Ja, aber das ist jetzt auch nicht so das AAA Game, das alle Blicke auf sich zieht.
MS braucht wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit, bis die ganzen neuen Deals Früchte tragen. Vor allem muss der Zenimax Deal noch komplett abgehandelt werden und dann kann es Ankündigungen regnen.
Mich betrifft es so eh weniger. Xbox für Multiplattform, Sony und Nintendo für exclusives ^^
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht wie über die Blizzcon berichtet wurde. Wenn man sich ein bisschen mehr dazu informiert hätte dann hätte man gewusst das es mehr Infos zu Diablo 4 und Diablo 2 Ressurected in Form von Videos und Berichten gegeben hat. Wenn man nur die Headlines durchliest ist es ja auch kein Wunder das man enttäuscht ist. Ich erwarte ehrlich gesagt nach all den nicht Informationen seitens Gametalk nichts mehr. Die sollen gefälligst mal ihre Hausaufgaben richtig machen und nicht so einfach ein Scheiß zusammen reden
Das war wirklich lächerlich heute. Für Diablo Fans war das eine richtig gute Blizzcon. Man hat richtig gemerkt dass die 3 keinen blassen Schimmer haben worüber sie gerade reden. In der Diablo Community ist D2R richtig gut angekommen und ziemlich viele können es kaum abwarten das Spiel anzuzocken.
Man sollte sich mal Gedanken machen ob die Sendung so überhaupt einen Sinn hat. Das hatte 0 Mehrwert. Ist ja auch nicht das erste mal das einfach nur Müll geredet wird weil die Moderatoren und Gäste sich nicht damit auskennen worüber sie gerade reden. Gut, wenn jemand mit der IP nichts anfangen kann ist das halt so aber dann holt man sich jemand dazu der da ein wenig Ahnung hat oder man lässt es einfach bleiben. So viel uninformierter Mist hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Es wurde auch gar nicht darauf eingegangen was sie mit dem Remaster vor haben. Einfach nur Blizzard = schlecht. Blizzcon langweilig weil das ein paar Leute auf Twitter geschrieben haben. Wow
Und wer wirklich geglaubt hat da würde was komplett neues Angekündigt entlarvt sich nur als Ignorant. Es gab vor der Blizzcon schon diverse Leaks. Leute das ist euer Job euch über solche Sachen zu informieren. Auch wenn ihr mit der Spielereihe nichts anfangen könnt, oder Blizzard nicht mögt, (ja Blizzard hat in letzter Zeit viel Mist gebaut) ist es trotzdem eure Arbeit euch da einzulesen. Vor allem wenn man ein Talk Format hat in dem man über Spiele redet
Danke das du mir Recht gibst. Es war wirklich traurig als ich das mir angesehen habe.
Wie, du erwartest etwa… redaktionelle Arbeit… bei einer Gamingredaktion? Vergiss es! Die Redakteure sind damit beschäftigt, Spiele, die sie nicht ansatzweise können, kompetetiv in einem gesponserten Format zu spielen (siehe Time Attack).
Schön, dass hier so fleißig über den GamePass diskutiert wird! Meine Hauptpunkte waren eigentlich die Themen Xbox Gaming Headset (da hätte ne kurze Erwähnung sicherlich gereicht) und das Thema FPS Boost. Aber vielleicht kann man das auch einfach nochmal aufgreifen, wenn es tatsächlich erschienen ist und wenn größere Titel diese Technik unterstützen. Ich finde, da hat Microsoft wirklich wieder was sehr cooles in der Mache und sie unterstützen damit weiterhin Ihren Ansatz, ältere Spiele durch eigene Anpassungen (höhere Auflösung, HDR, mehr FPS) auf die aktuelle Generation zu bringen. Und das alles immer kostenlos. Wenn man da zu Nintendo schaut, bei denen lieblose Ports (von zugegebenermaßen sehr guten Spielen) zum Vollpreis verkauft werden, dann ist das alles schon wirklich sehr lobenswert!
Interessant, ich bin reiner PC’ler (mit einer verstaubten PS4 im Schrank) und der Meinung, dass PC zu kurz kommt, weil sich viel um Switch, Mario, Souls und Japano Sachen dreht.
Das Problem ist, dass Gaming unfassbar breit gefächert ist und dass teilweise kaum Schnittmengen bestehen, selbst innerhalb einer Plattform. Mit Blizzard hatte ich z.B. noch nie Berührungspunkte, obwohl ich seit Ende der 80er dabei bin.
Blöd ist das für den Zuschauer natürlich schon, bei Skyrim wurde z.B. gestern gewitzelt, dass vielleicht mal ein eigenes Spiel erscheint, wenn das mit dem irren Modding so weiter geht. Nun, Enderal wird dieses Jahr fünf und ist ein Meilenstein der Spielegeschichte. Muss man nicht gespielt haben, aber dran vorbei kommen war so gut wie unmöglich.
