Game Talk mit den Golden Boys

Ich zocke persönlich sehr viel im GP am PC und kann das mit den XB News nur so Semi nachvollziehen. Klar könnte man jetzt anfangen einzelne Peripherien wie das Headset letzte Woche zu erwähnen oder Releases im GP zu nennen, aber wo fängt man bei solchen Dingen dann an und wo hört man auf? Ich denke es wird zu jedem XB Titel wenn es etwas neues gibt oder ein Release bevorsteht darüber geredet und selbiges trifft auch auf die anderen Konsolen zu. Aktuell ist da aber generell eine News Flaute insbesondere wenn es um MS und ihr First Party Lineup geht. Das wird auch wieder besser, versprochen.

Für meinen Teil hätte ich es für die letzte Ausgabe am sinnvollsten erachtet, wenn man sich vollumfänglich mit der Blizzcon befasst hätte. Das wäre, sofern man sich darin vertieft, mehr als genügend Stoff für eine Sendung gewesen und kann da den anderen Postern vor mit nur zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit der Besetzung wären einfach keine 60+ Minuten damit gefüllt.

Das waren ganz einfach die falschen Themen für die drei. Da hätten eigentlich Denzel, Micha und vielleicht Eddy sitzen müssen, die können halt mit Diablo und den Blizz-IPs viel mehr anfangen.

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber womöglich wäre es dann sinnvoll gewesen, die Besetzung dahin gehen aufstellen. Ja ja, ich weiß, nicht jeder hat immer Zeit und so. Und ansonsten erwarte ich mir von einem Gamging Redakteur dass man zumindest ein Grundwissen betreffend den meisten Themen hat.

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der Neustrukturierung? Sollten da nicht entweder Gregor oder Ilyass der Host sein und die anderen nur Gäste? Weil gestern war ja Valentin der Host.

wurde ja letzte Woche gesagt, dass das noch nicht ab sofort gilt

@Theold1985 ja klar, ich seh´s auch so, dass da je nach Themen die Leute sitzen sollten.

das wiederum ist Quatsch. Beim Medium Videospiele ist es wie auch bei Musik oder Filmen. Niemand mag/kennt alles, da hat jeder individuelle Stärken. Klar, man sollte Blizzard und die größten IPs kennen, man muss es aber doch nicht gespielt haben. Außerdem hatten ja alle drei rudimentäre Kentnisse zur Blizzcon.

1 „Gefällt mir“

Die PS4 ist mit nem Knall ausgestiegen (du hast FF7 vergessen) und die PS5 hat einen halbwegs guten Start hingelegt was Software angeht. So könne PS5 Besitzer zwei starke Launch Spiele zocken oder einen der PS4 Hits aus 2020 nachholen.
MS hat 2020 den Flight Sim und Gears Tactics raus gehauen. Beides keine schlechten Spiele, aber jetzt auch nicht die Mainstream Kracher. Vor allem der FS ist für viele nur ne Grafikdemo, die zocken das nicht hunderte Stunden.

Ich kann den Unmut von XBOX Fans verstehen, aber da ist nicht wirklich RBTV dran Schuld, eher MS.

7 „Gefällt mir“

Ah, okay. Danke.

Ich meinte das eher in die Richtung, dass man das Thema Blizzcon sicherlich besser aufbereiten hätte können, auch wenn man nicht der versierteste Experte in Sachen Blizzard ist.

Vielleicht fehlt da der Mittelweg, denn die Special Interest Games wie WoT und Rimworld sprechen ja auch nur einen Teil der Leute an. Zudem habe ich den Eindruck, dass das „Hardcore PC-Hobby“ gerne mal als zu geeckig dargestellt wird, z.B. die Installation Mods für Skyrim. Ja, dauert zwei Tage, wenn man „alles“ installiert, aber ist das geeckiger als 150h Persona spielen? Oder auch die Vorliebe für gute Grafik, wird ja auch oft eher belächelt und nicht ganz ernst genommen. Im Montalk sind die sich ja fast an die Gurgel gegangen :slight_smile:

Das die Xbox selbst nicht so oft im Mittelpunkt steht, ist aufgrund der offenen Strategie von MS natürlich schon nachvollziehbar. Wer möglichst breit aufgestellt sein will, der hat eh einen PC und holt sich als Konsole noch ne Switch und PS und deckt damit 90% ab.

