Game Talk mit den Golden Boys

Sorry falls es so rüber kam aber die Nachricht ging auch gar nicht an dich.

Ich hab auch verstanden, dass das „Abrechnungs“ Video online kommt. Aber im dem werden sie ja nicht auf häufiger gestellte Fragen antworten.

Bin da auch null wütend oder so. Ich frag mich einfach wie man als Redaktion (aus meiner Sicht) kein Gespür für sowas entwickelt.
Bei der (aktuelle) Entscheidung gegen ein VOD für das Q&A war doch klar, dass niemand in der Community sagt ja geil! Es ist halt ne lose/lose Situation irgendwer (du) im Team „muss“ sich jetzt mit Leuten wie mir rumschlagen und Teile der Community schauen mit Unverständnis auf diese Entscheidung. Mit viel Freunde geht da glaub ich niemand aus der Situation raus.

Nochmal ich weiß, dass gerade du und wahrscheinlich auch niemand anders meine Fragen beantworten kann.

Bin da auch niemandem Böse oder so ich versteh es nur nicht aber das muss ich ja auch nicht.

Und es ist eben 18 Uhr an einem Werktag.

Nicht die Zeit wo viele daheim sein können und die Füße hochlegen.

Wenn man sowas macht, kann man es zumindest zur primetime senden, so dass auch jeder der jetzt nicht schichtet oder andere verpflichtungen hat, es sehen kann.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz ehrlich anders.
Jetzt ganz grundsätzlich - die Entscheidung, was man produziert, wie es inhaltlich genau aussieht und auch wie man es veröffentlicht, liegt mMn nach immer bei der Person/den Personen, welche die Inhalte macht.
Dieser Personenkreis muss ja letztlich auch dafür gerade stehen, muss dafür brennen, damits auch cool wird usw.

Nach der von dir angesetzten Logik, die ich verstehen kann aber nicht teile, ist jedweder Inhalt zu veröffentlichen, ob er technisch ok ist oder nicht, ob er inhaltlich aussieht wie gewünscht oder nicht.
Um bei deinem Bild zu bleiben, auch wenn das konkrete Bestellen von etwas finde ich schon n ziemlichen Unterschied ausmacht zur RBTV-Arbeitsweise, - Du müsstest jedes Gericht ausliefern, ob du es für fertig oder gelungen hältst, ist egal.

Vmtl ist dein Job sogar genauso, was n heftigen Druck mit sich bringt, um den ich dich nicht beneide, den ich uns jetzt auch nicht direkt wünsche. Das es aber eben auch gewisse Unterschiede in den Jobs im Bezug aufs „Produkt“ gibt, hatte ich ja oben geschrieben.
Auf jeden Fall massiven Respekt vor deiner Arbeit:)!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich liegt sowas doch bei der firma bzw dem vorgesetzten, nicht bei den Personen.
Die Moderatoren haben bei Viva doch auch nciht entschieden ob ein Interview jetzt veröffentlicht wird, sie haben höchstens sagen können „bitte nicht veröffentlichen, das interview war ein desaster“

Ein Mitarbeiter kann sagen was er möchte, aber normal entscheidet ja die Firma, nicht der Mitarbeiter.

Wenn der Programmierer bei Cyberpunk sagt, das Kettenschwerter doch cool wären und der Chef von Ihm sagt „nein die kommen nicht ins spiel“ oder „nein wir wollen rosa laserschwerter,“ dann wird genau das gemacht

Das stimmt, ich koche meine Rezepte auch nach meiner Art und entscheide auch selber was gekocht wird.

Nö, ein versalzenes Essen kann ich nicht servieren. Es geht eher darum dass ich nicht entscheiden kann was gut ankommt und was nicht.
Und das muss man als Produzent hinnehmen und sich am besten auch danach richten.
Dass du an deiner Stelle dich nach den Entscheidungen der Redakteure richtest, das ist auch klar. Die Redis sind die Köche und du der Kellner.

1 „Gefällt mir“

Alles gut:)!

Das @anon67109168 mir mein logisches Verständnis abgesprochen hat, tat weh;D! aber alles gut, ist kein Rumschlagen für mich. Ich kann nur nicht mehr viel hinzufügen zum schon geschriebenen.
Zu den Gründen, warum man hier und da keine Uploads macht, bin ich HIER nochmal drauf eingegangen.

Mir erschließt sich nicht ganz wieso der Talk hochgeladen wird und das Q&A nicht. Sehe da ehrlich gesagt für mich persönlich keinen Mehrwert in „only live“ außer dass man mehr Zuschauer in den Stream locken möchte.

Wenn ich zu Hause wäre zur Ausstrahlung könnte ich mir selber davon ja ein Bild machen, vielleicht habe ich ja unrecht. Nur bin ich es nicht und so bleibt mir nur die Vermutung das es keinen redaktionellen sondern wirtschaftlichen Hintergrund hat.

Ich sags mal ganz ehrlich, ich finde die VOD Politik mittlerweile recht besch…, dass kann jeder natürlich anders sehen.

2 „Gefällt mir“

Mal direkt gefragt: was ist denn der offizielle Grund dafür, dass gerade in diesem Fall kein VoD kommen soll? Dann können wir das hier hoffentlich besser nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nur, wieviel haben in einem Restaurant die Köche zu bestimmen und wieviel der Restaurantinhaber :wink:

Beides kannst du @anon67109168 fragen :stuck_out_tongue:

Daher sprach ich von Person bzw. Personenkreis (= Firma):).

Auch @Theold1985 Hatte ich doch schon geschrieben:).


Ist auch wieder eine völlig legitime Meinung. Ist aber jetzt nicht in erster Linie „Upload-Politik“, die beim „Q&A als Stream Exclusive“ eine Rolle gespielt hat.
Wenn du oder irgendwer Fragen/Diskussion mit Isi oder mir zum Thema Uploads seht (oder von mir aus auch ohne uns!:D), nutzt immer gern die YT-Threads, da antworten wir vlt nicht immer sofort, aber versuchen alle Fragen zu klären:)!

Sooo, Mal inhaltlich zum aktuellen Game Talk. Ich habe das in diesem Forum, glaube ich zumindest, schon Mal gesagt. Das Setting, die Grafik und die Story macht es für mich immer noch zu einem der besten Spiele. :beangasm: Ich hoffe das trotz Shitstorm irgendwann eine Fortsetzung kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kritik schon an anderer Stelle geäußert. Dann eben kein Q&A für mich :slight_smile:

Ich bin beides in Personalunion.
Hab aber von einem Verwandten letztens gehört, dass er unzufrieden damit ist in seinem Job als Koch mit minderwertigen Waren kochen zu müssen.

Das wollte ich nicht. :beanomg: Ich habe nur gesagt, dass das verquer gedacht war.
Aus deiner Sicht kann ich das verstehen, aber aus Zuschauersicht sieht das eben anders aus.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich schon gesehen. Meine Frage ist, was der Grund ist, wieso es explizit nur auf Live ausgelegt ist? Selbst ein Q&A, bei dem man in den Chat schaut, kann man mE im VoD zeigen, wenn man die Qs aus dem Chat vorliest vor den As. Zumindest verstehe ich nicht, was man daran bearbeiten müsste, damit man es erst dann als VoD zeigen kann. Daher die Frage.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
deinen Job möchte ich so auch nicht haben (ok job bei RBTV ist schon cool, aber meine die Position)

Die Jobbeschreibung sah doch in etwa so aus

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Ich bin nicht Teil der Redaktion, daher kann ich es nicht in vollem Umfang beantworten:).

Möchte ich allerdings ein wenig in die Offensive gehen - immer wieder wird von Teilen der Community a) die Bitte geäußert mehr auf LIVE ausgelegte Sachen zu machen/mehr Chatinteraktion zu haben, und b) die Channels hochqualitativer zu bestücken (, und c) macht das, worauf ihr Bock habt).

Hier haste jetzt quasi die Kombi. Eine Sendung mit Fokus auf LIVE, die (erfahrungsgemäß) nicht so eine heftige Quote im VOD einfährt und daher nicht online gehen soll.


Ist schon völlig klar, es gibt verschiedene Teile der Community mit verschiedenen Interessen und was an anderer Stelle gewünscht ist, sehen viele dann im Hier ganz anders. ALSO DAS HIER IST KEIN SELBER SCHULD, ALLE KRITIK UND ANDEREN VORSTELLUNG SIND ZU RESPEKTKIEREN (und respektiere ich)
Aber mglw. wurden hier beim Q&A einfach auf diese oben besagten Stimmen eingegangen. Das schaut man sich jetzt an und dann macht man es beim nächsten Mal vielleicht wieder ganz anders (falls es nicht eh doch noch n Upload gibt).

Tut mir leid, dass ich euch nicht alles perfecto dazu sagen kann, ist eben nicht völlig mein Gebiet:).

1 „Gefällt mir“

Danke:D! Häng ich mir nach Corona an die Bürotür:D!

Alles Gut, @anon67109168;D

4 „Gefällt mir“