Alles andere wär ja auch unglaubwürdig
Ist das so? Hab’s eher so auf dem Schirm, dass Nintendo, PC und Sony sehr ausgeglichen behandelt werden und Xbox ist halt Xbox.
Schau dir an wie viel RBTV zur PS5 gemacht hat und wie viel zur Series S/X oder damals zur Switch.
Der PS5 Launch war doch gesponsert oder?
Ka hab nur mitbekommen dass es sehr viel mehr zur PS5 gab als zur Xbox. Sogar in der Xbox release Woche haben sie was zur PS gemacht
Die Xbox hat ja auch immer noch keinen wirklichen System Seller. Ich mag zwar kein Souls Zeug, aber ich verstehe dass das gut als Launch Titel zieht.
Das hat MS schon ziemlich verbockt.
Ich bin zufrieden mit der Series X
Das denke ich mir, aber man kann die ganzen Spiele auch auf PC oder der alten XBOX spielen.
Sony hat aber außer Souls auch nix zu bieten.
Bis Ratchet & Clank kommt, dauert es noch ne weile.
glaube auch, dass eine spontaner Stream zu Nintendo direct richtig wäre, vor allem weil es eben unglaublich gehyped wurde.
Es hatte über 250.000 Zuschauer nur im offiziellen Stream von Nintendo.
Auch wenn die Ankündigungen für mich okay waren (Highlights eben Mario Golf und Skyward Sword), wäre es interessant zu hören was die dazu gesagt hätten. Vor allem habe ich bei vielen RBTV-Mitarbeitern bei Twitter gelesen, wie blöd sie es finden, dass Skyward Sword HD angekündigt wurde.
Frag mich gerade, wer denn eigentlich nicht erwartet hat, dass SkySwo HD 2021 kommen wird?
Ich mein, dass man davon nach WW und TP auch ne HD Version machen will, war doch eigentlich seit Mitte/Ende 2020 ein offenes Geheimnis.
Hab zwar mit ner Zelda Collection passend zum Jubiläum gerechnet, SkySwo HD war eigentlich immer auf meiner Liste.
ich glaube einige haben gehofft, dass ein 3DS-Zelda geremaked wird, da ja vor paar Tagen/Wochen Trademarks zu bestimmten 3DS-Spielen erneuert/verändert wurden (gefährliches Halbwissen, bin mir jetzt auch nicht mehr genau sicher wie das war, aber es war was bezüglich Trademark und 3DS-Zelda-Spielen).
Da haben vielleicht einige gehofft, dass das fantastische „A Link Between Worlds“ angekündigt wird.
Bei Skyward Sword finde ich es aber auch recht logisch, weil es das einzige Spiel der neueren 3D-Zeldas ist, welches keinen HD-Port bekommen hat.
Wenn Sie das Spiel etwas gekürzt haben und die Tutorials eingedämmt haben, wäre es eben ein fantastisches Zelda-Spiel mit extrem coolen und kreativen Dungeons.
Aber Hoffnung gibt es, dass das Spiel vom Pacing etwas verbessert wird, da ja auch nervige Passagen bei WindWaker beim HD-Port behebt wurden (Triforce-Teile bspw.).
Also nach den bisherigen Ports hab ich da eigentlich inzwischen keine Zweifel mehr. Manchmal könnte ich fast glauben, Nintendo hört hin und wieder auch zu, wenn Fans was am Spiel bemängeln …
Skyward Sword ist ja für mich das schlechteste 3D Zelda, hätte aber eigentlich richtig viel Potential.
Dafür bin ich etwas entäuscht, dass vom Trailer zu schließen nur die Render-Auflösung erhöht wurde.
Etwas hübschere Texturen würden dem Spiel schon mal einen deutlichen Boost geben.
ja, muss ich auch sagen, dass die Grafik im Trailer nicht so aufgehübscht wurde. Es sieht immer noch so aus, als wäre ein Fettfilm auf der Kameralinse
Aber bin froh, dass es auf 60 Frames läuft, auch wenn es schon selbstverständlich sein müsste.
Mal sehen, mich hat die Grafik jetzt nicht so stark gestört bei Skyward Sword.
ja schon, aber mal sehen wie viel da umgeändert wurde. Hoffe eben, dass Tutorial stark gekürzt wurde und dass sie das Backtracking eingedämmt haben. Das Pacing des Spiel hat darunter schon recht stark gelitten.
Das Tutorial haben sie ja schon bei TP HD schön runtergekürzt. Und halt bei allen Ports die kleinen Sachen wie optimierter UI, verbesserter Steuerung, Beleuchtung optimiert, RPG in Full RPG (die Wii hat da irgendwas mit komprimierte Rottöne oder so) - SS HD soll auch in 60 fps laufen (laut dem Trailer und denen, die den Trailer auseinandergenommen haben).
Was das Backtracking angeht (hab SS nicht durch, weil ich immer zu dumm zum fliegen mit Movesteuerung war), da hab ich dann doch meine Zweifel, eher dass wir einfach weniger backtracken müssen (wie bei den Triforce-Teilen in WW).
Einzelne Releases zu vergleichen kommt der Aussage Firmenliebling aber nicht wirklich gerecht. Vor allem wenn es zu den einzelnen Events Sponsoring gab.
TP HD habe ich nicht gespielt und das beruhigt mich schon, dass da schon Verbesserungen vorgenommen wurden.
Bei WindWaker HD fand ich es eben sehr gut, dass sie das behoben haben und man auch schneller Segeln könnte.
Backtracking ist eben nicht schlimm, wenn es nicht all zu häufig passiert, aber bei Skyward Sword hatte ich das Gefühl, dass es fast bei jedem Gebiet der Fall war.
PS: Laut mehrerer „Twitter-Insider“ sollen wir heuer noch WW und TP HD erhalten.
(Bitte mich nicht fragen wegen wer, ob und warum und weshalb, hab das Tweet heute nur mehrmals gelesen.)
Könnte es aber verstehen, dass sie den Port von Ports lieber kurzfristig ankündigen (zB bei einer 35 Jahre Zelda Direct), als einen neuen Port.
Das einige was mich wundert - Zelda würde am Sonntag das Jubiläum feiern. Pokemon am 27. Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen für ein Sonderevent … kommt da noch was?
(Wär jedenfalls ein schöner Trollmove von Nintendo, wenn sie am Sonntag noch was nachballern )
PPS: Wegen dem „Versprecher“ von Aonuma mit dem Jahr - könnte es sein, dass das Video eigentlich letztes Jahr schon geplant war aber halt David20
Warum nicht? Mir als Kunde ist es egal warum es von A dauerbeschallung gibt und B mal kurz nebenbei erwähnt wird.
Wegen des Zelda-Geburtstags am Sonntag: @viet @hypekultur @Gregor - wir wollen Cosplay sehen.