2 „Gefällt mir“

Jetzt verstehen die Leute mal uns Nintendo Fans, wenn wieder mal ne eigentlich okaye Direct im Gametalk verrissen wird. Da heißt es auch immer „das fand ich jetzt nicht so spannend“ obwohl selbst bei Indie Showcases immer wieder was interessantes dabei ist.
War überrascht dass Gregor sich da gestern für ein paar Titel stark gemacht hat.

Das kannst du durch viele anderen Themen ersetzen. Natürlich kann man es nicht jedem immer recht machen, aber man will vor allem als Fan das sowas bis zu einem gewissen Punkt auch ernst genommen wird.

Na nicht nur als Fan, die wissen es ja meist eh besser und sind sehr tief im Thema. Für mich als Außenstehenden ist das interessant, mal etwas tiefer in andere Bereiche einzutauchen Ich schaue z.B. gerne in Gregs Kanal in die Superspecialinterest Sachen, weil ich so was niemals selbst kaufen bzw. spielen würde.

Natürlich will man auch als Außenstehender informiert werden, aber als Fan fällt einem sowas halt sehr schnell auf.

Aber mal die Frage: Findet überhaupt eine der neuen Konsolen auf dem Sender statt ? Finde nicht, dass da PS bevorzugt wird, weil ich auch keine Spiele von der PS5 auf dem Sender sehe. :man_shrugging: Gibt natürlich auch kaum welche. Aber ein Spider-Man: Miles Morales wurde auch nur kurz gezeigt und nicht gespielt. Da wurde vermutlich alleine dem Flugsimulator mehr Sendezeit eingeräumt.

Ich würde jetzt gar nicht so streng mit dem GT sein, wenn sie nicht vor zwei Monaten Cyberpunk wie die Wahnsinnigen abgefeiert hätten.
Das Spiel ist nämlich objektiv gesehen auch nicht so der Kracher geworden (Bugs mal beiseite gelassen) und es wurde immer darauf hingewiesen, dass man auch einen individuellen Geschmack hat.
Dann aber immer auf andere Fan-Lieblinge drauf hauen bzw. sie als unwichtig abtun.
Ich selber bin zB kein Fan, verstehe aber dass die Direct am Donnerstag mit Splatoon 3 mit einer großen Ankündigung aufgehört hat, die locker mit anderen "one more thing"s mithalten kann. Splatoon ist ein Millionen Seller und dabei gibt es die Marke erst ein paar Jahre.
Ich bin auch kein großer Diablo Fan, weiß aber wie vielen Leuten einer abgegangen ist, als das D2 Remake gezeigt worden ist.
Ne neue Klasse für D4 und News zu den Laufenden Blizzard Spielen finde ich aber auch nicht wirklich spannend. Das müssen selbst Blizzard Fans akzeptieren.

Blendest du mittlerweile die souls lps mental aus?

Stimmt :joy: Ja, das ist etwas, was mich so gar nicht interessiert., Ok, also ein Spiel. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nur aus interesse, hat das Thema Splatoon tatsächlich jemanden interssiert? Frage nämlich deswegen, weil das Spiel so gar nicht durch die Medien behandelt wird. Ist natürlich nur mein Eindruck.

Ich konnte das Event leider nicht live verfolgen und hab mich am nächsten Tag beim lesen riesig auf den Zelda Port gefreut und bei Splatoon dacht ich mir, „ok“.

Splatoon 2 hat sich über 11 Millionen mal verkauft. Ich denke also da gibt es genug Fans da draußen. Die Splatoon Fans sind halt nie sehr laut muss man sagen.
Aber allein hier im Forum gibt es einige die immer wieder sagen, dass sie gerne Splatoon gespielt haben und sei es nur wegen dem Story Mode.

PS Marken wie Metroid oder Bayonetta, über dessen Abwesenheit sich nach jeder Direct lautstark beschwert wird, verkaufen oft nicht halb so viele Spiele wie ein Splatoon.
Nur um das mal in Perspektive zu setzen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, dass die Splatoon-Reihe vor allem in Japan und den USA echt ein großes Ding ist - in Europa eher weniger.
Aber ist nur mein Eindruck.