Game Talk mit den Golden Boys

Mein Geheimtipp ist ja Fortnite … Da darf ich Kindern wenigsten in die Fresse geben !?

Aber nur 3D Zelda’s und dann mit Windwaker anfangen und OoT und MM lässt man weg ? Wo soll das denn hinführen ?!

3 „Gefällt mir“

Find’s schön, dass sich Kiara quasi freiwillig für ein Ocarina of Time Blind-LP gemeldet hat. Wann geht’s los?

5 „Gefällt mir“

Sind nur Indys Quarantäne fähig? Die Idee die 3D Zeldas noch mal anzugehen finde ich gar nicht so schlecht. Bei mir wäre es dann der dritte Anlauf an TP. Ich werde damit einfach nicht warm.

Zu guten Zelda Spielen? OoT kann er ja immer noch spielen, das ist auch sehr gut. :stuck_out_tongue:

Wo Illyass gesagt hat sie hätten sich bei Ori 2 die NPCs bei Hollow Knight abgeschaut. Ach deswegen ist der Lead Designer so salty auf RE! :smiley:

Irgendwann gibts einen Dropkick in die Fresse!!:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gerne ne Beans vs. Zelda Qurantäne Woche. Bei 3 anfangen und chronologisch durchspielen.
1 und 2 skip ich mal, weil ich will nicht 1 Woche lang nur Zelda 2 sehen…

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass die N64 Spiele so dermaßen schlecht gealtert sind, das man sich das nicht mehr allzu lange antun kann. Daher wäre ich froh, wenn man stattdessen Spiele von SNES oder dann erst wieder der PS3 / WiiU Generation zocken würde.

Ocarina of Time war aber natürlich ein fantastisches Spiel. Gäbe es das heute “in erträglicher Optik” hätte ich da auch mal wieder Lust zu.

1 „Gefällt mir“

Öhm

Außerdem find ich die N64 Versionen nicht schlecht gealtert. Alternativ gäbe es noch die Remasters für Gamecube und Wii, die ne leicht höhere Auflösung bieten.

5 „Gefällt mir“

Also das Spiel hat echt einige Designentscheidungen die stark darauf hindeuten, dass die Entwickler von Hollow Knight sehr angetan gewesen sind…aber gerade die NPC’s hervorzuheben fand ich auch lustig :smiley:


Die Diskussion an sich fand ich gut aber das kann man mir nicht als Tipp verkaufen :D. Für solche Tipps brauch ich keine Gaming Experten. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von der 3DS Version kann sich der Project 64 Emulator mit allen optischen Tweaks durchaus sehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal versucht den WiiU Emulator zum Laufen zu bekommen.
Dann kann man WindWaker HD modden :open_mouth:
Link in besonderen Kostümen und so spielen, oder BotW mal mit 60 fps.
Hab ich damals aber leider nicht vernünftig hinbekommen…müsst ich mal wieder testen

1 „Gefällt mir“

Puh…

Uff… für nen Handheld schon cool. Aber das möchte ich mir nicht mehrere Stunden auf nem großen Bildschirm reinziehen. Weder als Spieler selbst noch als Zuschauer. Bin da aber vielleicht auch etwas eigen. Auf der Switch im Mobilmode könnte das evtl. schon spaßig sein allerdings!

1 „Gefällt mir“

Wenn du Red Dead Redemption 2 suchst wirst du leider bei keiner Alternative fündig werden. :man_shrugging:

Dennsen86, bekannt aus Speedrundale, spielt momentan Zelda MM 3D auf seinem Stream durch. Das Spiel sieht auch in „groß“ ganz nett aus. OOT 3D ist nicht ganz so hübsch, weil es weniger Zeit hatte, aber trotzdem kann man es gut anschauen.
Das einzige Problem von RBTV ist dass sie nur eine Abgreifstation haben und mit der kann man nur den Ur-3DS verwenden. Das Ding ist übelst klein (:donnie:).
Dennsen hat einen großen 3DS mit eingebautem HDMI-Out.
Das ist zum Spielen viel angenehmer.

Aber Kiara hat sicher nicht so große Hände. Also kann sie locker OOT 3D und danach MM 3D spielen. @Giggles nicht wahr?

3 „Gefällt mir“

Wäre es da nicht komfortabler, das Spiel mit nem Emulator und ein paar Anpassungen (Scanlines, Skalierung etc.) zu spielen?
Ich stell mir das immer so ultra krampfig vor, 3DS-Spiele mit nem verkabelten 3DS zu spielen, weil man ja bei den meisten Spielen auch noch regelmäßig den zweiten Schirm bedienen muss usw.

1 „Gefällt mir“

Die Item Menüführung wird definitiv auf dem 3DS besser sein, aber so kann doch kein Mensch ein LP abhalten.

Der 3DS XL lässt sich recht angenehm halten. Der normale eher nicht…

Ja, aber im LP? Du musst doch ständig nach unten auf den Touchscreen schauen, wenn du da was bedienst.

Die Abgreifstation und auch ein gemoddeter 3DS geben beide Bilder aus.
Man sieht also beides auf dem TV.
Und so oft ist man auch nicht im Menü.

1 „Gefällt mir“

Leider für mich schon wieder eine verpasste chace warum labert man wieder ohne plan von half life

warum zockt man dann nicht einfach black mesa und redet danach nochma über die storys ?
das tut so weh warum liest man sich sachen an und weiß die hälfte nicht mehr
und warum macht man ein spezial ohne plan

6 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen. Die Mehrheit der Spezials funktioniert für mich auf Grund von (anscheinend?) schlechter Vorbereitung und planlosem Ablauf überhaupt nicht. Vielleicht sollte man den Zusatz “Spezial” einfach weglassen und maximal das Thema in den Sendeplan schreiben.