Game Talk mit den Golden Boys

Reviewtechnisch, ja klar. :rofl:

Er hat Colin (und damit auch den Zusehern) alles 5 Minuten bevor es passiert ist erzählt da er es schon durch hatte.

1 „Gefällt mir“

Der „Kontext“ ändert nichts daran das es ein „Let’s Play“ und kein „Let’s Review“ war. Kann man sich hinterher immer schön reden :wink:

Aber man könnte Kritik auch einfach mal annehmen und sich nicht immer versuchen über diese lächerlich zu machen, aber daran glaube ich bei Gregor mittlerweile nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

Ohne es abwertend zu meinen, aber ich fürchte ihm ist das Gregott damals zu sehr zu Kopf gestiegen :beansad:

Ja zum Teil sicher. Er hat sich damals ja auch zurecht über teilweise dumme Sachen lächerlich gemacht, und hat dann auf dem Sender massiv abgeliefert und wurde quasi 1 Jahr lang durchgehend in den Himmel gelobt.

Von Retro Club über Nerd Quiz bis hin zu Spiele mit Bart. Er hatte nen unglaublichen Lauf und viel für den Sender getan, aber ist ihm irgendwie leicht zu Kopf gestiegen das ganze. Bin ja auch selbst eigentlich sogar Fan, aber manchmal ist es halt zu viel.

9 „Gefällt mir“

Fairerweise muss ich sagen das ich da eher voreingenommen bin, und nen LP mit Feedback und Kritik (also Richtung Review mehr mag), da ich Spiele dann doch lieber selber zocke als „zocken“ zulassen.

Was hat Colin damit zu tun ?

Ich auch nicht, aber ich weiß eben worauf ich mich bei ihm einlasse und das ist ja auch was Wert.

Eben. Und das ununterbrochen. Gefuehlte 30sek Pausen, maximal.

1 „Gefällt mir“

Sorry, meinte Fabian.

1 „Gefällt mir“

Damals wusste aber keiner vorher worauf man sich einlässt und hat halt ein normales Let’s Play erwartet und dementsprechend war dann das Feedback.

Ich sage ja hinter kann man alles schön reden, aber so war es halt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Vlt waren die Erwartungen aber auch … ich merke schon das geht ins nichts.

Am ende redet man es sich schön … oder unschön, je nachdem.

Aber wir sind im Jahr 2020 und ich muss wohl akzeptieren das Fakten Gefühle sind und Gefühle Fakten. Da ist kein Platz mehr, um eben zumindest Kontext zu liefern, dass man sich noch selbst ein Bild machen kann.

Wollte auch keine große Debatte um Gregor oder dem LP’s anstoßen, finde es nur immer wieder verwundert, wie wenig Mühe man sich gibt.

Meine Erwartungen waren bestimmt zu hoch als ich ein normales LP ohne Storyspoiler bevor sie ingame passieren und ohne das umlaufen jedes unnötigen Gegners erwartet habe.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen verwirrt war als ich hinter dem Label eines LP einen Speedrun erblickt habe.

Der Fairness halber: Es hat nicht geholfen die ersten 5 Folgen am Stück aufzunehmen und das recht laute Feedback nach Folge 1 so nicht umsetzen zu können.

Ich weiß nicht was du jetzt willst mir hier Gefühle als Fakten zu nutzen vor zu werfen.

Du bist der, der auf einmal den Konsens aus Kritik von vor 4 Jahren anzweifelt weil Gregor jetzt zufällig mehr oder weniger retconned was damals passiert ist.

Wir haben hier btw nur über etwas „alte Wunden“ gememed und du meintest dann man müsse den Kontext liefern weil er ja doch so wichtig wäre, den Kontext hatten wir alle da es um die letze Folge GameTalk geht und wir in jenem Thread sind :wink:

@anon88245943 Ja das ist immer gefährlich. Einerseits super damit man die ganze Woche über Folgen hat, aber wenn halt was quer liegt und man es erst nach vielen Folgen evtl korrigieren könnte, sind die meisten Leute halt schon ausgestiegen.

4 „Gefällt mir“

Das beste ist ja, dass ich einen Arbeitskollegen so langsam an RBTV herangeführt habe. Dann kam er eines Morgens in mein Büro meinte „Alter, was war das denn?“
:ugly:
Ich glaube an dem Punkt an dem die Jungs durch waren hat Gronkh das Startgebiet verlassen.

Die beiden letzten Absätze waren allgemein und nicht auf dich oder den Thread bezogen.

Und wenn alles nur ein Meme Game war, dann bin ich schlecht darin … (Weil ich es auch Bullshit finde.)

Kurzum vergesst was ich gesagt und meme on ! (Auch wenn es dann Leute wie mich gibt, die das missverstehen.)

“Got it!”

Sorry, die Spitze musste halt noch sein.

Kurze Frage:

Wär jetzt nicht Corona, dann würde die E3 jetzt sein, oder? Irgendwie vermiss ich die Messe jetzt doch. Hoffentlich wird die Ubisoft und Xbox-Show diesen Monat gut. Will endlich wieder Nachschub an neuen Games und Infos haben xD

Hat denn schon mal jemand der Kritiker an dem Let’s Play eines von Gregor auf seinem Kanal gesehen? Er zieht die immer mal wieder anders auf, ob man das mag oder nicht sei ja dahingestellt. Es gab dafür Kritik und auf dem Sender wurde das in der Form nicht wieder gemacht. Da nun nach Jahren weiter drauf herumzureiten bringt nun auch nichts.

Aber gerade ein Open World (oder andere Art von 100h+) Spiel zügiger zu beenden ist meiner Meinung gar nicht verkehrt. RBTv oder einzelne Moderatoren sagt/sagen ja ganz offen, dass sie sowas eher nicht auf dem Sender machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Gregor hat es rausgekramt. Man hat sich kurz darüber lustig gemacht und natürlich fühlten sich manche verpflichtet, Gregor zu verteidigen. Ergo das Thema wurde unnötig aufgebauscht.

9 „Gefällt mir“

@Kovsk Was die Überheblichkeit betrifft sind nunmal wirklich ihr also die Zuschauer zu nem großen Teil schuld, einer der Gründe wieso ich dieses extreme Loben nicht ausstehen kann^^
Gregor ist/war aber keine Ausnahme, allerdings ist es bei ihm am deutlichsten zu erkennen

Ich habe ja sein BotW LP angesprochen. Gehetzt, oberflächlich, hat sich nicht auf das Spiel eingelassen.

Sich auf das Game nicht einlassen, gedankenlos durch die Quests rushen?
Na dann hab ich ein Vorschlag: Einfach nicht anfangen zu zocken bzw kein khd starten :man_shrugging:t2:
Andreas bekam btw für Odyssey genug Zeit, war zwar kein Viewhit aber von dem was ich gesehen hab, hat er es mehr als solide gemacht + ist ein eher non LPlayer und Gregor nunmal nicht

2 „Gefällt mir“

Wird doch deswegen eher selten bis gar nicht gemacht mit langen Spielen. Sagt Eddy doch regelmäßig, wenn er danach gefragt wird, wann er denn mal ein klassisches jRPG spielt. Deinem Vorschlag wird also nachgekommen.