Game Talk mit den Golden Boys

Ich hoffe auch dass es einfach daran liegt :neutral_face:

Echt wo lief der denn habe ich gar nicht mitbekommen und was für ein Summer Games Ding?

Finde es auch schade, denn der Konsolenkram wird gezeigt usw., aber die PC´ler werden wie so oft, ignoriert bzw. wie das schmuddelige Adoptivkind behandelt.

4 „Gefällt mir“

Findest Du noch auf YouTube unter The Escapist Indie Showcase. Hier mal ein Link zum Plan für die weiteren Veranstaltungen:

Summer Game Fest

What. Mit 1400 Euro Investition hängt dein PC die Konsolen locker ab. Auch die kommenden.

3 „Gefällt mir“

Ich fände die Play Station Vorschau ziemlich Lahm :man_shrugging:

Das ist alles sehr relativ und individuell, was hat ein „Multiplayer“ Konsolenspieler in dieser Zeit alleine für PS+ ausgegeben? 300€, wenn er nicht immer die aller günstigsten Angebote wahrgenommen hat. Bei drei Spieln pro Jahr, die im Schnitt mindestens 10€ teurer sind, kommen weitere 180€ Aufpreis dazu.
Letztendlich werden sich die Gesamtkosten bei sehr aktiven Konsolen- und Mid-Segement-PC Spielern nicht wesentlich unterscheiden. Bei Konsolen stottert man das Geld über die Zeit ab, beim PC muss man alle paar Jahre einen sehr großen Betrag auf ein Mal zahlen.

Alle.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schade dass bis jetzt nichts zu den Streams für morgen angesetzt wurde da sie es vorige Woche streamen wollten und immerhin sollen an die 30 neue Spiele gezeigt werden

3 „Gefällt mir“

Du laesst das Thema acc sharing komplett außer Acht.

6jahre ps Plus haben pi mal Daumen 120e gekostet

Und 70euro Spiele kosten maximal 35e Tendenz eher 28-33e.

Kann man am PC halt auch… wenn man will sogar vieles „umsonst“ :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Man kann am PC Spiele zu zweit besitzen und zeitgleich online spielen?

Hatte auch nur gesagt dass er das in seiner Rechnung nicht miteinbezogen hat

Nicht alles, aber ja geht je nach Plattform und Titel.

In Beiden Fällen muss man aber jemanden haben der auch wirklich genau die selben Games kaufen will und dem man seinen Account an vertraut. Kann man also nicht einfach mal so als pauschal verrechnen.

Also brauch man ueber Steam die indie und oder Triple a Spiele nur einmal kaufen und kann diese mit einen Kollegen zeitgleich nutzen?

Ich benutze Family Share nicht aktiv, aber ich glaube schon.

Bei Games die lokalen Co-Op haben auf jeden Fall via Remote Play.

Oder DRM free Games auf GoG, da auch auf jeden Fall.

Aber nochmal: Nur weil es geht, heist das nicht das jeder Freunde/Familie hat mit der man das ganze auch machen kann.

1 „Gefällt mir“

Remote play play lasse 8ch mal bewusst aussen vor. Kann die ps4 zb auch und ist nicht das gleiche. Dennoch ein sehr gutes feature

Ja Kollegen und ich kaufen fast die gleichen Triple a und indie games. Und wenn einer mla ein Spiel alleine bezahlen und besitzen möchte, dann kauft man es sich eben alleine :+1:

Ja aber diesen “Luxus” hat nicht jeder, also kann man das nicht ein eine pauschale Berechnung mit einbeziehen.

Wuerde allerdings behaupten die meisten.

Ich würde niemanden selbst meinem Bruder nicht, meinen Account wo meine Kreditkarte hinterlegt ist an vertrauen :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ok das ist krass

PS bei mir ist keine zahlungsmethode hinterlegt