Game Talk mit den Golden Boys

Ein fester Moderator ist nice. 2 sind unnötig. Da ich jetzt aber auch nicht will dass die sich entscheiden müssen wer von den beiden der feste Moderator wäre, würde ich bevorzugen wenn die beiden sich abwechseln würden.

Und Themen aus der Gaming Industrie finde ich vollkommen okay beim Game Talk. Auf jeden Fall besser als das dritte mal über Returnal oder Resident Evil Village zu labern…

9 „Gefällt mir“

oje, ich fand den einstieg/monolog von vale richtig anstrengend.
die art und wie er geredet hat und wortwahl, hat mich aggressiv gemacht :smiley:

Das Solo-GT Spezial? Ich fand es ziemlich gut. Gerade solche Themen leben vom Enthusiasmus der beteiligten Personen und Valentin als technikaffiner Spieler/Redakteur passt hier sehr gut und die Beigeisterung kommt sofort rüber. Des Weiteren hat er einen guten Einstieg ins Thema gewählt und es verständlich erklärt. Ich persönlich hätte gerne viel mehr solcher „trockenen“ Technikthemen mit deutlich längerer Laufzeit. Letzteres insbesondere deshalb, da solch ein Thema sehr umfangreich ist.

Gerne mehr davon @TetrisPie.

9 „Gefällt mir“

ich meinte nur den einstieg, noch nicht ganz gehört, musste ebend ausmachen.
sonst mag ich ihn sehr gerne.

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Hatte damit aber auch kein Problem. :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen - wie Valentin aber auch selbst am Ende erwaehnt hat - das doch mal hier und da einige Kleinigkeiten nicht ganz korrekt waren oder leicht verzerrt wiedergegeben wurden.

Aber alles in allem hat es mir doch auch gefallen und ich bin da bei dir und haette auch gerne mal ab und zu solche trockeneren Themen so aufbereitet.

1 „Gefällt mir“

Die GameTalks diese Woche klingen gut. Großers 2x 1h Cyberpunk Special am Mittwoch und heute GameTalk mit Valle, Kiara und Sandro.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir den „neuen“ Game Talk jetzt ne Weile angeschaut und würde mir wirklich eine Rückkehr zum vorigen Format wünschen.
Ja klar war es da öfters mal ein wenig unkoordiniert und dann hatte man mitunter eben nur ein Thema woran man sich festgebissen hat und der Rest fiel etwas herunter. Aber genau das war für mich der Reiz des gesamten Formates. Auch das man dabei ständig wechselnde Leute dabei hatte die eben auch immer wieder anders durch die Show geführt haben fand ich deutlich zugänglicher und entspannter als das jetzige Themenpunkte abarbeiten. Denn ja genau nach „Abarbeiten“ fühlt es sich mittlerweile für mich zumindest an.

12 „Gefällt mir“

Die heutige Game Talk Folge war ja mal so viel besser, als die der letzten Wochen. Die Jungens und das Mädel waren echt gut drauf, haben das ganze locker flockig rüber gebracht, nicht so strickt gehandhabt wie zuletzt und das hat man schon direkt in den ersten Minuten gemerkt.

Man hat ebenso gemerkt wie gut es tut, dass da mal andere Persönlichkeiten saßen, alle mit ihrer eigenen Art. Das war so Prima erfrischend. Ich hoffe das in Zukunft wieder öfter ausgewechselt wird.

4 „Gefällt mir“

Tolle Folge heute!

Interessante Spiele, aktuelle Diskussionen alles war dabei!

Zur Starfield Diskussion da hatte @TetrisPie ja erzählt, dass es vielleicht sogar in den Game Pass kommt. Also laut dem Phil Spencer geht es bei dem Bethesda Kauf genau darum, also Exklusive Spiele auf Plattformen mit Game Pass zu bringen.
Also kommen Starfield und alle anderen zukünftigen Titel definitiv am Release in den Game Pass.
Hier noch ein entsprechender Artikel mit den Aussagen von Phil Spencer.

Die Folge heute fand ich auch mega gut, war einfach eine aus meiner Sicht genial harmonierende Mischung der Leute und Themen :beanjoy:
Etwas Abwechslung tut dem Format denk ich ganz gut.

Für Mass Effect kam jetzt ein neuer Patch 1.02, der kleinere Fehler bei Grafik und Achievements behebt.

