Game Talk mit den Golden Boys

Gestern Abend nach der Arbeit nachgeholt.

Die ganze Präsentation der Konsole und der Games hat mir sehr gut gefallen :ok_hand:

Freue mich nun noch mehr auf die Kiste ^^

Und mit einer Banane, mit den Füßen gespielt, alles andere ist Casuel. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für das Vertrauen.

9 „Gefällt mir“

endlich jemand der mich versteht

1 „Gefällt mir“

@Micha_Reinke In Game Talk hast du ja kurz deinen PC gezeigt und erwähnt das du noch ne Grafikkarte benötigst. Was willst du dir den „versuchen“ zu holen ne 6800 XT am Mittwoch 18.11. 15 Uhr soll ja verkaufstart sein. Oder willst du dir eine 6900 XT am 8.12. „probieren“ zu holen?

Woher hast du denn die Info, dass der Verkaufsstart um 15 Uhr sein soll? Ich suche jeden Tag im Internet nach einer Uhrzeit, konnte bis jetzt aber noch keine finden ^^

1 „Gefällt mir“

Die 6800 XT soll’s werden. Aber ich werde noch unabhängige Spiele Benchmarks abwarten. Vor allem in Spielen mit viel Raytracing könnte die 6800 XT dann abstinken. Und das Gerücht, dass in Cyberpunk Raytracing erstmal nur mit Nvidia Karten läuft, is natürlich auch nich so geil :grinning:

1 „Gefällt mir“

Radeon RX 6800 (XT): Es geht los

Offizieller Starttermin für die ersten beiden RDNA-2-Grafikkarten Radeon RX 6800 und RX 6800 XT ist der 18.11., also der kommende Mittwoch. AMD legt den Review-Termin und den Verkaufsstart wohl zusammen, auch wenn das so nicht explizit gesagt wurde. Da es beim Ryzen-5000-Launch aber schon so war, darf man davon ausgehen, dass das auch bei RX 6000 so gehandhabt wird. Erfahrungsgemäß dürften entsprechende Tests ab 15 Uhr live gehen , die traditionelle Uhrzeit für Embargos, nachdem die USA seit 1.11. ebenfalls auf die Winterzeit umgestellt hat. Dass AMD das Embargo für Tests und den Start des Verkaufs nicht entkoppelt, ist angesichts der Erfahrungen der letzten Monate eher schade.

Die oben Fett markierten Sätze sind leider keine ofiziellen infos von AMD aber immerhin irgendetwas zum verkaufsstart. Mich wunder auch das AMD keine Offizielle News raushaut wann wie wo gekauft/vorbestellt werden kann. Es wird sicher sofort alles ausverkauft sein wie bei der RTX Generation von Nvidia deshalb will ich schnell sein nicht das wieder alle Bots alles wegkaufen. Ob man da als normal consument überhaupt ein chance hat so schnell zusein um ein Karte zu ergatert weiß ich leider nicht :man_shrugging:

Ich versteh dich, normal würde ich es genauso machen nur befürchte ich das die warterei auf Spielebenchmarks heißt das vermutlich wieder alles leergekauft werden könnte… Normalerweise bin ich der meinung das die Originalen Grafikkarten von den Herstellern am ersten Tag nicht kaufen solte da später besser gekühlte/leiser/übertaktete Custom Varianten (die meist auch noch besser aussehen) rauskommen nur ist die Gefahr groß aktuell das alle Karten schnell vergriffen sind entweder durch zu geringes Angebot oder durch die Bots die gleich sehr viele Karten kaufen um diese wieder Teurer zu verkaufen (die scheis Scalper
…)

Meine meinung wer nicht sofort am verkaufsstart kauft bekommt keine Karte. Kann sein das ich bei AMD falsch liege da alle immer schon auf Nvidia heis sind aber durch die schlechte lieferbarkeit von Nvidia werden bestimmt viele sich auch überlegen AMD seit langem mal zu kaufen.

Ursprünglich habe ich geplant mir eine 6900 XT zu gönnen ob die aber auch zu bekomnen sein wird :man_shrugging:. Auf Raytracing verzichte ich gerne bewusst finde das feature zu overhyped. Ich benötige eine Gtafikkarte mit möglichst viel Rohleistung für 4K deshalb wäre die 6900 XT pefekt nur die einzigen bedenken hab ich wegen den Treibern die oft bei AMD kritisiert werden, das risiko würde ich aber momentan für Cyberpunk eingehen.

Danke für die Erklärung. Tatsächlich hatte ich den Blogeintrag auch schon gesehen, allerdings wohl nicht aufmerksam genug gelesen ^^ Dann werde ich morgen mal schauen, ob ich für meine Freundin und mich was kriegen kann. Falls nicht, dann wird halt gewartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

WTF ARD ttt berichtet über Cyberpunk 2077 erstanlicherweiße ohne schwarzmalerei als Killerspiel. Fabian Döla und Miles Toast sind auch zu sehen :purple_heart:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-15112020-104.html

In der SüddeutschenZeitung war in den letzten Tagen glaube auch fast eine ganze Seite über Speedruns und die Speedrunner Scene.
(habs nur bei Twitter kurz gesehen/überflogen und dort wurde auch „Speedrundale“ & RBTV erwähnt. )

Jetzt sind halt solangsam die „Gamer“ selbst als Autoren & Redakteure in dem Bereich tätig :smiley: und schreiben über Themen die sie selbst intressieren.

2 „Gefällt mir“

Klassischer Denzel wieder :pizzahut:

2 „Gefällt mir“

Der Rand is futsch. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Dennis zum Demon’s Souls Remake: „Kann das sein, dass das viel einfacher ist als das Original? […] SELBST EDDY kommt da relativ easy durch.“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ilyass kam da noch leichter durch. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Puh viel gefährliches halbwissen heute. :see_no_evil:

No Man’s Sky nutzt die Speziellen Dual Sense Funktionen.

?