Game Talk mit den Golden Boys

Das missfällt mir ebenfalls. Sehe in Live keinen großen Mehrwert, da ich da keine Fragen stelle. Dennoch interessieren mich die Antworten. VoD bleibt immer King.

Ich kann verstehen, wenn es einige wenige Lets Play-Streams ausserhalb des normalen Sendebetriebs von „Nicht-Moderatoren“ nicht auf Youtube schaffen oder nur ungelistet, aber doch nicht ein Teil eines Game Talk Spezial. :sadsimon:

Legitime Ansicht, man muss ja nicht derselben Meinung sein! So wie wir sagen „Das ist etwas, was wir nur Live machen wollen, wir glauben da gehört es hin!“ kann man auch sagen „Das sollte als VoD kommen, da gehört es hin!“:).
Allerdings - um auch ein wenig harsch zu antworten - wer sollte besser bewerten können, was mit den Inhalten passieren soll, als DIE Leute, welche die Inhalte produzieren?

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es euer gutes Recht, selber zu entscheiden wie und wo ihr eure Inhalt veröffentlichen wollt. Ich versuche halt nur die Entscheidung dahinter nachzuvollziehen und kann es mir bisher nicht erklären weil euer gesamter Cyberpunk-Content doch so gut performt und Q&A-Formate generell ja auch.

Als Zuschauer bewerte ich es am besten für mich, weil ich weiß was mich interessiert und ich am besten beurteilen kann, wann ich mir Zeit für etwas nehmen kann. Kommt ganz auf die Perspektive an. Aus welcher Perspektive es einen Mehrnutzen hat, diesen Content nicht hochzuladen habe ich aber auch noch nicht verstanden.

14 „Gefällt mir“

Stimmt warum ein Format hochladen in dem Fragen zum kontroversesten Gaming Release der letzten 15 Jahre beantwortet werden. Gerade wenn man bedenkt, dass Cyberpunk 2077 wahrscheinlich eins der meist besprochenen, gehyptesten und beworbene Spiele auf Rockenbeans Tv war. Sodass es in Teilen der Community zu einer Grundsatzdiskussion über Rbtv und fehlender Distanz zu den besprochenen/beworbenen Produkten kam.

Nicht das irgendwer irgendwem Rechenschaft schuldig ist. Ich versteh halt nur nicht wie man zu solchen Entscheidungen kommt?

A: Hey es fragen immer noch Leute regelmäßig wann der zweite Teil zum Cyberpunk Video kommt, sollen wir dazu mal was machen?
B: Ja klar gute Idee! Lass doch dann zusätzlich auch ein Q&A machen weil offensichtlich viele Leute noch fragen zu der ganzen Thematik haben.
A: Klingt Mega aber lass das Q&A mal nicht hochladen.
B: ok.

Man kommt doch erst auf die Idee ein Q&A zu machen wenn man sich denkt, dass viele Leute bestimmt noch Fragen haben. Aber wie kommt man denn dann zu dem Schluss, das möglichst wenig Leuten zugänglich zu machen.

Ich werd’s halt live schauen aber ich weiß nicht ob das auch alle machen werden die regelmäßig in den YouTube Kommentaren nach cyberpunk fragen.

8 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Ein Transkript der Antworten/Fragen der wichtigsten Fragen, die sich jetzt nicht auf „hey, was für eine Kleidung trägt moderator X da gerade“ beziehen, würde sich doch für den Blog eignen ?

Von mir aus Transkribiere ich es auch, kann aber nicht bei der Liveausstrahlung dabei sein

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die, die die Inhalte als VOD schauen wollen? :cluelesseddy:
Ich als Koch, koche viele Gerichte die ich mir persönlich nie selber kochen würde, auf die meine Gäste aber volle Kanne abfahren.
Gerade wenn man Sachen für einen Kunden macht, muss der Kunde bewerten was gut ist und was nicht.

Das ist schon eine sehr verquere Logik Anton.

24 „Gefällt mir“

Anton kann halt nix dafür, dass er die Vorgabe bekommt, dass das Ding kein VoD erhalten wird. Und jetzt muss er die Entscheidung dafür im Forum ausbaden.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es da eher um den Satz von Anton, den ich zitiert hatte.

Jo, alles gut, kann ich auch verstehen:)! Aber wenn die Redaktion sagt „Wir machen das auf eine Art und Weise, die wir nicht als VoD-Content sehen“, dann folge ich dieser Einschätzung natürlich auch!
Und wie geschrieben, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir das trotzdem hochladen. Wäre nur total blöd es jetzt NICHT so zu markieren, aber dann keinen Upload zu machen.

Und - hab das Gefühl das wurde teils falsch verstanden- es wird einen Game Talk Spezial Cyberpunk Upload geben. Also der Beitrag mit den „Abrechnungen“ der RBTV-Leutz kommt auf jeden Fall online.

1 „Gefällt mir“

Die wollen sich da aufs Maul hauen und zerstreiten deshalb leider kein VOD, seid doch nicht so kleinlich Leute. :kappa:

Dan aber bitte mit GEMA Musik und Schimpfwörtern! :smiley:

Es wird ne Abrechnung mit der ganzen Medienbranche, selbstverständlich kriegt auch die GEMA eins rein. :coolgunnar:

Wir schauen uns das Ganze an und dann werden wir urteilen, ob ein Upload lohnt oder nicht!
:face_with_monocle:

Vorsorglich sollte man vielleicht doch eine Aufnahme mitlaufen lassen :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht können ja Viet oder Kiara in ihren Streams drauf reagieren.

Sollte man bei Streams sowieso immer, schließlich will man später bei Bedarf noch Salz in die Wunde streuen, falls etwas „zensiert“ wird. :wink:

Das ist auch völlig ok:)!

  • Weniger Uploads = mehr Fokus auf die anderen Inhalte eines YT-Channels (die wir online und leistungsstark sehen wollen)
  • Weniger Uploads = gewissen Vorteile beim YT-Algorithmus.
  • Weniger Uploads, die nicht gut geklickt, da sie inhaltlich zB nicht auf einen Upload ausgelegt sind = insgesamt attraktiverer Kanal, der mehr bestehende Abonnierende hält und für Neue interessanter ist.
  • Es muss nicht alles hochgeladen werden = macht es uns einfacher auf LIVE ausgelegte Inhalte zu produzieren (2h Chatfragen beantworten zB) ohne am Ende einen VoD-Druck zu haben. Diese voll auf LIVE fokussierten Sendungen haben dann natürlich einen LIVE-Mehrnutzen im Vergleich zu klar auf VOD ausgelegten Inhalten

Das ist natürlich nicht schwarz-weiß. Nur weil wir jetzt Video X nicht hochladen, werden wir nicht der größte Kanal der Welt. Da kommt es immer auf die Inhalte an, die hochgeladen werden!
Aber das ist (u.a.) die von dir erfragte Perspektive.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn die Leute, die diese Inhalte erstellen selbst der Ansicht sind „Das ist ein ‚nur‘ LIVE richtig gutes Ding, das sehen wir nicht als VOD-Inhalt“, dann folge ich dieser Einschätzung erstmal. Gab ja auch hier im Forum, in den YT-Comments usw. immer wieder die berechtigte Kritik, dass teils Inhalte als VoD erscheinen ohne das sie dort Mehrwert bieten (und andersrum gabs das auch).
Die Möglichkeit nachher festzustellen „Ja, doch, funktioniert auch im VOD“ und es dann hochzuladen, gibt es ja zudem immer noch.

Es erscheint ein „Abrechnungs-Video“ zum Spiel auf Rocket Beans Gaming. Es geht nicht darum, dass gar nix hochgeladen wird, nur der eben voll für LIVE produzierte Q & A Teil. Oder versteh ich den Punkt vlt nicht richtig?

1 „Gefällt mir“

Find ich jetzt erstmal ne sehr gute Idee. Spiele ich an die Redaktion nochmal weiter:)!

1 „Gefällt mir“