Eiji Aonuma hat gesagt, dass es dieses Jahr neue Infos kommen werden und auch die Info-Einblendung sagt, dass dieses Jahr infos folgen werden.
Gregor hat auch gesagt, dass im Untertitel stand, dass dieses Jahr „keine“ Infos kommen, was aber irgendwie nicht im Untertitel stand. Ich glaube mehr, dass Gregor sich verlesen hat
Hier auch ein Foto von dem Direct, was ich gerade aufgenommen habe:
EDIT: Habe jetzt auch die englische Direct gesehen, wo es übersetzt wurde und da stand auch, dass dieses Jahr neue Infos kommen. Ich verstehe nicht wo dieser Versprecher passiert
Vor allem habe ich das von Gregor und auch von Viet gehört
Ehrlich gesagt, mein Japanisch ist zu schlecht, aber war Gregor nicht der einzige, den diese Aussage verwirrte. Und Nintendo blendete die „Berichtigung“ gleich zweimal (Untertitel und Extra-Untertitel) ein.
ich habe jetzt auch nochmal Gregors Stream angeguckt (weil mich das jetzt etwas kirre macht mit dem „Versprecher“ ) und da stand auch im Untertitel, wie auch in der Info-Box, dass dieses Jahr Infos folgen werden. Also hat sich Gregor verlesen. Kann passieren
Ich muss sagen, ich bin langsam echt immer mehr enttäuscht von der Themenauswahl vom Gametalk. Das Thema Xbox findet auf RBTV quasi nicht statt. Es gab diese Woche mit dem neuen Xbox Gaming Headset und der neu vorgestellten FPS Boost Technik zwei große Themen von Microsoft, dazu richtig gute GamePass Ankündigungen (Dirt5, Killer Queen Black, Elite Dangerous usw), Yakuza Collection und FF12 sind neulich schon mit reingekommen). Das wäre auf jeden Fall mal eine Erwähnung wert! Der GamePass ist zudem voll von hochkarätigen Indie-Perlen und ich glaube, viele Zuschauer wissen gar nicht, was sie da verpassen! Bitte geht da mal detailliert drauf ein. Viele Bekannte können gar nicht glauben, was da so alles drin ist und das vieles auch aufm PC verfügbar ist. Die landläufige Meinung ist vermutlich „Xbox GamePass interessiert mich nicht, hab ja nur nen PC“. JA, da gibt’s den GamePass auch und es sind weit über 200 Titel verfügbar (auf Konsole über 300!).
Let’s Plays werden ebenfalls nie auf ner Xbox gezockt (das letzte war glaub ich Star Wars Battlefront 2 mit Donnie!). The Medium hätte auf ner Series X z.B. nicht geruckelt, aufm PC gab es da Probleme. Auch bei Multiplattform sollte man sich auf PC/Xbox fokussieren. Die PS5 ist schon jetzt bei einigen Titeln hinten dran (Destiny 2, Hitman 3). Der Abstand zur Xbox wird eher größer werden, wenn die RDNA2 Features voll ausgeschöpft werden, die die PS5 nicht vollständig unterstützt (z.B. Mesh Shader).
Ich sage NICHT, dass die Playstation 5 ne schlechte Konsole ist! Sie hat auch jede Menge Power und es gibt geile Exclusives. Aber man sollte die Xbox Plattform, wo sinnvoll, stärker bei RBTV einbinden!
Generell glaube ich, dass der Gametalk eine Art Gaming-News Bereich braucht, gerade wenn er jetzt auf 90min verlängert wird! Die persönlichen Berichte betreffen oftmals leider eher Nischenspiele, da möchte ich lieber mehr News aus der kompletten Branche hören (also einen GameTwo Ticker in lang).
Bitte nicht. Ich will dass die Boys and Girls über coole interessante Videospiele reden und nicht wöchentlich Werbung für ein Bullshit-Subscription-Modell abdrehen. Sonst wünsch ich mir als nächstes für Kino+ noch ein Segment in dem die Saturn/Mediamarkt-Film-Pyramide im Detail durchgegangen wird und was es demnächst in Netflix, Didney+ und co. gibt.
