Game Talk mit den Golden Boys

Hey Leute,

leider kommt das VoD des heutigen Game Talk Dreams Spezials erst morgen auf YouTube. Das liegt an technischen Problemen, die ich bei der Nachbearbeitung hatte. Das tut mir sehr leid!
Allerdings hat sich der Aufwand auch gelohnt. Seid gespannt und schaut morgen mal ins VoD. Der Anfang wird euch überraschen :wink:

LG,
Valentin

18 „Gefällt mir“

Bei Minute 3 musste ich weinen :kappa:
Kein Ding, wenn die Nachbearbeitung nochmals eine „Wertsteigerung“ hat, dann kann man das sogar noch besser verzeihen. Selten dauert ein Upload ja mittlerweile länger als 24h.
Also kein Stress und danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Diesmal allerdings schon :stuck_out_tongue: (wobei 24h werdens wahrscheinlich dennoch nicht)

Danke für das Verständnis!

@TetrisPie
Hatte mich schon gewundert warum es noch keinen Upload gegeben hatte. Das sieht euch fleißigen Böhnchen-Bienchen gar nicht ähnlich :innocent: Und weil du es so anpreist und schmackhaft machst, werd ich es mir morgen, obwohl ich es schon „live im Chad“ verfolgt hab, nochmal ankucken. Nur wegen der Zuckerguss-Streusel-Oben-drüber-Streuungs-Verfeinerung im Nachhinein :upside_down_face: …Naaaa gut - Und vielleicht ein biiiiisschen auch deshalb weil ich neugierig bin wat da noch kütt :wink: :v:

Nein, ich habe vom ersten Teil gesprochen, als ich vom Event gesprochen habe, nicht von Breakpoint. Da war ich noch gar nicht bei Rocket Beans TV. Aber dass Breakpoint, also der zweite Ghost Recon-Teil, noch ein viel schlimmeres Bugfest ist und es einer der Gründe ist, warum einige Ubisoft-Titel verschoben wurden, ist doch bekannt.

1 „Gefällt mir“

Exakt.

Außerdem muss man unterscheiden zwischen Preview-Event (Spiel ist nicht fertig) und Analyse/Auseinandersetzung auf dem Sender nach Release (Spiel ist fertig). Bei einem Beans On Tour beispielsweise zeigen wir, was wir gut finden, aber auch das, was wir schlecht finden. Zerreißen sollte man den Titel aber innerhalb eines Preview-Beitrags wie Beans On Tour nicht, denn das wäre einfach nicht fair.

3 „Gefällt mir“

doch wenn das spiel beim preview beitrag bereits beschissen ist sollte man das tun bzw. erwarte ich das anderfalls kann ich meinungen nicht ernst nehmen (ich sage hier nicht das du etwas falsch gemacht damals hab keine erinnerung an den beitrag aber das wollte ich mal grundsätzlich festhalten)

1 „Gefällt mir“

Ja klar, dann sagen wir “Wir können’s aktuell noch nicht empfehlen”, was dann auch so der Fall sein sollte. Aber reden wir über technische Probleme, kann man das zwar ansprechen, aber trotzdem noch kein finales Urteil für das später veröffentlichte Spiel fällen.

1 „Gefällt mir“

das is klar, hat sich für mich nur so gelesen:

“hey ja also wir beschönigen das ganze schon bei preview events wäre ja sonst nicht fair” und da wollt ich nachhacken. Danke für die schnelle antwort

P.S. auch wenns nicht von euch ist fand ich da z.b. den umgang der gamestar beim thema wolcen sehr interessant und gut, die hatten nämlich genau das problem das das spiel für sie fast unspielbar war in dem build den sie bekamen (als generelles beispiel wie ich mir das vorstelle wenn sachen schlecht sind oder nicht funktionieren)

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir sicher sein, dass wir sowas auch besprechen, wenn wir davon betroffen wären. Hätten wir Ori 2 beispielsweise früher gehabt und ähnliche Probleme wie auf Polygon beschrieben gehabt, hätten wir das ja nicht verschwiegen. Warum auch?

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

der Game Talk über Dreams kommt in 10 Minuten endlich auf YouTube :relieved:

6 „Gefällt mir“

Praise the Lord :pray:

1 „Gefällt mir“

Halleluja!

1 „Gefällt mir“

Kreativer Cold Opener, Valle :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Habe nur ich einen merklichen Versatz zwischen Bild und Ton?

gerade durchgeklickt ja liegt an dir

Eine sehr angenehme Runde. Gute Dynamik am Tisch und mega interessant euch zuzuhören. Und @TetrisPie wirkt so, als hätte er nie was anderes gemacht, als Gesprächsrunden zu leiten! Super! :slightly_smiling_face::+1:

Meinen Respekt auch für die Intro-Sequenz. Total niedliche Idee das Setting auch in Dreams zu adaptieren :relaxed::heart: Wie lange hast du dafür gebraucht, Valentin? :slight_smile: Und danke auch für die Mühe die ganzen Sequenzen aus Dreams reinzuschneiden. Der Unterschied zum Live-Schauen ohne die ganzen Sequenzen macht viel aus! :slight_smile: :+1:

Eure Idee mit mehreren Bewertungen find ich auch total sinnvoll. Denn so wüsste der jeweilige Erschaffer direkt auf einen Blick, was den Leuten GENAU gefällt und wo er (noch) nicht überzeugen konnte mit seinem Projekt. Bislang sieht man ja nur OB die Kreation gefällt. Denke da an EINEN Bewertungsdaumen was den Spielspaß angeht, EINEN Bewertungsdaumen was die Atmosphäre angeht, EINEN Bewertungsdaumen was die Innovation angeht, und EINEN Bewertungsdaumen was „die Valentin-Komponente“ (Sorry, der musste sein :wink: :v: ) angeht.

Fand es gut, dass Sebastian, als jemand, der dem ganzen nicht ganz so euphorisch und eher skeptisch gegenübersteht, AUCH mit am Tisch war, denn so kam eine schöne Gesprächs-Dynamik in die Runde. Toll dass du deine (im Rund eher unpopuläre) Meinung vertreten hast! :slight_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Die Quarantäne Tipps der Golden Boys
Aktuelles Triple A Spiel 1
Aktuelles Triple A Spiel 2
Und Iyass geheimer Geheimtipp: Zelda
Klasse :kappa:

3 „Gefällt mir“

nie gehört, muss so ein Ilyass-Indi-Ding von nem kleinen Nachwuchsentwickler sein.

2 „Gefällt mir“

Man kann gar nicht genug Zelda spielen. Go Ily, Go Ily Go!!! :kissing_heart: