Game Talk mit den Golden Boys

Ich fande es für nebenher sehr Unterhaltsam, auch wenn man zwischendurch doch echt den Faden verloren hat.
Aber ist halt auch Talk ein Format und keine Doku …

Evtl. ist das nur meine Einschätzung, aber ein Spezial bedeutet halt, dass die Sendung Themen-spezifisch ist und eben nicht allgemein über Games geredet wird. Ich erwarte da nicht den größten seriösen Anspruch (Was das Format ja auch nicht seinen will).

Wenn ich wirklich Background Info’s etc haben will, gucke ich mir eher sowas an wie:

Da hat man dann auch Info’s aus Interviews/News-Artikeln etc, aber das braucht dann eben auch seine Zeit … und ich glaube nicht das es 1-2 Wochen sind.

1 „Gefällt mir“

ja und warum zockt man dann nicht nochmal die games wenn man wie es scheint kein plan hat ? aber die story so geil fand

Weil es ein Talk ist und kein Let’s Play ?

ja kann man machen ein Talk Format aber ich versteh nicht da druckt man sich schon infos aus und labert nur Falsches zeug kommt komplett durcheinander
schmeißt alles durcheinander
man meint teilweise half life 2 und redet von half life 3
wieso ein talk Format wenn man eh alles durcheinander wirft von der story schwärmt aber kein plan hat

Und offenbar ist völlig egal was die da reden. Naja, wems gefällt.

2 „Gefällt mir“

Oder benennt es in GAME TALK - Alte Männer erzählen vom Krieg um. :stuck_out_tongue:

Fands nett, aber vermutlich auch nur weil ich die Spiele nie gespielt hab und auch nicht vor hab das Franchise je anzurühren. War jetzt halt mehr Mäuschen spielen bei PErsonen welche die Reihe mögen und darüber labern. Kann man machen aber verstehe auch wenn andere Fans sich mehr erhofft haben.

1 „Gefällt mir“

Da schau ich halt lieber matteo zu wie er Black mesa zockt und bock drauf hat als drei Leuten beim Labern ohne plan zu zuschauen
versteh eh nich wieso nicht einfach Valentin und simon das zocken wär glaub mit beiden ein super lets play

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen: „Die reden ohne Punkt und Komma.“

Wenn es nicht kompletter Bullshit ist (und das war es in meinen Augen nicht, habe aber auch keinen Master-Abschluss in Half-Life …) , ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Ich gucke das weil ich Unterhalten werden will und nicht weil ich was lernen will.

Wenn dann Sachen da sind, die mich interessieren (z.B. neue Konsolen), gucke ich sowieso noch bei anderen Sachen rein, „Bild dir deine Meinung“ aus _unterschiedlichen_ Quellen …

2 „Gefällt mir“

Man könnte sich auch ein wenig informieren. Was steht im Sendeplan? Half-Life im Nostalgie-Talk. Es geht um Nostalgie Momente der drei und nicht um allgemeine Talk über Half Life.

1 „Gefällt mir“

so viel Nostalgie war da aber nicht wenn teilweise die dinge Falsch abgelesen werden oder nur die hälfte

da steht nichts von richtig ablesen :confused:

Ist das jetzt an die Zuschauer oder an die Moderatoren der Sendung gerichtet? :gunnar:

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Sheesh!

Nur zur Info, die letzten 3 Episoden sind als Podcasts gelistet aber nicht abrufbar (Apple Podcasts & der Feed URL).

Ich find das gut so. :kappa:
Ich versteh diesen Anspruch an Game Talk gar nicht, wenn ich wirklich was über Games hören will hör ich andere Formate. Für mich ist Game Talk einfach ein Format welches gelistet ist da brauch ich gar nicht, dass es immer abrufbar ist, dafür hab ich andere Gaming Podcasts.

Da das Thema Half Life war, hier mal was dazu aber etwas anders :smiley:

Es so lustig wie die Entwickler an ihren Part verzweifeln weil der Speedrunner einfach das alles Skipt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst den „Nostalgie-Talk“ haben sie nicht hinbekommen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Als großer Fan der Serie fand ich das Special gestern sehr schön und unterhaltsam.
Klar bekommt man nicht alle Details richtig zusammen, aber die Begeisterung um die Spiele damals konnte man schön hören.

Leider immer wieder unverständlich, dass es nie Teil 3 gab…

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass mit der expliziten Bezeichnung „Nostalgie-Talk“ im Titel schon darauf hingewiesen werden sollte, dass keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit besteht, sondern man das Gespräch so verstehen sollte, als würde man mit guten Freunden in Erinnerung a la „Wisst ihr noch…?“ schwelgen. Kann natürlich nur für mich selbst sprechen und verstehe in gewisser Weise auch, dass diejenigen unter euch, denen die Reihe am Herzen liegt, ein bisschen an die Decke gehen, wenn etwas dazu falsch wiedergegeben wird, aber für MICH war es einfach nur schön, die Begeisterung der drei für die Sache an sich zu spüren und „das Leuchten in den Augen zu sehen“ :slight_smile:

4 „Gefällt mir“