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man keine unbezahlte Werbung machen will. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass man die vielen sehr günstigen (100% legalen und trickfreien) Möglichkeiten insbesondere auf PC (Game Pass, Epic, Twitch/Amazon prime Gaming, Humble Bundle&Choice und die autorisierten Keyshops) absichtlich nicht thematisiert, damit keine Unzufriedenheit bei den Spielern entsteht, die eine andere, ggf. spieletechnisch nicht so günstige Plattform nutzen.
Es wurde doch sonst immer rumgemault, dass in jeder Folge der Gamepass so gelobt wird jetzt wirds mal ne Folge nicht gemacht und direkt wird sich beschwert.
Ist vermutlich nicht einmal absichtlich, sondern der Tatsache geschuldet, dass sie als Firma im Games-Bereich einfach an kostenfreie Keys kommen. Das wird ja oft genug erwähnt und sollte nichts neues sein.
FPS Boost wäre tatsächlich n interessantes Thema gewesen, aber bitte nicht wieder jede Woche über den Game Pass reden. Gab nicht umsonst schon im Chat das Meme des „Game Pass Talks“.
Ja klar, ist ja auch für alle nachvollziehbar, aber davon hat die Community ja nichts. Man bekommt aber mit, dass viele schon noch einige eigene Spiele kaufen. Mir fällt es halt immer mal wieder auf, wie selten dieses Thema erwähnt wird, dass man auf PC so gut wie gar kein Geld mehr ausgeben muss, wenn man ein bisschen Geduld hat und nicht direkt zu Release kauft. Kann aber auch andere Gründe haben oder ich bekomme es schlicht nicht mit.
Nix gegen Kritik, aber dein Tonfall ist echt unverschämt. Und selbst inhaltlich einfach unterirdisch und falsch.
Zum Gametalk. Ich mag euch immer gern beim Babbeln über Games zu hören. Für mich müsst ihr euch nicht in jedes Thema knietief einarbeiten um Unterhaltung zu bieten.
Ich war auch nicht berauscht von der BlizzCon, ABER Diablo 2 ressurected wäre schon der Hammer. Und der Meinung bin sicher nicht nur ich. Das is für mich nicht NUR ein Remake. Das is ne Neuauflage eines Alltime-Favorites. Wenn da nicht W3 reforged, wäre ich richtig gehypted. So bin ich nur vorsichtig hoffnungsvoll. ^^
Für mich als Außenstehender kam in meiner Bubble die Blizzcon aber auch recht negativ weg.
Interessier mich eigentlich nur ein bisschen für WC3 wegen Creepjack, die restlichen IPs sind mir vollkommen egal und in Sachen WC3 wird ja das vernichende Urteil am Donnerstag kommen.
Zur Blizzcon kann ich nichts sagen, weil für mich uninteressant. Es muss auch keine Werbung für den Gamepass gemacht werden, was nur irgendwann schlicht nervt, ist die extreme Überpräsenz von Sony oder Nintendo.
Das sich dann Xbox Spieler, ich sage mal vernachlässigt fühlen und das meiner Meinung nach zu recht, ist nur logisch.
Nun ja, man kann nur berichten, was auch da ist. Game Pass wurde schon rauf und runter berichtet beim Game Talk. Ein Headset halte ich nun für sehr unspektakulär. FPS Boost wäre eine Sache, aber vielleicht kommt das nächste Woche, da es schon genug Themen gab.
Die neue Xbox Konsole bekam eine Spezialsendung und eine Unboxingsendung. Nur kein Releaseevent, wofür Sony aber bezahlt hat. Und große Kracher als Exklusivtitel werden erst nach und nach folgen, während Sony die PS4 mit TLOU2 und GoT beendet hat. Kommt da mehr von Microsoft, wird man wieder mehr von denen hören
Waren ja nur Beispiele, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sehr häufig Nintendo und Sony/PS im Fokus stehen und viele der „Golden Boys“ auch sehr, sehr affin sind bezüglich Switch und PS und andere Plattformen und Spielegenres eher weniger bis gar nicht im Blick haben.
Man könnte schon vermuten, dass man mit einem breiteren Ansatz mehr Leute erreichen kann. Oder aber der Schwerpunt ist gewollt, dann wäre aber eine Kenntlichmachung „Switch und PS Konsolentalk mit den Golden Boys“ vielleicht sogar besser, weil man damit die Zielgruppe noch direkter anspricht.
Du hast im Prinzip halt tatasächlich ein bisschen Monokultur in der Gaming-Redaktion.
Du hast so Hardcore-PCler wie Denzel, Valle, Micha R. und dann haste noch Leute, die vor allem japanische Spiele lieben (Ilyass, Sandro, Gregor, Viet, Fabian) und wenn man solche Spiele mag, ist man halt am besten auf der Switch und der Playstation aufgehoben.
Kiara schwebt irgendwo dazwischen und war ja laut eigenen Aussagen eigentlich immer n XBox Kind, aber Microsoft hat mit der One und der PC Strategie ja quasi den klassischen XBoxler fast ausgerottet. Wenn man die Auswahl hat, dann spielen die Redakteure die „XBox Exclusives“ halt gleich aufm PC, den sie eh alle berufsbedingt zu Hause haben.
Da ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass die Konsole so selten überhaupt ein Thema ist.