Game Talk mit den Golden Boys

Alles gut, danke für die Antwort. Vielleicht gehen sie ja am Anfang der Sendung selbst kurz darauf ein, wieso es live bleibt.

Man kann doch so mit dem Chat interagieren, dass es auch in einem VoD keine Einschränkungen gibt. Wenn man den Chat vorliest, dann ergibt sich da für mich kein Problem. Allerdings weiß ich an dieser Stelle freilich nicht, wie die Show nachher genau ausschaut. Also mag durchaus sein, dass es Inhalte gibt, die nur live funktionieren und ich mir das momentan nur nicht so gut vorstellen kann.

Dann sehe ich bereits die Kritik erst ankündigen, es komme kein VoD, damit möglichst viele live zuschauen, und dann doch umschwenken

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider auch nicht live dabei sein und würde mich sehr über ein VOD freuen.

Was mich in Zusammenhang mit CB2077 und RBTV bis heute ärgert ist eine Aussage zu den NPCs von CB2077.
Es wurde gesagt man könne einem NPC bis zu seiner Wohnung folgen, was ich im fertigen Spiel so nicht gesehen habe. Aber grade auf die lebendigen NPCs habe ich mich als Gothic Fan sehr gefreut. War für mich mit ein Kaufgrund.

Am Ende waren sie einfach nur Deko, auch auf nem PC mit Max Setting.

Bei 44:30

Ich will niemanden was unterstellen aber verstehe auch nicht, wie diese Aussage getroffen werden konnte.

7 „Gefällt mir“

Ich habe es mal verbessert :luemmelmarah:

Easy, gern:)!

Ah jaein. Wir haben in unseren Watchtime-Analysen schon immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei LPs bspw. längere Chat-Interaktionen übersprungen werden oder zum Abschalten „genutzt“ werden.
Und es gab durchaus einige Sendungen der jüngeren Vergangenheit mit überwiegend Chat-Interaktion, die dann auch nicht groß aufgerufen worden sind.
Aber wir drehen uns im Kreis:).

Ich werde dann hier sein, wie sieht es mir dir aus?;D

3 „Gefällt mir“

Es wird auch ein „Abrechnungs“-VOD zu Cyberpunk geben, auf jeden Fall:). Das Gespräch/Die Diskussion bezieht sich auf einen Q&A-Teil, der danach läuft, auf Punkte der vorigen Game Talks gehen sie im oben genannten Video afaik auf jeden Fall ein.

Nerd of the Rings depression kicks in

2 „Gefällt mir“

Also das, was gerade läuft, ist auf jeden Fall eines der besten journalistischen Aufbereitungen im Bezug auf Gaming seit langer Zeit auf RBTV. Auch wieviel Nachbearbeitung da reingeflossen ist.

9 „Gefällt mir“

Das mit in die Wohnung gehen habe ich nie versucht. Aber man trifft immer wieder auf der Straße an Ecken irgendwelche kleinen Storys von NPCs. Die Welt ist allerdings groß und sowas geht schnell unter.

Hier ein paar Beispiele was ich meine:

Das eine komplette Metropole mit NPCs mit eigener Story und 24h Tagesabläufen versorgt wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ne habe ich auch nicht erwartet. Ich selbst habe CB2077 platiniert aber kaum was von wirklich interaktiven NPCs mitbekommen.
Klar es gibt mal Unfälle, Gespräche usw aber sind ja eher kleine geskriptete Sequenzen.
Ich hatte trotzdem Spaß mit CB2077 aber da krankt es schon seht im Vergleich zum ursprünglichen Versprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das eher so. @ToniMarony32
:kappa:

5 „Gefällt mir“

Und dann kommt der Hammer

image

6 „Gefällt mir“

Da ist der Hammer hammerhart! :grin:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die CP 2077 Nachbesprechung hätte auf jeden Fall ein VOD verdient.
Da werden noch so viele Sachen angesprochen, die auch hier im Forum Thema waren, es wäre echt schade, wenn das nur Live Zuschauer mitbekommen.

@Micha_Reinke @sandrobot

6 „Gefällt mir“

Zumal es bis jetzt wirklich 95% Nachbesprechung und 5% Q&A ist. Also großen LIVE-Fokus sehe ich da bis jetzt nicht. :nun:

9 „Gefällt mir“

Um das in meinen 3 eigenen Worten zusammenzufassen:
Brutal, Savege, Rekt.


Etwas übertrieben, aber habe mit so nem Beitrag, der doch recht negativ ist, nicht gerecht. (Vorallem gegenüber CDPR nicht).
Gerade die Gegenüberstellung mit den alten Statements zeigt ja vieles auf.
Ein toller, ehrlicher Beitrag, da hat sich das warten gelohnt =)

*hierdasdöhlaemojieinblenden*

5 „Gefällt mir“

Nach 50 Minuten habe ich immer noch keine Idee, wieso das jetzt exklusiver Live-Content sein soll. Die wenigen Fragen, die angesprochen wurden, hat Sandro 1:1 vorgelesen und ansonsten gab es keine Interaktion. Die beiden haben wie beim Game Talk sonst auch miteinander gelabert. Und das war’s.
Ich danke Anton nochmal, dass er so fleißig auf alles geantwortet hat. Nur inhaltlich spiegelt sich das in meinen Augen in der Sendung nicht wider.

9 „Gefällt mir“

:schade:

3 „Gefällt mir“

sehe ich jetzt auch nicht, wäre eigentlich auch perfekt für VOD, im zweifel 5-10 min die livebezug sind ,die man rauscutten kann

2 „Gefällt mir“

@sandrobot So eine Art Videos wie zu CP 2077 hätte ich gerne zu Zelda Breath of the Wild 2.
Im ersten Video könnt ihr über eure Erfahrungen mit BotW 1 reden und die Erwartungen an Teil 2 und nach dem Release könnt ihr wieder abrechnen.
Fand das Video (samt Nachbesprechung) echt super und würde mich auf mehr in dem Stil freuen. Eldenring, God Of War 2 und Co. sind natürlich ähnliche Kandidaten.

9 „Gefällt mir“

Der Beitrag von Sandro war top! Sogar noch besser als ich es mir vorgestellt habe!

Und zum Glück hab ich das „Q&A“ live gesehen im vod hätte ich ja gar nicht verstanden worum es geht. :kappa:

Aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich einfach nur nicht differenzieren kann wenn ich glaube, dass Rbtv zu wenig Distanz zu CDPR in ihrer Berichterstattung hatte. :+1:

3 „Gefällt mir“

Das war ein sehr guter GameTalk - gute Arbeit.
Der Q&A-Teil war mir persönlich ein bisschen zu wenig Interaktion mit dem Chat und den sozialen Medien, dafür aber viel Austausch zwischen Sandro und Michael sowie PC mit 3090-Geflexe. :wink:

BTW, auf meiner 3090 sieht es auch so aus, nur noch etwas realistischer gefiltert. :rofl::wink: Auf dem Rechner mit 1080 sieht es in übrigens fast genauso aus, nur ohne Raytracing und in maximal 2k.