Ne, ganz ehrlich. Es wurde oft genug von Leuten bei RBTV gesagt, dass sie den Gamepass gut finden und das sollte es gewesen sein. Für die Werbung sollte MS zuständig sein.
Und wo die jetzt was zocken kann dir doch völlig egal sein. Ich bekomme nichtmal mehr mit, auf welcher Konsole/PC sie welches Spiel zocken, wenn es nicht explizit benannt wird.
Das will moviecut doch auch?
Welche das sind hat aber weder moviecut, noch du, noch ich zu entscheiden sondern die Boys and Girls.
Ich sehe Game Talk nicht als Sendung mit dem Anspruch irgendwas bestimmtes abdecken zu müssen, sondern einfach Leute, die über Games Talken.
Ich hab zB einen neuen PC und würde gerne mal gewisse Spiele ausprobiere, aber nicht unbedingt kaufen. Und für den Preis von zwei neuen Games bekommt man ein Jahr Gamepass - das ist nicht der schlechteste Deal. Vor allem wo es fraglich ist wie weit einem digitale Spiele wirklich „gehören“. Siehe Wii Shop.
Ja so im Vergleich sieht deins doch mehr nach „aus Prinzip“ aus.
Jetzt hab ich auch mal in den Pass für PC reingeguckt und da ist ja echt ein Haufen guter Kram drin und der erste Monat für nen Euro.
Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Wäre nach kurzer Überlegung doch garnicht so schlecht das wenigstens mal anzuschneiden ^^
Joa, jedem das seine, ich hätte lieber einen digitalen Shop für Filme, wo ich diese nach dem Kauf DRM-frei herunterladen kann.
In jedem Fall finde ich aber, dass Game Talk keine Werbeplattform für sowas sein sollte. Klar soll man es erwähnen dürfen, wie man an das Spiel rangekommen ist, das man gerade bespricht und wann es sich lohnt sich es zu holen, aber nicht als eigenstehendes Segment oder sowas.
Wurde aber in der Vergangenheit schon immer und immer wieder gemacht, irgendwann soltlen die Leute das langsam mitbekommen haben das es das gibt und dass das Angebot garnicht schlecht ist.
Und außerdem ist der client am PC weiterhin Softwaremüll aus der Hölle.
Für 10€ im Monat, bekommt man einfach eine super Auswahl, demnächst sogar noch die ganzen EA Games dazu, also das Modell ist einfach dem von Sony oder Nintendo um Welten voraus.
Und zur allgemeinen Kritik, ich kann schon verstehen, dass es irgendwann nervt, nur Sony oder Nintendo Titel zu haben auf dem Sender, es aber so gut wie keine xbox Titel gibt, die man zeigt.
Ich kann die Kritik auch nachvollziehen, aber man muss dazu schon sagen, dass MS in letzter Zeit einfach auch keine Kracher raus gehauen hat.
Der Flight Sim ist das letzte wirklich „große“ Spiel das mir in Kopf springt und das ist bisher PC Only und ein Titel aus dem Sommer 2020. Sony hat sich in letzter Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man kein Souls Fan ist, aber die PS5 hatte mit Spiderman und DS einen akzeptablen Start hingelegt.
MS hat zwar eine coole Konsole raus gehauen, aber es kommt leider nicht wirklich etwas was sie im Gespräch hält.
Ja das mag alles stimmen, aber dennoch spricht man dann jede Woche im GameTalk über irgendwelche alten Sony oder Nintendo Titel oder eben das x. Remake/Remaster oder doch die 10. Version von Skyrim…
Für xbox Spieler, ist der GameTalk eigentlich belanglos, was ich ehrlich gesagt mit der Zeit schade finde.
Und bevor einer auf die Idee kommt, nein ich bin reiner PC´ler, aber selbst mir fällt das mit dem nicht vorhandenen xbox Kontent auf.