@TetrisPie
Hast du schon mal Dirt Rally 2.0 in VR gespielt? Das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis, ich spiele schon seit Ewigkeiten gerne Rennspiele, aber das ist noch mal eine ganz andere Immersion, kann ich nur empfehlen.

Zum Thema Nürburgring, das kann ich auch nachvollziehen, hab den bei Gran Turismo 5 so oft abgefahren und dann auch irgendwann das Achievement geschafft, wo man die offizielle Rekordzeit (7:29:03) mit dem Nissan GTR ´07 schlagen musste → dafür musste man die Strecke und das Fahrverhalten des Autos schon intensiv einstudieren, aber hat irre viel Spaß gemacht. Und solche Sachen bleiben einem dann auch vom Spiel in Erinnerung.

Bzgl. Autospiele mit bewaffneten Autos - kennt ihr noch Have a N.I.C.E. day und NICE 2? Die hab ich damals bis zum Erbrechen gespielt, Minigun auf der Motorhaube und Ölwerfer am Heck - das wär mal ein Remake wert :laughing:
Oder Interstate 76 kommt mir da auch gerade wieder in Erinnerung… man ist das lang her :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Das waren echt spaßige Trashgames. Sowas gibt es heute in dieser Größenordnung gar nicht mehr. Wenn dann ist es heutzutage eher Nische aber groß in der Fachpresse wird sowas nicht mehr besprochen. Dann gab es u. a. noch Battle Cars, Death Rally, Twisted Metal, POD, Fatal Racing und natürlich Carmageddon.

4 „Gefällt mir“

Ach ja, Fatal Racing, POD und Carmageddon hab ich damals auch gesuchtet, die Packungen stehen hier noch im Regal. Death Rally bekam ja vor längerer Zeit schon mal eine ganz brauchbare Neuauflage. Für solche Remakes wär ich definitiv zu haben.

Bei Wreckfest z.B. ging mir auch das Interesse und der Spaß irgendwie nach ein paar Stunden flöten, konnte mich mit dem „Autos kaufen und aufwerten“ Spielprinzip auch nicht sonderlich anfreunden. Flatout war dagegen super spaßig, gerade die Fun Modi im Multiplayer :beanjoy:

Mein All-Time-Favorite wird immer die Carmageddon-Reihe sein (auch die immer mieser werdenden Fortsetzungen). Ich weiß noch, wie ich mir damals (1997) unwissend die ungeschnittene Version gekauft habe und mich das Spiel ob seiner Mischung von extremer Brutalität und dem genialen Death Metal-Soundtrack (Fear Factory) in seinen Bann zog. Und es ist auch heute noch super, trotz Pixelbrei (das Remake ist entsprechend der Qualität des Originals übrigens gelungen, aber eben nicht das Original).

Wieso ist denn die Q&A um 19 Uhr heute ohne VOD? Wurde das irgendwo gesagt?

Weil es so keine negativen Folgen haben kann für RBTV ? :thinking:

Dann müsste das Fazit genauso ohne Vod kommen…

Vielleicht ist es auch falsch eingetragen. @ToniMarony32 @Nikakioy könnt ihr was dazu sagen, ob das so stimmt mit dem Gametalk Spezial heute um 18 Uhr? Gibts da wirklich kein VOD?

1 „Gefällt mir“

Das ist wie ich’s verstanden habe halt als voll auf Live ausgelegtes Q&A gedacht. Also einfach erstmal kein Inhalt, den die Redaktion hochladen wollen würde, da voller Fokus auf LIVE. Live Hot, VoD not:D!
Mal abwarten, wie es wird. Es doch Hochladen geht ja immer. Doof ist’s vor allem anders rum, wenns vorher nicht im Plan angekündigt wäre, wenn kein Upload erfolgt

2 „Gefällt mir“

Sorry für die vielleicht etwas harsche Wortwahl, bin da normalerweise sehr zurückhaltend. Aber es geht hier um ein Format, dass im VOD vermutlich 5 bis 10 mal so viele Leute erreicht und interessiert. Ich verstehe, dass ihr eure Youtube-Kanäle nicht „zumüllen“ wollt, aber ich finde die Entscheidung gerade ein Q&A (das mit Sicherheit im VoD überdurchschnittlich performen würde) dann primär live anzubieten unverständlich bis hin zu grob fahrlässig.

16 „Gefällt mir“