Game Talk mit den Golden Boys

Die Tokyo Gaming Show müsste doch noch vorher kommen oder wurde die auch abgesagt.

Ja wurde sie (ob es einen digitalen Ersatz geben wird, weiß ich nicht)

1 „Gefällt mir“

Nette Runde heute.
Schön die Devolver zusammengefasst (die ich noch nachholen werde, da hoffentlich lustig ^^), aber auch mal abseits über Themen geredet.

Und zu Technischen Neuerungen in Games würde ich noch “Splinter Cell” nennen (und den Bogen zurück zu Ubisoft ziehen), weil mir damals auf der Xbox, dass erste mal Licht und Schatten in Erinnerung blieben.

//Das ich via Rückspülfunktion geguckt habe, war die Folge länger als sonst ? Kam mir irgendwie lange vor, aber vlt hab ich auch nur die kurze Folge vom letzen mal im Kopf …
//Edit: 57:40

1 „Gefällt mir“

Gefühlt hat man die Redezeit zum “Was wurde zuletzte gespielt” etwas herruntergeschraubt bzw. geschickter zwischendrin eingebaut.

Finde ich ne gute Lösung da es schon GameTalks gab wo eigl. genug Themen vorhanden waren (und man am ende nicht fertig wurde damit) aber man gefühlt 30min am Anfang nur für den Talk verbrauchte was man alles so am WE gezockt hat ^^

Da habe ich mich bei der Ankündigung sehr drauf gefreut aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt.

Kleine “Insider Info” dazu:
Ich habe mit jemandem zusammen studiert der an Skull and Bones gearbeitet hat und der hat seit einiger Zeit anscheinend ein anderes Aufgabengebiet. Leider kein gutes Zeichen dafür, dass da wirklich noch konkret dran entwickelt wird. Konkrete Fragen nach dem aktuellen Stand konnte er mir, verständlicherweise, aus Geheimhaltungsgründen nie beantworten.

/@jasonschreier =/

Leider, “Skull and Bones” klang und sah echt spannend aus, aber hoffentlich kommt zu den ganzen Games noch was bei deren 2. Inside.
Da Watchdogs eigentlich schon da wäre und der Rest halt Leakes sind, hoffe ich mal auf neue Sachen.
Anderseits weiß ich nicht wie gut R6: Siege und deren Mobil Games laufen, dass Ubisoft was machen muss. Am Ende zählt man halt das Geld.

Nach dem Sea of Thieves Flop wäre das schon sehr optimistisch gewesen. Aber schade, ist wohl zu nischig. Das verlagert das Gleichgewicht nur mehr Richtung Open World Einheitsbrei.

Ich persönlich würde “Sea of Thieves” nicht mit “Skull and Bones” vermischen, aber es gibt doch Gemeinsamkeiten.
In die Richtung hab ich nicht gedacht, aber das würde natürlich eher für nen Abbrechen des ganzen sprechen.

Dann packt man den Kram halt ins neue AC und gut ist …
/Will noch Devolver gucken sorry ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja nie richtig ein Gefühl dafür was das Spiel eigentlich sein sollte. Is es Singleplayer oder Multiplayer? Storydriven oder Open World?
Und ich bin mir nicht sicher ob es die Entwickler selber so genau wussten…
Das Gameplay dass gezeigt wurde sah sehr nach Black Flag Spinoff aus
Es wurde aber irgendwie nicht vermittelt was mich eigentlich bei der Stange halten soll. Der Schiffskampf sah zwar nett aus, allein das wird aber nach 2 Stunden öde.

Ich glaube auch viele Leute die auf das Spiel warten und gehypt sind, haben die Ankündigung gesehen und sich dann im Kopf schon ihr perfektes Piratenspiel vorgestellt und sich selbst eine viel zu hohe Erwartungshaltung aufgebaut. Der No Man’s Sky Effekt…

Laut diversen Seiten soll das Spiel ja jetzt zu einem Live Service Game werden. Eine Mischung aus Sea of Thieves und Fortnite World Events…

Das letzte was ich zum Spiel gelesen habe, war dass die Entwickler noch mal nen “Neustart” gemacht haben, da man es jetzt als Service Game aller Fortnite veröffentlichen will.

Gibt einen digitalen Ersatz

@Ingo Könntest du bitte das Gif basteln mit Far Cry 2 wo Dennis in dem Feuer ist und sagt This is fine? Wenn ja danke dir

low effort meme:

denzelfine

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Spiel entwickelt für PC und dann auf Konsole geportet vs Spiel entwickelt für Konsole und dann auf PC geportet in einer Nussschale. :man_shrugging:t2:

Ende der 2000er wurde Sachen in Game Engines gepackt, die bis heute nicht wieder erreicht wurden, weil danach auf Primär für Konsolen Entwicklung umgestellt wurde. Titel wie Far Cry 2 oder Crysis sind da Paradebeispiele für.

1 „Gefällt mir“

Der Preview-Talk zu Ghost of Tsushima hat mir ganz gut gefallen. Einige verschiedene Blickwinkel bekommen.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist das angesprochene Stealth-Gameplay. So wie ich es verstanden habe (der ehrenwerte Samurai schleicht nicht), lässt mich das Spiel dann wissen, dass ich grade etwas mache, was ich nicht machen sollte, wenn ich schleiche ? Weil ich würde es, zum Beispiel bei einem Posten angreifen, immer erst mit schleichen angehen, und erst, wenn ich entdeckt werde, offen kämpfen. Wenn mir das Spiel aber immer sagt, dass das quasi der unehrenhafte/böse Weg ist, weiß ich nicht, wie ich das finden soll :beanthinking: Hab es so verstanden, dass das Spiel schon von mir möchte, dass ich in jeden Konflikt offen reinrenne.

Das macht es soweit ich weiß nicht. Ich habe es eher so verstanden dass man teilweise auch mal schleichen muss, obwohl das eigentlich nicht der ehrenhafte Weg des Samurai ist.

1 „Gefällt mir“

Habs andersrum verstanden :sweat_smile:

Also Kiara wollte gerne zu 100% den ehrenhaften Samurai spielen, aber ab und an ist man gezwungen auch mal rumzumeucheln.

3 „Gefällt mir“

Denzel & Florentin = Feuer-Dream-Team

Florentin: „Was soll den hier brennen?!“
Denzel spielt mit dem Feuerzeug rum und grinst
:fire:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel geht es doch darum dass aus einem Sanurai quasi ein Ninja wird. Zumindest hab ich den Gameplay trailer so verstanden.