Game Talk mit den Golden Boys

Find ich auch alles super.

Ist halt mittlerweile schade, das es nicht mehr immer so richtig Plug and Play ist, weil man andauernd irgend nen Shizzle Updaten muss.

Als ehemaliger PCler und gebranntes Kind ist mir halt vor allem wichtig, dass ich mich um die Hardware null kümmern muss (und vor allem Windows nicht außerhalb der Arbeit sehen muss). Und das krieg ich halt nur bei Konsolen.

Ja, finde ich auch ein super Vorteil.

Am PC hab ich mich deshalb für ein Cloud PC entschieden. Da kümmert sich wer anders um den ganzen Kram :smiley:

Also ich hab meinen Pc nach 9 Jahren in Rente geschickt vor gut einem Jahr, einfach weil selbst grafisch schwache neue Spiele Dinge wie die neuste directX fassung benötigten, die auf meinem Pc einfach nicht möglich waren.

Sonst habe ich eigentlich nicht wirklich seither groß Bugs erlebt.
Vor allem da Bugs ja auch inzwischen auf Konsolen ein Thema sind, seit dort Spiele nicht mehr zum release fertig sein müssen und auch dortPatches möglich sind

Du musst dich dennoch nie Fragen ob du jetzt langsam Mal Teil X aufrüsten musst, o.Ä. oder ob es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben kann bei unterschiedlichen Komponenten usw.

Du hast bei der Konsole zumindest die Sicherheit für eine Generation versorgt zu sein. Wobei das durch die ganze „pro“ Scheiße ja auch verwässt wird. Was übrigens noch ein Grund ist, weshalb ich mir noch lange keine Next-Gen Konsole holen werde. Wenn, dann mache ich das erst wenn die „Pro“ Version rauskommt.

Ich hab meine PS4 Pro 2018 gekauft für RDR2.
Davor hatte ich keinen wirklichen Grund mir das Ding zu holen.
Bei der PS5 werde ich wahrscheinlich auch bis zum nächsten GOW warten.

Naja doch, im Sinne von ner neuen Generation. Angrist schrieb ja „nach 9 Jahren“. So lange is ne Konsolengeneration nich :smiley:

Ich hab vor 3 Jahren oder so angefangen auch aufm PC zu zocken und war ziemlich überrascht, dass es eigentlich so gut wie keinen Unterschied gab zu Konsolen. Auf Steam das Game heruntergeladen, Start geklickt, fertig. Die Grafikeinstellungen werden ja meist automatisch eingestellt für die verbauten Komponenten.

Ich find´s ja eher schade, dass Konsolen-Gaming immer näher an den PC rückt, mit Day One Patches, installieren auf Festplatten - so wirklich „Disc rein und starten“ isses leider nich mehr…

b2t: Ich sehe tatsächlich auch so garkeinen Grund, ne neue Konsole zu kaufen. Da fehlt, wie glaube ich Simon sagte, noch nen richtiger Systemseller. Bessere Grafik und Technik - joa, wären mir nicht unbedingt nen Investment wert. Wobei ich von den Ladezeiten bei Outer Worlds schon sehr stark genervt war auf meiner One S :sweat_smile:

Ja, das mag ja sein.
Es ist schwer zu beschreiben, aber für mich ist halt der PC die denkbar ungeeigneteste Gaming Plattform.

Ich hatte halt immer mal wieder Probleme mit PCs, sei es nun mim Betriebssytem, der Hardware oder den Spielen selbst. Zu Ende der PS3 Ära hab ich mir dann mal wieder gedacht „Gut, GTA5 gibt’s eh nicht für PC, kaufst dir mal ne PS3“ und seitdem festgestellt um wie viel angenehmer Konsolen für mich einfach sind.

Ich heul der PC Zeit keine einzige Träne nach. Ich hab nicht mal mehr einen für Bürozeugs seitdem Android auch ganz gut funktioniert.

Und nein, es ist heute nicht anders als damals zur PS3 Zeit. Ich arbeite jeden Tag mit Windows 10 und es gibt nach wie vor ein Berg an nervigem Zeugs, den ich einfach nicht mehr auch noch in der Freizeit haben will.

Allein diese ganzen Launcher die man mittlerweile braucht nerven mich ja massiv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Game Gear :smiling_face_with_three_hearts:
Hatte mein Kumpel damals und ich war immer so neidisch. Ich hatte nur den ollen Gameboy von meiner Schwester. Und das Teil hatte Farbe und Hintergrundbeleuchtung :beanpoggers:
Hab mir mittlerweile auch einen gekauft. Kondensatoren selbst getauscht. Kindheitstraum damit erfüllt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist schon nice, aber der Batterienverbrauch.
Heute sollte man den Bildschirm und die Beleuchtung einfach ausbauen und nen LCD rein tun.
Das Bild ist 100x schöner und der Energieverbrauch nur ein Bruchteil.

Hab das mit meinem GBC gemacht und es ist wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine guten Austausch LCDs für den Game Gear. Ich hoffe weiterhin auf ne gute Klon Varinate.

Kurz vor Schluß kommen endlich die News. Yay.
Ihr solltet die „Was habt ihr zuletzt gespielt“ Rubrtik echt mal straffen. Ihr füllt damit fast immer die halbe bis 3/4 Sendung…

2 „Gefällt mir“

Wobei ich damals Gameboy sowie den Game Gear hauptsächlich Zuhause in der Wohnung gespielt habe. Und der Game Gear kann man ja einfach mit dem Netzteil ohne Batterien in die Steckdose stöpseln :smile:

Heute zocke ich, wenn ich ehrlich bin, so gut wie nix darauf. :beanjoy:

und danach gibt es Live Daddel Spaß mit Viet auf der Switch :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Waurm spielt mit man nicht direkt mit der PS5?! Nur auspacken und dann nix machen…

Würde davon ausgehen, dass man das einfach noch nicht (zeigen) darf.

2 „Gefällt mir“

Eventuelles Embargo. Heute ist ja nur das Embargo für das Unboxing gefallen.

1 „Gefällt mir“

gibt es denn schon was ?

Weiß ich. Nur sich dann von Sony an den Karren spannen lassen, ein Unboxing VIdeo für den Hype zu machen ist…naja. Dann lieber ne Woche später die volle Dröhnung, mit Auspacken, Anschließen und zocken!