/Werbung, die es (noch) nicht in Videospielen gibt. *hustMONSTERhust*

Aber mal sehen wo sich das ganze nach der großen Werbetrommel hin entwickelt. Sehe ja eher ein Modell das vlt. 10 Spiele umfasst, ich mir aber 6 davon aus einer Bibliothek auswählen kann, als das sinnvoller an. (Zumindest für alle Seiten, als Konsument sag ich ja gerade bitte gerne mehr.)

1 „Gefällt mir“

Ich hab den aktuellen Talk mal nebenher laufen und muss sagen, dass ich es nach und nach, wie vieles, eher enttäuschend finde.
Ich finde es wird häufig einfach oberflächlich/ stammtischartig über ein Thema gesprochen. Wieso nicht wenigstens ein bisschen vorbereiten? Da wird zu vielen Dingen hier im Forum objektiver und mit mehr Quellen argumentiert.

2 „Gefällt mir“

Heute wollte man auch keinen tiefen Einblick in irgendwas geben.

Das ist das Konzept von Game Talk.
Solange man nicht weniger abliefern kann, als man verspricht, ist das vollkommen in Ordnung für mich. Es ist nicht wie bei dem XBOX Thema letztens, wo man Fakten hinklatschen wollte und das schlicht nicht konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste immer noch gern was du an Galaxy 2 nicht magst ^^

1 „Gefällt mir“

Joa das mag mal ganz nett sein, aber es funktioniert halt nicht wenn man dann versucht tiefer in ein Thema einzusteigen, hier geforcenow, und dann alles in Mutmaßungen und halbwahrheiten ausartet.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht Steam. :smiley:

1 „Gefällt mir“